holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,39 €

am 3. September 2013
Diese wunderbare CD ist - wie der Titel schon sagt - eine Zusammenfassung der erfolgreichsten Lieder und Arien von Herrn Kaufmann. Wer seine unverkennbare Stimme nicht mag, sollte - statt sie ihm vorzuwerfen - diese CD einfach nicht kaufen. Der Mann ist nicht umsonst weltweit erfolgreich - er hat über 20 Jahre hart daran gearbeitet. Diesen Erfolg allein auf das "gute Aussehen" zu reduzieren, ist etwas armselig und hieße, dass alle, die diese Stimme für außergewöhnlich halten (inklusive Placido Domingo!), sich hinters Licht führen lassen und von Musik keine Ahnung haben. Placido Domingo antwortete am 25. August 2013 in einem Interview für "The Telegraph" auf die Frage "Who will be the great tenor of the future?": "Oh, it is already Jonas Kaufmann." Der Mann sollte es wissen!
Vor gut 50 Jahren war es völlig normal, dass Tenöre wie Peter Anders, Rudolf Schock, Sandor Konya oder Nicolai Gedda ein breites Repertoir besaßen. Neben Lohengrin, Fidelio und Rigoletto sangen sie Zarewitsch und Fledermaus - niemand kritisierte sie dafür, und die Stimmen hat es auch nicht ruiniert.
Wir haben mit Jonas Kaufmann endlich mal wieder einen deutschen Ausnahmetenor; in London, Paris und New York kannte man ihn schon längst, bevor München, Wien oder Berlin ihn endlich wahrnahmen. (Der Prophet gilt bekanntlich nichts im eigenen Lande.)
Für mich ist diese CD ein musikalischer Hochgenuss, und ich empfehle sie jedem, der ein offenes Ohr hat. Kaum ein Sänger kann Inhaltliches so ausdrucksvoll mit seiner Stimme rüber bringen wie Jonas Kaufmann. Aber das bleibt natürlich Geschmackssache.
am 27. Februar 2014
Ich liebe die Stimme von Jonas Kaufmann und auf dieser CD sind alle Variationen, von italienischen Opern, dem Lied
Ombra di nube, das ich besonders liebe, bis Wagner aufgenommen.
Es ist so eine Freude, diese Musik zu hören mit der Stimme von Jonas Kaufmann!
am 23. Mai 2014
... ist Jonas Kaufmann der aktuell beste Tenor. Er interpretiert Wagner und Verdi gleichermaßen gut, nimmt dabei Rücksicht auf die unterschiedlichen Stile. Seine Stimme ist gleichermaßen Kraft und Wärme. Die CD ist einfach ein TRAUM.
am 3. Januar 2014
Ich bin absoluter Liebhaber von Jonas Kaufmann und habe ziemlich alles was bisher von ihm auf den Markt gekommen ist. Als best of kann man ggf. die Auswahl der Aufnahmen bezeichnen, aber keinesfalls die Qualität der Aufnahmen, da gibt es weit Besseres.
Ich war schon ein bisschen enttäuscht.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Februar 2015
Es ist so viel über diesen wunderbaren Sänger geschrieben worden. Ich könnte mich nur wiederholen. Sei's drum. Ich brauche solche CD's für das Auto. Da genieße ich, kann aber in dem Angebot meines Wechslers auch hin- und herspringen. Denn große Kunst sollte man immer in vernünftigen Dosen genießen - denke ich. Und die Kunst und das Können von Jonas Kaufmann ist auch wieder auf dieser CD-Zusammenstellung ein Genuss ohne Reue.
am 20. Oktober 2013
Als großer Jonas Kaufmann Fan musste ich diese CD Best of unbedingt haben und bin restlos begeistert. Ein purer Hörgenuss!
am 11. September 2013
keine frage, dies ist ein sehr schönes, teilweise stimm-gestisch sehr
beeindruckendes sänger-album - allerdings, ihr flotten pr-abteiler,
jetzt schon ein sog. best-of-album, wenn der jonas, wenn auch schon als 40er
erst noch auf dem star-zenit kreist: oder ist sein absturz bereits absehbar-?
hier wird leider marketing-trächtig mit der attraktiven live-erscheinung eines
sänger-künstlers spekuliert.

und solch individuelle, blöde schwärmerei wie >tenor of the future< sollte man
weniger ernst nehmen als berechtigte stimmtechnische erwägungen, ob da noch
ein baritonaler tenor oder schon ein feiner bariton sich bemüht, alles repertoire
auf einer klanglinie zu singen.
sein b-phil debut unter abbado mit mahlers >lied von der erde< offenbarte jedenfalls,
dass kaufmann nicht in der tenoralen stimmliga eines wunderlich singen kann.

dennoch hat er die kraft grosser live-präsenz: sein aktueller salzburger don carlo
war tadellos, idiomatisch und klangschön nuanciert und eine carlo-traumfigur,
so wie seine tosca-performance schlichtweg superb.
so geerdet wie im privaten leben, wird er für das allemal signifikante timbre seiner
stimme seine gesangs-rollen noch dezidierter finden.
am 17. August 2014
Jonas Kaufmann ist zur Zeit, auch von der Fachwelt anerkannt, einer der besten Sänger der Welt. Ihn live zu hören ist eine Freude
am 28. März 2016
Oh, was für ein Ohrenschmaus. Die Interpretation von Jonas Kaufmann setzt Massstäbe und läßt einen jeden anderen Sänger mit ihm vergleichen. Die Zusammenstellung der Arien ist gut gewählt und läßt die Bandbreite der Opern an einem vorbeiziehen.
am 13. Januar 2014
Habe die CD meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Ist ein toller Querschnitt durch die Vielfältigkeit dieses Sängers.
Durch die Bereitstellung als Download-Datei habe ich auch noch was davon-toller Service.