4.0 von 5 Sternen Nur dezent schneller wie UDMA 6 in der EOS 1Dx
Vor 16 Monaten von Walter Hopfer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die teuerste aber nicht die schnellste Karte!!!
Nachdem ich die Karte als die schnellste angepriesen wurde kaufte auch ich die SanDisc Extreme Pro 1067x CF Karte. Die Enttäuschung war aber recht groß als ich diese mit anderen Karten verglichen habe.

Test:
Kamera: EOS 7D Mark II
Objektiv: EF 2,8/24-70 L II USM
Zeit: 1/2000s
Blendeautomatik
Autofocus: an...
Vor 3 Monaten von NB veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nur dezent schneller wie UDMA 6 in der EOS 1Dx, 12. Februar 2014
Nachdem der Preis für die UDMA 7-Version der Extreme Pro jetzt niedriger war als der für die UDMA 6-Version lag es nahe, einmal die "neuere" Karte auszuprobieren. Die Kamera-Einstellung war hier Raw-Format und 10 Bilder/sec.. Die 7'er Version und die 6'er Version lagen hier während der Aufnahme und beim Speichern der Bilder nahe beieinander. Bei der 7'er Version war der Kamera-Puffer nach 3 sec. voll, bei der 6'er Version nach 2 sec. und ein wenig. Das Rückspeichern des Puffers (fast noch wichtiger) dauerte bei der 7'er Version 4 sec. und bei der 6'er Version knapp 5 sec., also war hier nicht viel Unterschied darstellbar. "Gefühlt" war die 7'er bei gefülltem Kamera-Puffer etwas schneller (mehr Bilder trotz "busy"-Anzeige).

Nachdem von der reinen Geschwindigkeit her hier kein größerer Unterschied darstellbar war, ist das Hauptargument für die Karte aktuell der Preis unterhalb dem für die UDMA-6'er Version sowie - allerdings gilt das für alle SanDisk-Karten - die Material-Qualität. Auch nach Jahren in Gebrauch (irgendwo sind noch funktionierende 4-GB-Karten als Reserve) kam es noch nicht zu Ausfällen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zu meiner Canon 5D Mark III, 21. August 2014
Ich habe diese CompactFlash Karte speziell für meine Canon 5D Mark III gekauft. Perfekte Kompatibilität, schreibt und liest ohne Macken. Ob Fotos im Raw-Format im Serienaufnahmemodus oder Filme in HD. Bei SanDisk habe ich das Gefühl, dass meine Daten gut aufgehoben sind. Bisher hatte ich bei keiner Speicherkarte von SanDisk Probleme egal für welches Format und welcher Speichergröße. Ich gebe daher lieber ein paar Euro mehr aus und kann dafür Nachts besser schlafen.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Pro CompactFlash 64GB Speicherkarte (160MB/s) (Personal Computers)
Hervorragende Karten. Schreibgeschwindigkeit bei weitem ausreichend für Magic Lantern RAW Video der EOS 5DmkIII (1920x1080, 25fps). Leider hatte ich zuerst zwei 128GB KOMPUTERBAY-Karten erstanden, geblendet von dem niedrigen Preis, die beide innerhalb eines halben Jahres defekt wurden. Qualität hat also auch in diesem Segment seinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 2. Februar 2014
Wer Sandisc kennt weiß was er hier kauft

Verwende die Karte in der EOS 1D IV, beim speichern der Bilder im RAW Format merkt man die Geschwindigkeit gegenüber der vorherigen Version deutlich.

Würde die CF-Card jederzeit wieder kaufen.

Bei mir gehen ca 2.800 Bilder drauf im RAW Format.

4.0 von 5 Sternen Top, 25. Februar 2015
Hält nicht ganz was Sie verspricht. Schreibgeschwindigkeit ist etwas langsamer reicht aber völlig aus für RAW Video auf ner 5 D.
Und läuft ziemlich rund.

5.0 von 5 Sternen video auf eos5d mii, 6. Mai 2014
Ich verwende die karte zum filmen. Dabei sind meine ansprüche beschränkt auf "keine ausfälle und keine engpässe". Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Gute karte! Guter preis!

5.0 von 5 Sternen Gut und zuverlaessig, 19. Mai 2015
Gute karte fuer die 5d ii. Habe sonst die extreme ohne pro mit 60 mb/s. Die gibt's aber nur noch gebraucht oder sehr teuer im antiquariat. Die aktuelle extreme ohne pro wollte ich nicht fuer meine 5d ii. Die wird von sandisk auch nicht fuer die kamera empfohlen.

5.0 von 5 Sternen wow Turbokarte, 24. Februar 2015
macht was Sie soll und das sehr schnell und sicher.
Ohne murren in D4 + D810 erkannt.
Bis heute keine Ausfälle, top Sandisk halt

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. November 2014
Die Geschwindigkeit dieser Karte ist ideal zum Filmen mit der DSLR-Kamera im Vollformat. Auch beim Fotografieren im Serienbildmodus (vor allem im RAW-Format) ist die Speichergeschwindigkeit von entscheidender Bedeutung. Ich kann diese Karte guten Gewissens weiterempfehlen. Qualität hat natürlich ihren Preis. Übrigens darf man sich von einem Billigprodukt nicht das gleiche erwarten als von einem qualitativ Höherwertigen wie dieser Karte.

3.0 von 5 Sternen Die teuerste aber nicht die schnellste Karte!!!, 16. März 2015

Test:
Aufnahmen in Folge bei 10 Bilder/Sekunde bis zum ersten Stoppen der Kamera:

SanDisc Extreme Pro CF 1067x = 24 Aufnahmen
Lexar Professional CF 1000x = 26 Aufnahmen
Lexar Professional SD 2000x = 28 Aufnahmen

Fazit: Die Karte ist deutlich teurer als Lexar und langsamer. Für mich war das sicherlich die letzte SanDisc Karte.