5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht?, 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Das 11te Gebot (Audio CD)
Ein Album das mehrere Durchläufe braucht, ist in dem Genre in dem sich KB bewegen eine Rarität. Erwartet man doch eigentlich Hits für den Tresen, Singalongs und Refrains die nach dem 20. Pils noch problemlos mitgesungen/gegröhlt werden können, knallen einem die Saarländer einen grandiosen Spagat aus Oi-Punk, Metal und Hardrock um die Ohren. Bombast-Oi könnte man meinen, denn bei 10 Songs deren Durchschnitt bei 6min liegt, ist man weit weg von den kurzen knackigen Straßen-Hits mit Maximaldauer von 2.30min. Themen über die Straße, den Tod, Alkohol, Religion oder das 15-jährige Bestehen, fallen sehr durchdacht und wortgewand aus. Zu keinem Zeitpunkt plakativ oder aufgesetzt. Das Gitarrenspiel zwischen Flo und Pascal harmoniert so wie die grenzenlosen Gesangsübergänge. Neu-Schlagzeuger Thomas knüppelt alles aus sich raus und der Bass von Sven brummt pauensenlos. Ein wunderbares Gesamtwerk, dass von der ersten bis zur letzten Noten gefällt. Dazu noch ein Digi-Pack, dass seinesgleichen sucht, dafür gibt man gerne sein Geld aus! Wie gesagt, vielleicht ist es nicht das beste Album beim ersten hören, doch gibt man ihm Zeit, kommt man um die volle Punktzahl nicht drum rum.

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Das 11te Gebot (Audio CD)
Was für eine Weiterentwicklung -eigentlich mag ich dieses Wort nicht denn oftmals steht es für eine komplette Veränderung des Sounds einer Band - aber in diesem Fall trifft es nunmal zu 100% zu!
Schon die Ouvertüre ist hervorragend,durfte man doch selber mit gröhlen ;-), und der Opener "Gott mit uns" zeigt einem gleich wos langgeht!
Freunde des gepflegten Oi!,Punker aber auch Metaller die nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehn dürfen -NEIN- müssen auf jeden Fall bei dieser Scheibe ein oder auch 2 Ohren riskieren!

Leute wer diese Scheibe nicht sein eigen nennt der hat das Leben,die Musik verpennt!!!

Eine ,wenn nicht DIE, beste Band aus deutschen Landen und eine die mit um den Thron der Onkelz "kämpft"

Die werden GANZ GROß!!!
Zu gönnen wärs Ihnen , denn die sind nicht nur gut an Ihren Instrumenten sondern auch gut zu Ihren Mitmenschen-nee im Ernst coole Jungs ,geile Mucke - was will man mehr!!!

KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Immer weiter, immer wieder...Krawallbrüder!, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Das 11te Gebot (Audio CD)
Kaum eine Band des Genres hat sich ihren Erfolg über die Jahre so erarbeitet und sich mit harter Arbeit an ihrer Musik und an ihrer Persönlichkeit so gemausert. Dieses Album zeigt es nochmal mehr. Eine Entwicklung, die sich sehen lassen kann, und die noch lange nicht zu Ende ist... Gelebte Musik, gelebte Texte - ohne Heuchelei und ohne falsche political-correctness. Ich steh einfach auf gute Texte! Und die Krawallbrüder bieten sie. Natürlich neben der guten Musik, die direkt in den Bauch und ins Herz geht. So ist die Musik der Krawallbrüder nicht nur zum platten Mitgröhlen, sondern ein Statement. Absolute Kauf- und Konzertempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Es gibt ordentlich auf die Glocke, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das 11te Gebot (Audio CD)
Die KRAWALLBRÜDER sind schon seit fünfzehn Jahren in der Oi!-Punk-Szene unterwegs. Anfangs als Kopie der BÖHSEN ONKELZ belächelt, haben die vier Jungs aus dem Saarland mittlerweile ihren eigenen Stil gefunden. Zwar kann man die Frankfurter noch im Sound der KRAWALLBRÜDER erkennen, doch ist der Einfluss der Frankfurter eher sekundärer Natur. Musikalisch präsentieren uns die Saarländer auf ihrem aktuellen Output “Das 11te Gebot“ einwandfreien, auf den Punkt gespielten Oi!-Punk der auch hier und da mit normalen Rock-Riffs aufwartet.

