5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, Einbau anspruchsvoll
Ich habe glücklicherweise passende Werkzeuge für die Reparatur da gehabt.
Bei mir war der Button defekt.
Um das Flexkabel wechseln zu können muss man fast alles andere ausbauen (Akku, Hauptplatine etc.), also ich bin ein bisschen ins schwitzen gekommen, aber es hat geklappt.
Problem ist, dass bei den Iphones die Teile (Akku!) unterschiedlich...
Vor 17 Monaten von Andre Stedtler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis OK schnelle Lieferung
Der Power Button funktioniert einwandfrei aber leider funktioniert nun nicht mehr der Annäherungssensor.

Aber damit kann ich leben, besser als mit dem defekten Power Button.
Vor 17 Monaten von Ferdinand Pinwinkler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, Einbau anspruchsvoll, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BisLinks® iPhone 4S Einschalten/Ausschalten Taste Interner Flexkabel Reparatur-Ersatzteil (Elektronik)
Ich habe glücklicherweise passende Werkzeuge für die Reparatur da gehabt.
Bei mir war der Button defekt.
Problem ist, dass bei den Iphones die Teile (Akku!) unterschiedlich fest verklebt sind. Bei meinem war die Verklebung sehr fest.

3.0 von 5 Sternen Preis OK schnelle Lieferung, 18. Januar 2014

Aber damit kann ich leben, besser als mit dem defekten Power Button.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber..., 6. Juni 2014
Habe das Teil recht flott erhalten (Donnerstags bestellt, Montags erhalten). Dafür, dass es aus England kommt ist das super (hab' ich schon anders erlebt). Der Einbau ist, gemäß Apple Designstrategie, etwas tricky, aber mit einer Anleitung aus dem Internet und etwas Hausverstand zu schaffen (hab knapp eine Stunde gebraucht). Das Teil macht im großen und Ganzen was es soll. Leider funktioniert der Näherungssensor jetzt nicht mehr. Ob das mit meinem mittelmäßigen Einbau oder mit der Ersatzteilqualität zu tun hat, weiß ich nicht. Was man ändern sollte, ist der Klebestreifen beim Näherungssensor. Bei mir hat der gar nichts gebracht. Leider verbiegt sich auch die Klammer, die den Näherungssensor hält, immer so, dass sie entweder (nach dem Abnehmen) zu locker ist, oder man biegt sie zurecht, dann bekommt man sie nicht mehr drauf. Im Großen und Ganzen aber ganz annehmbar!

1.0 von 5 Sternen Damaged upon arrival, 29. Juni 2014
The ribbon cable came with a broken little plastic piece. At first I didn't think it would be a big deal, but after replacing the ribbon cable, the phone would shut off after a couple of minuted of use, and give me a garbles computer text display that was frozen on the screen. To get it to turn back on we had to push and hold the power button as if I was trying to go into DFU mode. After a lengthy internet search, I found that the iPhone does this because of a damaged compass. The plastic piece that I said was broken was for the compass. Makes sense. So re-installed the old ribbon cable with the good compass and bad power button. At least now the phone works properly. I would like to get another ribbon cable sent out.

2.0 von 5 Sternen alles in allem okay, 1. Juli 2014
Ein Klebestreifen für die Ohrmuschel ist nicht gegeben... also Sekundenkleber... Lichtsensor funkt nach umbau nicht mehr... im Prinzip nicht ganz so wie erwartet....

5.0 von 5 Sternen Funktionsfähiges Ersatzteil. Reparatur jedoch nicht einfach., 27. Juli 2014
Vorerst zum Versand: Nach einer Woche kam das Teil in einem einfachen Briefkuvert per Luftpost aus Großbritannien. Mutete etwas riskant an, aber funktioniert anscheinend ganz gut und für 4,50€ darf man sich auch keine super stabile Verpackung erwarten.

