5.0 von 5 Sternen Meisterwerk mit Liebe zum Detail
Das neueste Werk der italienischen "technical-death"-Quintetts überzeugte mich von der ersten Minute an. Die Scheibe setzt sich, von den schon sehr großartigen Alben davor, besonders durch die Detailverliebtheit der Komposition ab. Es wirkt sehr viel harmonischer und durchdachter(was natürlich als Konzeptalbum definitiv der Fall ist).
Die...
Vor 12 Monaten von Thorn veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich weiss nicht so recht.....
Ich hab mir die Platte gekauft da ich die Vorgänger allesamt Hammer finde.
Aber Labyrinth...hmm ich konnte Sie mir bislang lediglich einmal komplett durchhören!

Vor 9 Monaten von Benjamin Koch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk mit Liebe zum Detail, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
Die Gesamtstimmung die dieses Werk bei mir auslöste habe ich zuletzt bei der "In Sorte Diaboli" Platte von Dimmu Borgir erlebt.(Das ist zwar ein ganz anderes Genre, aber mir persönlich!!! hat dieses Album wirklich sehr gut gefallen)
Zurück zum Fleshgod Album: Es wirkt wie aus einem Guss, die extremen Drumms und Gitarrenriffs fügen sich mit dem orchestralem Elementen und Melodien perfekt mit den verschiedenen Gesangslagen zu einem durchdachten und epischem Meisterwerk zusammen. Die ruhigen und melodiösen Partes des Albums verschaffen einem die nötige Ruhe und Zeit die Musik auf sich wirken zu lassen und so weiß man diese erst wirklich zu würdigen.
5 volle Sterne sind eine wirklich zutreffende Bewertung in meinen Augen.
Also weiter so!

5.0 von 5 Sternen Muss man sich reinhören, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
Habe das Album mit Spannung erwartet und bin beim ersten probehören entäuscht worden. Wirkte nicht Heftig genug, Aber nach mehrfachen anhören(dass solte man in ruhe machen)haut mich das Album echt von den Socken, es ist einfach nur Genial. Diesmal haben Sie es auch besser abgemischt und die Sinfonieorchester sind nimma so dominat, trotzdem wirkt es manchmal überladen und mann braucht zeit um alles rauszuhören und die genialen Riff's zu genießen. Kurze Kracher sucht man hier Vergebens, alles passt sich dem Kozeptalbum ein, eine Scheibe die man am Besten am Stück genießt. Unbedingt reinhören "The Fall of Asterion" erinnert mich an "Conspiracy Of Silence" welches ich von FA am Besten finde.

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen..., 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
tolles album von FA, die wieder mal ordentlich aufs gas treten in diesem album, finde diesmal die mischung aus schnellem- geballer und sinfonie parts noch gelungener. meiner meinung nach sind alle lieder gut gelungen... towards the sun ist aber mit abstand das beste meiner meinung... wer auf schnellen death-metal gewürzt mit sinfonischen einschlägen steht kommt hier nicht vorbei...!!! KAUFEN!! 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Opera meets Death Metal, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
This is a master piece!! One of the best Death Metal Albums I have heard in a while!!! Can't wait to see them live!!

5.0 von 5 Sternen Majestätischer Todesstahl, 25. August 2013
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
Meine Herren, was für ein Brett! Fleshgod Apocalypse aus Italien hämmern auf ihrem neuen Output "Labyrinth" besser denn je anspruchsvollen Death Metal mit klassischen Orchesterparts zusammen. Vergleichbar ist dies mit einer Mischung aus Septic Flesh (oder Septicflesh, wie sie sich seit einigen Jahren schreiben) und neueren Dimmu Borgir. Brachial, düster, aber auch melodisch ist das Ergebnis geworden. Das Orchester und die Backgroundchöre verpassen dem technischen Death Metal eine erhabene Atmosphäre, die man durchaus mit dem abgedroschenen Wort "episch" beschreiben kann. Instrumental lassen die Jungs nichts anbrennen, die musikalische Leistung ist beeindruckend. Das Songwriting hat sich im Vergleich zum Vorgänger noch verbessert, schon allein der Opener "Kingborn" lässt den Hörer mindestens anerkennend mit der Zunge schnalzen. Dieses Niveau können Fleshgod Apocalypse das gesamte Album über halten, und man entdeckt in den Songs mit der Zeit immer mehr interessante Details. Manch einer mag vielleicht bemängeln, dass die mittlerweile etwas dominanteren Orchesterparts die Härte dezimieren, aber ich finde diese Mischung genau richtig. Humor scheint die Band auch zu haben, wenn man sich die Albumcredits im Booklet anschaut. Guckt mal nach, wer da angeblich alles im Orchester mitgespielt hat. Zum Beispiel findet man Nick Barker (u.a. ehemaliger von Drummer von Dimmu Borgir und Cradle Of Filth) an der Triangel, oder auch Cristina Scabbia (Sängerin von Lacuna Coil) an der Tuba. Wie dem auch sei, "Labyrinth" ist ein Hammer von einem Album geworden, das ich Fans von eingangs genannten Bands nur wärmstens empfehlen kann.

2.0 von 5 Sternen Ich weiss nicht so recht....., 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
Ich hab mir die Platte gekauft da ich die Vorgänger allesamt Hammer finde.

Das liegt zum einen an dem komischen Sound der Platte. Meiner Meinung nach lässt sich da nicht viel raushören. So gern wie ich Death Metal höre, hier klingt alles irgendwie komisch, sodass ich mich nach kurzer Zeit frage, ob nun Lied Nummer 3 oder erst 2 dran ist.

Der größte Kritikpunkt ist dann aber doch der abartige und (mich persönlich) extrem störende weibliche Opern-Gesang.
Das passt einfach nicht ins Konzept und als ich die Platte zum zweiten mal anging und der Opern-Gesang startete, war es für mich vorbei. Da rollen sich mir die Zeh-Nägel auf - das passt einfach nicht.

Fazit: Jeder hat nen anderen Geschmack. Dem einen wird die Platte sicher super gefallen (siehe die anderen Rezessionen), bei mir allerdings ist sie ganz schnell im Schrank verschwunden und kommt da auch so schnell nicht mehr raus. Schade um das Geld.

5.0 von 5 Sternen Willkommen im Labyrinth, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
So etwas kreatives und facettenreiches habe ich im Death noch nicht erlebt. Zu erst befürchtete ich zu dominante Black Elemente ("nightwish-gesang", keyboard). Im 2. Song wird der groovende Death entfesselt. Chor und Klassik-Klänge kommen zwar immer wieder durch, aber sie verbinden sich mit dem Death-Geknüppel und erzeugen ein episches Hörerlebnis. Ganz sicher eines meiner Lieblings Alben 2013.

Labyrinth
Labyrinth von Fleshgod Apocalypse