Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Oktober 2013
Ich habe mir das Glas als Schutz für mein iPhone gekauft. Auf günstige, sich schnell lösende Varianten hatte ich keine Lust. Ich habe etwas gesucht, das der Wertigkeit des Gerätes gerecht wird.

Wider Erwarten war alles sehr leicht zu montieren (->Tuts im Netz sind nützlich). Die ersten zwei/drei Wochen war alles TOP. Jetzt beginnt sich leider an einer Stelle eine Luftblase zu bilden, an der sich der Protector wieder löst. Das ist unschön und ich bin gespannt was weiter passiert.
am 14. Oktober 2013
UPDATE 03.07.2014 (also nach knapp 9 Monaten):
Leider bekam die Scheibe unten am Rand erst eine Kerbe und nun zieht sich ein Sprung bis zum Homebutton (Bild hochgeladen)...
Verursacht durch einen Stoß?
Es sind nun auch nach 9 Monaten eineige Kratzer in der Scheibe, die ich mir nicht erklären kann...
Klar war das iPhone mal mit Schlüsseln zusammen in der Tasche oder aber ist aufs Parkett gefallen.
Vom Preis/Leistungsverhältnis habe ich mir erhoft.
Daher Abwertung um 2 Sterne!

Alte (erste) Rezesion:

Wirklich toll.
Von der Haptik kein Unterschied zum Iphone 5 Display.
Ich hatte die Befürchtung dass man das Glas in der Höhe merkt/sieht.
Das tut man nicht!!
Ich hatte mich auch bewusst für für die dünne Scheibe mit den abgerundeten Kannten entschieden!
Die Kannte beim Homebutton ist natürlich zu spüren aber durch die Rundungen sehr angenehm und stört nicht!!
Dies zum Glück denn die mitgelieferten Homebutton Aufkleber sind wirklich grottig... :)

Wie es auch in der Beschreibung steht legt man es auf das Display und es "verklebt" sich selber mit dem iPhone Display! Dies ist kein Werbegag!
Ich habe sie blasen- und staubfrei befestigen können!

Vorgegangen wie folgt:
Hände waschen
Duschbrause an mit Warmwasser damit die Feuchtigkeit den Staub bindet
mit dem mitgelieferten Microfasertuch alles schön putzen
dann den mitgelieferten Lappen mit Alkohol putzen
noch mal mit dem Microfasertuch rüber und paar Sekunden warten, ob nicht noch was nachkommt
Wichtig ist: auf garkeinen Fall pusten oder stark Schütteln etc. Das wirbelt den Staub nur unnötig nur auf
dann die Folie drauf und fertig!

Das optische Ergebnis ist klasse!!!
review image
TOP 1000 REZENSENTam 7. Mai 2016
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Innerhalb von 2 Tagen lag das Paket in meinem Postkasten. Über die Verpackung darf man auch nicht meckern, da das Produkt nicht beschädigt wurde.

Die Verpackung ist sehr ansprechend und die Displayfolie wirkt auf den ersten Eindruck qualitativ sehr hochwertig.
Die Lieferung enthält folgende Komponenten:
# Panzerglas Displayschutzfolie
# feuchtes Reinigungstuch + trockenes Reinigungstuch
# Mikrofasertuch
# Aufkleber zum leichteren entfernen von Verunreinigungen
# Bedienungsanleitung (auch auf Deutsch)

Anwendung:
Zuerst muss das Display gründlichst mit dem mitgelieferten feuchten Reinigungstuch und dem Mikrofasertuch gereinigt werden. Zur Erleichterung kann man dazu auch den mitgesendeten Sticker verwenden. Wenn das der Fall ist, geht es an die Montage. Man zieht die Rückseite der Folie und platziert die Folie passgenau auf der Oberkante des Smartphones. Dazu kann man die Folie an den sehr praktischen Laschen nehmen und passgenau auflegen. Als nächstes drückt man in der Mitte die Folie auf das Display und sie schmiegt sich von selbst an das Display an. Nun muss man nur noch die restliche Schutzfolie vorsichtig entfernen. Sollten sich einige Blasen bilden, kann man diese sehr einfach mit dem Finger seitlich wegwischen.

Fazit: Das Aufbringen passierte kinderleicht und es bildeten sich keine Bläschen,. Die Bedienung des Touchscreens funktioniert nach wie vor einwandfrei. Die Folie ist sehr stabil, dies erleichtert das Aufbringen der Folie sehr. Die Sichtbarkeit bzw. Transparenz ist super. Weiters ist die Folie sehr widerstandsfähig, da ich nach 2 Wochen noch keinerlei Kratzer entdecken kann.

