4.0 von 5 Sternen Nur dezent schneller wie UDMA 6 in der EOS 1Dx
Vor 10 Monaten von Walter Hopfer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abbildung nicht gleich mit Lieferung
Die hier abgebildete Speicherkarte habe ich nicht bekommen, sondern eine andere SanDisk 32GB mit 160MB/s.

Ob sie der Qualität entspricht kann ich noch nicht beurteilen. Der Test steht noch aus.
Zum Gück war sie in der Originalverpackung, sonst wäre sie umgehend reklamiert worden.
Vor 5 Monaten von Michael D. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nur dezent schneller wie UDMA 6 in der EOS 1Dx, 12. Februar 2014
Nachdem der Preis für die UDMA 7-Version der Extreme Pro jetzt niedriger war als der für die UDMA 6-Version lag es nahe, einmal die "neuere" Karte auszuprobieren. Die Kamera-Einstellung war hier Raw-Format und 10 Bilder/sec.. Die 7'er Version und die 6'er Version lagen hier während der Aufnahme und beim Speichern der Bilder nahe beieinander. Bei der 7'er Version war der Kamera-Puffer nach 3 sec. voll, bei der 6'er Version nach 2 sec. und ein wenig. Das Rückspeichern des Puffers (fast noch wichtiger) dauerte bei der 7'er Version 4 sec. und bei der 6'er Version knapp 5 sec., also war hier nicht viel Unterschied darstellbar. "Gefühlt" war die 7'er bei gefülltem Kamera-Puffer etwas schneller (mehr Bilder trotz "busy"-Anzeige).

Nachdem von der reinen Geschwindigkeit her hier kein größerer Unterschied darstellbar war, ist das Hauptargument für die Karte aktuell der Preis unterhalb dem für die UDMA-6'er Version sowie - allerdings gilt das für alle SanDisk-Karten - die Material-Qualität. Auch nach Jahren in Gebrauch (irgendwo sind noch funktionierende 4-GB-Karten als Reserve) kam es noch nicht zu Ausfällen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zu meiner Canon 5D Mark III, 21. August 2014
Ich habe diese CompactFlash Karte speziell für meine Canon 5D Mark III gekauft. Perfekte Kompatibilität, schreibt und liest ohne Macken. Ob Fotos im Raw-Format im Serienaufnahmemodus oder Filme in HD. Bei SanDisk habe ich das Gefühl, dass meine Daten gut aufgehoben sind. Bisher hatte ich bei keiner Speicherkarte von SanDisk Probleme egal für welches Format und welcher Speichergröße. Ich gebe daher lieber ein paar Euro mehr aus und kann dafür Nachts besser schlafen.

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 2. Februar 2014
Wer Sandisc kennt weiß was er hier kauft

Verwende die Karte in der EOS 1D IV, beim speichern der Bilder im RAW Format merkt man die Geschwindigkeit gegenüber der vorherigen Version deutlich.

Würde die CF-Card jederzeit wieder kaufen.

Bei mir gehen ca 2.800 Bilder drauf im RAW Format.

5.0 von 5 Sternen video auf eos5d mii, 6. Mai 2014
Ich verwende die karte zum filmen. Dabei sind meine ansprüche beschränkt auf "keine ausfälle und keine engpässe". Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Gute karte! Guter preis!

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. November 2014
Die Geschwindigkeit dieser Karte ist ideal zum Filmen mit der DSLR-Kamera im Vollformat. Auch beim Fotografieren im Serienbildmodus (vor allem im RAW-Format) ist die Speichergeschwindigkeit von entscheidender Bedeutung. Ich kann diese Karte guten Gewissens weiterempfehlen. Qualität hat natürlich ihren Preis. Übrigens darf man sich von einem Billigprodukt nicht das gleiche erwarten als von einem qualitativ Höherwertigen wie dieser Karte.

5.0 von 5 Sternen Top!, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Pro CompactFlash 16GB Speicherkarte (160Mbps) (Personal Computers)
Ich verwende die Karte in einer Canon EOS 5D Mark III und fotografiere hauptsächlich Sportevents. Nachdem ich die Karte gekauft hatte, ging es zuerst zur Rallye Deutschland nach Trier. Da ich vorher nur SD-Karten gewohnt war, war es schon großartig, wie viele Fotos ich auf einmal, ohne "busy", machen konnte. Die Karte ist top, trotz des Preises kann ich sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen WOW, 16. Oktober 2014
Ich habe lange keine wirklich schnelle Karte mehr gekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt.
Die Karte hält, was sie verspricht ... über 100MBit schreiben ist mal eine Hausnummer. Wer also RAW-Video in einer DSLR machen mag, der ist hier gut bedient. OK, die Karte kostet ein paar Euro, aber dafür bekommt man Qualität und Geschwindikeit.

5.0 von 5 Sternen Super nach Firmwareupdate!, 12. September 2014
Zunächst war die Karte auf meiner 5d MK II sehr langsam, bis ich gemerkt habe, dass ich die neuste Firmware brauche!
Die Kamera ist mit UDMA 7 nicht klargekommen. Jetzt läuft alles wie es soll und ich merke den Unterschied in der Schreibgeschwindigkeit deutlich!

Für mich ein guter Kauf, der mir auf Hochzeiten und Events jetzt sehr nützlich ist!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 8. September 2014
Hervorragende Karten. Schreibgeschwindigkeit bei weitem ausreichend für Magic Lantern RAW Video der EOS 5DmkIII (1920x1080, 25fps). Leider hatte ich zuerst zwei 128GB KOMPUTERBAY-Karten erstanden, geblendet von dem niedrigen Preis, die beide innerhalb eines halben Jahres defekt wurden. Qualität hat also auch in diesem Segment seinen Preis.

5.0 von 5 Sternen spürbar schneller, 24. Juli 2014
bisher hatte ich nur die CF Karten mit 60MB/s und ich hab den Unterschied nicht wissenschaftlich untersucht aber nach ersten Test würde ich sagen das die Karte 30-40% schneller ist was in der Praxis viel ausmacht. Sehr weiter zu empfehlen da nur minimal teuer wie die "alten" Karten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›