Nun zur Reparatur, die nichts über das Ersatzteil aussagt, sondern eine Hilfestellung darstellen soll: Obwohl ich schon ein paar iPhones repariert habe, war diese Reparatur eine Herausforderung. Das Flexkabel ist beim iPhone 4S derart unübersichtlich eingebaut, sodass der Einbau nicht einfach war. Mit der iFixit Anleitung kann man den Einbau Schritt für Schritt nachverfolgen, allerdings ist das aufgrund der Überlappung von Kabeln nicht ganz einfach und man muss sich jede Abbildung doppelt ansehen. Nach einer schweißtreibenden Reparatur funktioniert der Ein-/Ausschalter meines iPhones nun wieder und ich kann das lästige (aber nützliche) Assistive Touch abstellen.

Da Apple keine Originalersatzteile zur Verfügung stellt, kann man sich nur auf den Nachbau verlassen. Dieser erfüllt momentan genau dieselbe Funktion. Über die Langlebigkeit kann ich nichts sagen, aber wenn es solange hält wie das Originalteil, dann wird das iPhone innerhalb der nächsten 3 Jahre wahrscheinlich aus einem anderen Grund ausgemustert werden.

1.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr minderwertig und defekt, 25. April 2015
Dafür, dass das Teil nicht aus Deutschland verschickt wird kam es außerordentlich schnell bei mir an. Nach einer ersten optischen Sichtprüfung konnte Ich keine Schäden erkennen. Was jedoch sofort auffiel waren die schlechten Klebepads, die sich teilweise schon von dem Ersatzteil gelöst hatten. Ich begann damit mein iPhone auseinander zuschrauben und das neue Teil, welches noch an einigen Stellen geknickt werden muss, damit es in das iPhone passt einzubauen. Leider lösten sich aufgrund der schlechten Verarbeitung die Klebestellen. Nachdem das iPhone wieder zusammengeschraubt war musste ich feststellen, dass es sich nicht mehr einschalten lässt. Also wieder alles auseinander gebaut und nochmal alles Stück für Stück kontrolliert. Kein Erfolg. Also ein letztes Mal wieder alles aufgeschraubt und das Originalteil eingebaut und nun geht mein iPhone wieder an. Das Ersatzteil habe ich in den Müll geworfen und lebe jetzt lieber mit einem kaputten Power-Button.

5.0 von 5 Sternen Ein Erfolgserlebnis, 6. August 2014
Die Lieferung kam schnell aus England in einfachem Briefumschlag. Ich dachte mir ich investiere mal einfach die 4,49 Euro. Dann habe ich nach unterschiedlichen Anleitungen auf Youtube gebastelt. Erst habe ich versucht ohne Austausch den Powerbutton zu reparieren. Das hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich nochmals alles aufgeschraubt und dabei ein Kabel zerrissen. Ich dachte schon das ganze Iphone sei geschrottet. Dann habe ich festgestellt, das dieses Kabel ja Bestandteil meines Ersatzteiles war. Und bin somit tiefer ins Iphone eingedrungen. Es war eine Mordsarbeit mit vielen Videotutorials. Aber am Ende hat es funktioniert. Trotzdem würde ich es wohl nicht noch einmal mache. Aber das Ersatzteil macht nun seinen Dienst.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 3. Juli 2014
Lieferung 4 Tage von England aus echt Super. ware ist einwandfrei der Einbau dagegen nur was für Profis mit viel Fingerspitzen Gefühl. Da ich schon seid Jahren iPhone repariere kein Problem ;-) wünschenswert wäre wen der Lautsprecher bereits verklebt wäre dafür gern etwas mehr ausgeben da hat man das Problem mit dem neu verkleben des alten Lautsprechers nicht im großen und ganzen top preis Leistung sehr zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut, 22. Mai 2014
Ich habe mein iPhone selber repariert und mit dem Artikel funktioniert es wieder einwandfrei!

Allerdings ist die Reparatur sehr aufwendig und zeitintensiv.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›