Ich bin mit der Displayschutzfolie mehr als zufrieden, somit gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir!
review image review image review image review image
am 7. Oktober 2013
Erstmal zum Positiven. Die Scheibe wirkt sehr stabil, sie ist recht leicht und ordentlich anzubringen und die Bedienung des iPhones ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Was mir nicht gut gefällt sind die sehr scharf geschliffenen Ränder. Besonders an der Aussparung für den Home-Button scharbt sie bei jeder Benutzung an der Haut, was zwar nicht schmerzhaft ist, aber zu unansehnlichem Dreck in dem "Loch" führt. Es wäre sicher nicht schwer die Ränder rund oder auch nur abgeschrägt zu produzieren. Hier wurde einfach im 90grad Winkel gearbeitet und die scharfe Kante belassen. Die Lösung, einen dieser Jelly-Bean-Buttons (oder wie auch immer sie genannt wurden) auf den Home-Button zu kleben, halte ich für nicht gut. Die sehen so billig aus, dass die Optik des edlen Telefons einfach nur verschandelt wird. Und das nachträgliche Entfernen dieser Dinger gelang nur mit Lupe, Pinzette und Skalpell.
Gerade bei dem doch sehr hohen Preis hätte ich mir eine bessere, besser durchdachte Verarbeitung gewünscht.
am 14. Oktober 2013
Der Artikel selbst ist hervorragend. Da es sich hier aber um eine zwar hauchdünne (0,23 mm) Glasscheibe zum Displayschutz des iPhone 5s handelt, meine ich das 34,99 Euro doch zu teuer ist. Deshalb nur 4 Sterne.
am 4. November 2013
Ich habe diese Glasfolie bestellt, weil mich bei den normalen Schutzfolien es doch nervte, das sie ziemlich schnell zerkratzen.

Also gesagt getan und bestellt.

Da ich schon sehr viele normalen Folien auf verschiedensten Geräten angebracht habe, ging das ganze ohne Probleme.
Es empfiehlt sich immer etwas Klebeband da zu haben, um vielleicht doch Staubpartikel zu entfernen.
Wer ganz sicher gehen will, lässt im Bad mal überall heißes Wasser laufen, bis eine hohe Luftfeuchtigkeit gegeben ist.

Vorab möchte ich sagen, ich trage mein Handy nur in der Gesäßtasche und habe noch nie ein Handy fallen lassen oder irgendwelchen extremen Tests ausgesetzt habe.
Die Folie habe ich ca. 1 Monat drauf gehabt.

Hier zeichneten sich leichte Microkratzer ab, diese sind aber im Gegensatz zu normalen Folien wirklich gering und wären auch auf diesen ganzen ach so tollen Gorilla Glas.

Die Folie ist erstaunlich klar und spiegelt auch nicht. Wenn man das Handy aus der Tasche zieht ist es auch immer frei von den Fingerabdrücken. Dies hat mein bei billigen Plastikfolien meist auch nicht, da muss man dann schon mal nach wischen und hat dadurch automatisch Kratzer in der Folie. Die Folie ist auch ziemlich dünn, im Gegensatz zu günstigeren Versionen. Dies ist in meinen Augen ein riesen Vorteil, da man die Mitgelieferten Aufkleber für den Home Button nicht benötigt. Es ist etwas ungewohnt da die Plastikfolien immer noch dünner sind, aber nach 1-2 Stunden hat man sich daran gewöhnt.

Warum aber dann nicht volle Sterne?
durch die Bauart hat mein ein Problem, der Rand ist etwas höher und da war bei mir eine Fehleranfällige stelle, an der die Folie kaputt gegangen ist. Nicht an irgend einer Ecke, sondern mittig.
Wie gesagt, ich habe das Handy nur in der Hosentasche und für den hohen Preis ist das für mich auch nicht nachvollziehbar.
Über den Service von Spigen, wurde mir sehr schnelle geantwortet und eine neuere Version empfohlen. Ich denke also das dieses Problem wohl bekannt ist, da diese neue Version eben abgerundete Kanten hat. Nennt sich wohl "Tr".
Über Amazon wurde mich dann sofort und sehr schnell geholfen, was die defekte Folie angeht.

Ob ich die neuere Version nochmal, teste kann ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen, da ich persönlich vom Preis Leistungsverhältnis was das angeht nicht ganz überzeugt bin.

Wenn man sich für so eine Folie entscheidet, sollte man auf jeden Fall nach der neueren Version Ausschau halten.
am 31. Oktober 2013
Ich habe mir diesen Display-Protector zugelegt, weil ich schon so einiges im Internet gelesen hatte und es mir wichtig ist, mein doch recht kostenintensives iPhone vor Beschädigungen zu schützen. Außerdem sollte endlich Schluss sein mit dem ständigen Wechsel der Billig-Schutzfolien, die genau so wertig wirkten, wie wenn ich mein Apple-Gerät in Frischhaltefolie eingewickelt hätte. Nun in Kürze meine Meinung zum Produkt:

Pro:
+ Das Displayschutzglas kommt in einer hochwertig wirkenden Verpackung und ist gut geschützt
+ Die Installation ist extrem einfach und die Anleitung dazu hilfreich
+ Das Glas an sich ist extrem dünn und liegt perfekt auf dem iPhone 5
+ Die Haptik bei der Bedienung ist genau so gut wie ohne einen Schutz
+ Das Bild des Retina-Displays wirkt kontrastreicher und schärfer, als es ohnehin schon ist
+ Es reicht ein einfaches "In-die-Tasche-Stecken" und beim nächsten Gebrauch gibt es fast keine Fingerabdrücke mehr
+ Verkratzen des Displays ist fast ausgeschlossen

Contra:
- Der Preis ist relativ hoch (wem 0,4mm auch ausreichen, findet ähnliche Produkte weit günstiger)
- Die Kanten sind nicht rund und es wirkt scharfkantig am Home-Button (ohne die Sticker), es besteht aber keine Verletungsgefahr
- Die Haltbarkeit war bei meinem Modell extrem gering. Nach gut 2 Wochen war es leider kaputt (an einer Ecke gesprungen). Rückerstattung allerdings problemlos.