Nach dem epischen Instrumentaltrack “20 Overtüre 09“ legen die Brüder mit “Gott mit uns“ gleich schön brachial los. Der Sound ist sehr amtlich und transportiert die Aggression der Kompositionen gut ins Ohr. Das Energielevel bei dem Song ist ganz schön hoch, was allerdings auch auf die anderen neun Nummern zutrifft. Die raue Stimme von Sänger Pascal passt hervorragend zu den vornehmlich im Up-Tempo gehaltenen Stücken. “Das 11te Gebot“ kann auch durch abwechslungsreiches Songwriting überzeugen. Die Riffs sind für den Oi!-Punk-Bereich teilweise recht technisch und auch die hier und da eingestreuten cleanen Gitarren bringen Farbtupfer in den Sound der Band, was die Stücke zusätzlich auflockert. Mit “Neben mir“ befindet sich sogar eine Ballade auf dem Album, die “Das 11te Gebot“ ruhig ausklingen lässt und als Kontrast gut ins Bild passt.

Trotz der guten Kompositionen und dem immer angemessenen Aggressionspotential das die Scheibe bietet, gibt es auch zwei (kleine) Kritikpunkte. Beim Hören der Texte kommen einem dann wieder die ONKELZ in den Sinn. Das liegt an dem Pathos der in jedem einzelnen Text steckt. Das gehört zwar irgendwie zum Oi!-Punk dazu, nervt nach einiger Zeit aber dann doch. Selbstbeweihräucherung ist schön und gut. Wenn sie aber bis zum Erbrechen ausgereizt wird, ist das Maß definitiv überschritten. Was der Scheibe zudem noch fehlt, sind zwei, drei richtige Ohrwürmer. Nummern wie “Zurück auf den Straßen“ oder “Ein wahrer Freund“ gehen natürlich gut ins Ohr, aber das erwartet man ja auch wenn man Oi!-Punk hört. Es fehlen aber die Übersongs und Hymnen.

Die zwei Schönheitsfehler schmälern den guten Eindruck der Platte aber nicht erheblich. Mit ein paar mehr Hymnen wären zwar mehr Punkte drin gewesen, Genre-Fans sollten den KRAWALLBRÜDERN aber auf jeden Fall ein Ohr leihen. Wie gesagt, “Das 11te Gebot“ ist eine gute Platte und wer über diese zwei Kritikpunkte hinweg sehen kann, dürfte vom aktuellen Album der Saarländer nicht enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Kräftig was auf die Ohren, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 11te Gebot (MP3-Download)
Musik wie sie sein soll.Absoluter Garagenrock.Strom rein Sound raus.!!Wer guten Deutschrock mag wird an dieser Band echt nicht
vorbei kommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das 11te Gebot (Audio CD)
Einfach ein top Album von einer sehr guten Band! Jeder Song ist spitze. Klare Kaufempfehlung an alle Fans und alle Leute, die das Album noch nicht kennen!

5.0 von 5 Sternen immer besser ,das beste, 6. Februar 2010
O. bitter (hro) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das 11. Gebot (MP3-Download)
zu beginn hatte mir der vorgänger besser gefallen ,ich war sogar etwas enttäuscht vom neuen,inzwischen hab ich mich aber so richtig reingehört und es herrscht pari.so soll es sein und für mich ist es ein gutes zeichen ,wenn eine cd mit jedem hören besser wird .KB sind für mich das z.zt. BESTE im deutschrockbereich .EHRLICH und LAUT wie schon ein festival heisst.macht weiter so.

Das 11te Gebot
Das 11te Gebot von Krawallbrüder