4.0 von 5 Sternen Nur dezent schneller wie UDMA 6 in der EOS 1Dx
Vor 7 Monaten von Walter Hopfer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abbildung nicht gleich mit Lieferung
Die hier abgebildete Speicherkarte habe ich nicht bekommen, sondern eine andere SanDisk 32GB mit 160MB/s.

Ob sie der Qualität entspricht kann ich noch nicht beurteilen. Der Test steht noch aus.
Zum Gück war sie in der Originalverpackung, sonst wäre sie umgehend reklamiert worden.
Vor 2 Monaten von Michael D. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nur dezent schneller wie UDMA 6 in der EOS 1Dx, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Pro CompactFlash 32GB Speicherkarte (160MB/s) (Personal Computers)
Nachdem der Preis für die UDMA 7-Version der Extreme Pro jetzt niedriger war als der für die UDMA 6-Version lag es nahe, einmal die "neuere" Karte auszuprobieren. Die Kamera-Einstellung war hier Raw-Format und 10 Bilder/sec.. Die 7'er Version und die 6'er Version lagen hier während der Aufnahme und beim Speichern der Bilder nahe beieinander. Bei der 7'er Version war der Kamera-Puffer nach 3 sec. voll, bei der 6'er Version nach 2 sec. und ein wenig. Das Rückspeichern des Puffers (fast noch wichtiger) dauerte bei der 7'er Version 4 sec. und bei der 6'er Version knapp 5 sec., also war hier nicht viel Unterschied darstellbar. "Gefühlt" war die 7'er bei gefülltem Kamera-Puffer etwas schneller (mehr Bilder trotz "busy"-Anzeige).

Nachdem von der reinen Geschwindigkeit her hier kein größerer Unterschied darstellbar war, ist das Hauptargument für die Karte aktuell der Preis unterhalb dem für die UDMA-6'er Version sowie - allerdings gilt das für alle SanDisk-Karten - die Material-Qualität. Auch nach Jahren in Gebrauch (irgendwo sind noch funktionierende 4-GB-Karten als Reserve) kam es noch nicht zu Ausfällen.

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 2. Februar 2014
Wer Sandisc kennt weiß was er hier kauft

Verwende die Karte in der EOS 1D IV, beim speichern der Bilder im RAW Format merkt man die Geschwindigkeit gegenüber der vorherigen Version deutlich.

Würde die CF-Card jederzeit wieder kaufen.

Bei mir gehen ca 2.800 Bilder drauf im RAW Format.

4.0 von 5 Sternen Teure Karte, viel Leistung?, 2. Juli 2014
Ich habe die Karte gekauft um mit meiner Canon 5D MkIII raw Videos zu machen. Nach langer Internetrecherche war dies die beste und schnellste Karte. Dafür ist der Preis ziemlich hoch für 16GB.
Vom Aufbau her, sehr wertig, rastet super in den Kartenslot ein. Praktisch auch hier, auf der Rückseite viel Platz zum beschriften.
Zur Geschwindigkeit:
Bei 1080p in 25fps habe ich noch kein frameskipping gehabt. Hier kann ich Minutenlang filmen (bis die Karte voll ist). Bei 1080p 30fps habe ich allerdings nach 11 Sekunden Frameskipping wodurch die Aufnahme abbricht. Natürlich sind dies extrem hohe Datenraten, aber dies war schon die schnellste Karte die ich gefunden habe. Schreibrate liegt bei ca 100MB/S Tatsächliche Größe ist 14,2GB. Mit raw Videos sind diese sehr schnell voll.
Fazit:
Gute Karte, sehr hoher Preis (für den ich ein bisschen mehr erwartet hätte). Trotzdem meiner Meinung nach die beste Karte auf dem Markt. (Für den Preis nur 4 Sterne)

5.0 von 5 Sternen video auf eos5d mii, 6. Mai 2014
Ich verwende die karte zum filmen. Dabei sind meine ansprüche beschränkt auf "keine ausfälle und keine engpässe". Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Gute karte! Guter preis!

5.0 von 5 Sternen Hammerschnelle Speicherkarte, 11. April 2014
Diese CF- Card ist extrem schnell und ideal für Vollformat- Digitalkameras (z.B. Sony Alpha A900).
Auch im Betrieb an einem guten USB3- Cardreader mit UDMA- Unterstützung sehr schnell (knapp 100 MB/s schreiben und weit über 100 MB/s lesen).
Einfach gut zu empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen sehr gut Speicherkarte, 4. Februar 2014
Habe in der Vergangenheit schon immer SAN Disk Speicherkarten verwendet und bin immer gut damit gefahren.
Deshalb auch dieses Mal ein sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Achtung. Geändertes Designe, 8. Juli 2014
SanDisk hat den Frontkleber geändert....hab erst an ne Fälschung gedacht aber das gehört so!

Sonst wie immer (bis jetzt) noch nie Ausfälle bei diesem Kartentyp.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zu meiner Canon 5D Mark III, 21. August 2014
Ich habe diese CompactFlash Karte speziell für meine Canon 5D Mark III gekauft. Perfekte Kompatibilität, schreibt und liest ohne Macken. Ob Fotos im Raw-Format im Serienaufnahmemodus oder Filme in HD. Bei SanDisk habe ich das Gefühl, dass meine Daten gut aufgehoben sind. Bisher hatte ich bei keiner Speicherkarte von SanDisk Probleme egal für welches Format und welcher Speichergröße. Ich gebe daher lieber ein paar Euro mehr aus und kann dafür Nachts besser schlafen.

5.0 von 5 Sternen Super nach Firmwareupdate!, 12. September 2014
Zunächst war die Karte auf meiner 5d MK II sehr langsam, bis ich gemerkt habe, dass ich die neuste Firmware brauche!
Die Kamera ist mit UDMA 7 nicht klargekommen. Jetzt läuft alles wie es soll und ich merke den Unterschied in der Schreibgeschwindigkeit deutlich!

Für mich ein guter Kauf, der mir auf Hochzeiten und Events jetzt sehr nützlich ist!

5.0 von 5 Sternen Sehr flotte Karte, 8. Juli 2014
Ich habe die Karte am letzten Wochenende bei einer Motosportveranstaltung eingesetzt. Die Zwangspausen zwischen den Aufnahmen mit der 90MB/s Karte sind endlich vorbei. Ich fotografiere in RAW und dabei ist eine Datei ca. 45MB groß.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›