Zusammenfassend kann man sagen: Ein sehr hochwertiges und gutes Produkt zu einem luxoriösen Preis.
Ich habe noch mal 10€ oben drauf gelegt und mir das Glas.tR Nano Slim mit abgerundeten Ecken geholt, da dieses weniger leicht bricht und für die Nutzung ohne Hülle geeignet ist. Trotzdem bekommt auch diese Version von mir 4 Sterne, weil es mich einfach überzeugt hat. Jetzt müsste es das nur auch noch für die Rückseite geben und ích wäre glücklich.
am 11. Juli 2014
Ist wirklich sein Geld wert!!
Handhabung ist wirklich einfach.
Man braucht es eigentlich nur richtig drauf legen.
Dann saugt sich die Schutzfolie von selbst ans Display.

Mein Iphone ist mir jetzt auch schon des öfteren runter gefallen.
Die Schutzfolie ist leicht eingesprungen (Haarriss), aber das Display selbst hat nichts.
Kann es nur jedem empfehlen!!
am 8. Juni 2013
Ich hatte zuvor bereits viele verschiedene Displayschutzfolien in allen Preislagen beim iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S ausprobiert. Dieser Glas-Displayschutz ist aber mit sehr weitem Abstand das beste was ich bisher zum Schutz aufgebracht habe. Wie in den vielen YouTube Videos zu sehen, saugt sich die Glasscheibe von selbst an das Displayglas. Ein wenig nachdrücken und alles ist perfekt. Ich habe einen Glasschutz auf ein weißes und ein schwarzes iPhone 5 aufgebracht und das Ganze war nach ca. 45 Minuten fertig. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber dafür bekommt man einzigartige Qualität. Ich bin in der Beziehung sehr kritisch mit mir selbst, aber auch unter einer Lupe mit 8 facher Vergrößerung ist nicht einmal das kleinste Luftbläschen zu sehen. Für die mitgelieferten Home-Buttons habe ich als Ersatz die Aluminium Home Button von Siggen verwendet. Zuvor hatte ich Bedenken, dass die Home Buttons nicht 100%-ig eben mit dem Displayschutz-Glas abschließen, aber auch hier ist unter der Lupe alles perfekt bündig. Die Schutzfolie für die Rückseite läßt sich ebenfalls perfekt blasenfrei aufbringen. Da sollten sich viele Hersteller von Displayschutzfolien mal ein wenig dran orientieren, wie eine Displayschutzfolie zu funktionieren hat beim Aufbringen. Das iPhone habe ich in einem "Pong Rugged Case for iPhone 5 - Gold Reveal" und alles passt prima zusammen. Das iPhone 5 wiegt 112 Gramm. Mit Displayschutzglas und Folie für die Rückseite wiegt es 124 Gramm. Zusammen mit dem Case sind es dann genau 156 Gramm. Die zusätzlichen 44 Gramm täglich mit umher zu tragen, ist mir und meiner Frau aber der umfassende Schutz unserer beiden iPhone 5 wert.
am 1. November 2013
Ich habe diesen erstklassigen Displayschutz als Austausch für den Glas.t Nano Slim gekauft, weil dieser mir gebrochen war und nach gut 4 Wochen der Verwendung wollte ich hier mal ein kleines Feedback geben:

Pro:
+ Das Displayschutz-Glas kommt in einer hochwertig wirkenden Verpackung und ist gut geschützt
+ Die Installation ist extrem einfach und die Anleitung dazu hilfreich
+ Das Glas an sich ist extrem dünn und liegt perfekt auf dem iPhone 5
+ Die Haptik bei der Bedienung ist genau so gut wie ohne einen Schutz
+ Verkratzen des Displays ist fast ausgeschlossen (unter normalen Benutzungsumständen)
+ Im Vergleich zum "t"-Modell ist der Homebutton viel angenehmer zu bedienen und man findet ihn trotzdem leichter, als ohne das Glas (z.B. Nachts, wenn man ihn nicht sieht)

Contra:
- Leider ist die Nano-Beschichtung nicht so effektiv wie bei meinem Vorgänger und die Fingerabdrücke halten sich hartnäckiger. Trotzdem lassen sie sich so gut entfernen, wie auf dem original-iPhone-Glas.

Ich empfehle das Modell "tR" für alle, die keine Hülle um ihr iPhone haben (wollen) und ihr Display sicher vor Verkratzen und Brechen schützen wollen.
4 Sterne gibt's von mir an dieser Stelle, weil die Fingerabdrücke eher haften als auf dem "t". (Warum auch immer das so ist...)