5.0 von 5 Sternen Sternstunde der Metal Götter
Obwohl ich die "normale" Version der CD bereits besitze, legte ich mir diese um Zwischensequenzen und natürlich die Videos aus der Anfangsphase auf der DVD, zu.

Ok, mir pers. geben die zus. Sequenzen zwischen den Songs nicht sonderlich viel, tragen aber zur besseren Umsetzung der Songs als Rock-Oper bei.
Die auf der DVD befindlichen Videos von "Hall...
Vor 17 Monaten von Music Pirate veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verschlimmbesserung!
Da noch niemand seine Meinung kund getan hat, mache ich das mal!
Vor 19 Monaten von L. Besten veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verschlimmbesserung!, 5. November 2013
L. Besten "besten" (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Streets.Narrated Version/the Video Collection (Audio CD)
Da noch niemand seine Meinung kund getan hat, mache ich das mal!
Als langjähriger Savatage-Fan habe ich mir natürlich diese wiederveröffentlichte und erweiterte Neuauflage des Albums "Streets - A Rock Opera" einer meiner damaligen Lieblingsbands Savatage zugelegt. Die Musik ist natürlich großartig und mit 5 Sternen zu bewerten, was mich stört ist etwas ganz anderes!
Ich besitze bereits die Original CD aus dem Jahre 1991, also lag es Nahe einmal den Sound der beiden CDs zu vergleichen.
Das Ergebnis hat mich allerdings ziemlich schockiert! Nach über 20 Jahren hatte ich ein wenig mit einem remasterten Album gerechnet. Dem war nicht so. Was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, das plötzlich ein deutliches Rauschen in den Songs zu hören ist! Als Vergleich empfehle ich hier den Song "Tonight he grins again"! Es klingt fast so, als hätte man das Album von Audiokassette heruntergezogen.
Ich empfinde es, gelinde gesagt, als ziemliche Unverschämtheit so ein Produkt auf den Markt zu bringen!
Nachfragen beim Label wurden einfach ignoriert.

Ich werd mir jetzt erstmal die alte CD schnappen und mir selber die "Narrations" dazwischen basteln
und bei der nächsten Jubiläums-Super-Wiederveröffentlichung erstmal probehören!

Den zweiten Stern gibt es noch für die DVD (etwas lieblos) und das dicke Booklet mit Liner-Notes.

3.0 von 5 Sternen Wie soll man das bewerten?, 21. Mai 2015
Das Streets-Album ist mit Sicherheit eine Sternstunde der Musik. In meiner Bewertung geht es auch nicht um die Musik als solche. Das Album in dieser Version zu veröffentlichen finde ich persönlich als Ergänzung sehr gut, obgleich mir die Erstveröffentlichung letztlich besser gefällt.

Die Erstveröffentlichung des Albums klingt auch heute noch absolut zeitgemäß, der Klang ist glasklar und darf auch sehr laut gehört werden. Die Erstveröffentlichung muss man auch nicht neu mastern, das ist vollkommen unnötig, da es eigentlich nicht besser werden kann.

Der Sound dieser Version ist hingegen ganz schlimm.Bei der Narrated-Version stört insbesondere ein deutliches Rauschen und das trübt die Freude enorm. Hier wäre sicher mehr drin gewesen.

Immerhin bekommt man ein paar Videos dazu ...

5.0 von 5 Sternen Sternstunde der Metal Götter, 4. Januar 2014

Die auf der DVD befindlichen Videos von "Hall of The Mountain King", "24 Hours ago", "Gutter Ballet", "When The Crowds Are Gone", "Jesus Saves", "Handful of Rain", "Sleep" und weiteren lohnen den Kauf aber schon allemal!
Zusätzlich befinden sich auf der DVD noch die Audiotracks selten veröffentlichter Songs.