5.0 von 5 Sternen Grandiose Ironie auf 50er Jahre-Horrorfilme
Wer kennt sie noch nicht? Tremors, Riesenwürmer, die sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Erde bohren und mit ihren krallenbesetzten Tentakeln nach allem grabschen was sich bewegt. Aus fast ausweglosen Situationen versuchen sich die Menschen ihrer Haut zu wehren, aber ob sie es schaffen werden ist ungewiss.
„Im Land der Raketenwürmer" ist ein...
Veröffentlicht am 1. September 2004 von bellomania

3.0 von 5 Sternen Kultige Filme in einer Kultigen verpackung!!
1990 kam der erste TREMORS Film in die Kinos und der absichtlich auf Trash getrimmte Monster Horror geriet zum Überraschungskino Erfolg und konnte in einer der Hauptrollen sogar mit einem echten Star,und zwar Kevin Bacon aufwarten! Die nachfolgenden drei Teile erschienen alle direkt nur auf VHS damals und hatten auch Kevin Bacon nicht dabei.Auch der Humor des ersten...
Veröffentlicht am 19. Juli 2007 von Hank Schrader

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grandiose Ironie auf 50er Jahre-Horrorfilme, 1. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Tremors - The Legacy Box [4 DVDs] (DVD)
„Im Land der Raketenwürmer" ist ein rundum gelungener Horrorspaß, exzellent besetzt und zudem ironisch angehaucht. Der Regisseur Ron Underwood hat hier wirklich ein kleines Meisterwerk geschaffen. Besonders erwähnenswert sind die beiden Hauptdarsteller Kevin Bacon und Fred Ward, die mit ihren Streitereien und witzigen Sprüchen immer für Lacher sorgen.
Der 2.Teil kann zwar nicht ganz mit dem 1.Teil mithalten, dennoch bietet er beißenden Humor, gute Action und nette Effekte, all das was man für einen guten Film-Abend benötigt.
Die übrigen Teile können dieses Niveau leider nicht ganz aufbringen, bieten aber nette Unterhaltung, komplettieren diese Filmreihe und machen sie deshalb zu einem Muss für jeden Filmfan. Und wenn man dann noch diese wunderschön ausgearbeitete Verpackung sieht, so glaube ich, kann kaum jemand „nein" dazu sagen.
Also, an alle Action-Comedy-Fans da draussen: ZUGREIFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Box., 9. Februar 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Tremors - Im Land der Raketenwürmer:
Im Wüstenkaff Perfection/Nevada gehen die beiden Gelegenheitsarbeiter Earl und Val ihrem tristen Beruf nach als sie plötzlich etwas beunruhigendes entdecken.
Ein Mann ist auf einem Strom-Mast verdurstet...in seiner Hand eine Winchester.
Noch bevor sie klären können was da passiert ist ereignen sich weitere mysteriöse Todesfälle.
Eine dumme Situation wenn man bedenkt das sie dem Kaff gerade den Rücken zuwenden wollten....den das geht nun nicht mehr.
Riesige Würmer mit Tentakeln im Maul haben alle Ausfahrten im Tal blockiert und machen nun Jagd auf die verbliebenen Bewohner.
Diese "Graboiden" können nichts sehen und orientieren sich an Geräuschen was eine Flucht fast unmöglich macht.
Nun liegt es also an Earl, Val, der Seismologin Rhonda und den restlichen Nachbarn den Würmern den Gar auszumachen.
Besonders Waffennarr Burt Gummer scheint hier das Maß aller Dinge zu sein.....
Können sie gegen die Kreaturen bestehen?
Tremors aus dem Jahr 1989 ist ein idealer Mix aus Creature-Horror, Funsplatter und Abenteuerfilm.
Für mich ist er absoluter Kult und zählt zu meinen Lieblingsfilmen.
Alleine die Handgemachten Effekte und Wurm-Monster sind....genial.
Die Dialoge sind grandios, die Story spannend und rasant inszeniert, der Soundtrack stimmig und die Atmosphäre passend.
Leider ein zu Unrecht viel zu unbekannter Film...
Darsteller sind u.a.: Fred Ward, Kevin Bacon, Michael Gross, Finn Carter, Victor Wong und Reba McEntire.

Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer:
6 Jahre nach den Ereignissen auf Tremors 1 sind die Graboiden zurückgekehrt....in Chiapas/Mexiko.
Die dortige Öl-Gesellschaft will nun die beiden Graboiden-Veteranen Val und Earl anheuern was Val ablehnt.
Nach einigem zureden steigt aber Earl ein da 50.000 Dollar pro gekilltem Wurm winken.
Zusammen mit einem neuem Partner, dem Greenhorn Grady, fährt er mit neuen Taktiken im Gepäck nach Mexiko um Kasse zu machen.
Dort angekommen lernt Earl die hübsche Geologin Kate kennen die beide unterstützen soll.
Zuerst läuft auch alles optimal und die Graboiden sterben wie die Fliegen.....
Dann allerdings müssen Earl und Grady erkennen das es viel mehr sind als sie bewältigen können und so ruft Earl seinen alten Freund und Nachbarn Burt Gummer zur Hilfe.
Der cholerische, paranoide Waffen-Fanatiker rückt mit einem wahren Arsenal an Hightech-Waffen und Sprengstoff an und mischt nun mit.
Dann entdecken sie das die Graboiden sich verwandeln können.....
Diese neue Stufe ist zwar kleiner aber auch viel beweglicher und aggressiver als die Riesenwurm-Variante.
Der Kampf hat begonnen.....
Dieser zweite Teil aus dem Jahr 1996 steht dem Original in nichts nach.
Zwar ist Kevin Bacon hier nicht mit dabei aber das stört nur zu anfangs.
Es gibt in erster Linie mehr Würmer nebst neuer Entwicklungsstufe was für mehr Action und Tempo sorgt.
Ausserdem hat die Kultfigur Burt Gummer mehr Screentime was nochmal ein dickes Plus ist.
Auch die Handgemachten Wurm-Monster und Effekte sind mehr als sehenswert.
Coole Dialoge, Schwarzer Humor, Atmosphäre und tolle Landschaftsaufnahmen runden das ganze ab.
Die durchweg unterhaltsame Story erledigt den Rest.
Der Soundtrack ist by the Way genial.
Einfach nur Klasse das ganze......
Mit an Bord sind u.a.: Fred Ward, Michael Gross und Helen Shaver.

Tremors 3 - Die neue Brut:
Elf Jahre nach Teil 1 tauchen die Grabioden wieder in Perfection auf.
Gut das Burt Gummer just zu diesem Zeitpunkt aus Argentinien zurückkommt wo er schon auf Graboiden-Jagd war.
Dummerweise taucht aber das FBI nebst Wissenschaftlern auf die einen Riesen-Wurm lebend fangen wollen.
Burt weiß: Das ist ein Plan der zum scheitern verurteilt ist.
Er soll recht behalten denn die Würmer erreichen neben der zweiten Entwicklungsstufe nun auch die Dritte was ihnen ermöglicht zu Fliegen.
Die Graboiden greifen nun also Unterirdisch, Oberirdisch und aus der Luft an.
Gut das Burt nicht nur über ein reichhaltiges Waffenarsenal verfügt sondern auch über mächtig Erfahrung im Graboiden killen...
Zusammen mit seinen Nachbarn stellt es sich diesem epischen Gefecht.
Teil 3 des Creaturehorror/Comedy/Funsplatter Franchise ist der schwächste der Reihe.
Und das obwohl meine Lieblingsfigur Burt die Hauptrolle inne hat.
Das liegt aber nicht an ihm sondern am schwachen Plot der leider ein paar Längen hat und es trotz neuer Monter an Spannung vermissen lässt hier und da.
Trotzdem ragt dieser Teil im Genre noch heraus so das dies Jammern auf hohem Niveau ist.
Die Dialoge sind gewohnt abgedreht, die Atmosphäre kann überzeugen und die Darsteller (u.a.: Michael Gross, Shawn Christian, Tony Genaro) erledigen gut aufgelegt ihren Job.

Tremors 4 - Wie alles begann:.
Rejection/Nevada.....1889!
Nach Todesfällen in der örtliche Silbermine kommt die Arbeit dort zum erliegen.
Der Besitzer, Hiram Gummer, macht sich auf herausfinden was dort los ist.
Der versnobte "Gentleman" stösst bei den Bewohnern auf Misstrauen und schenkt den seltsamen Geschichten über riesige "Schlangen" keinen Glaube.
Ein fataler Fehler wie sich schnell herausstellt.
Graboiden attackieren dieg gegend rund um das kleine Kaff und sie kommen immer näher.
In ihrer Not heuern sie einen Revolverhelden namens Black Hand Kelly an, der die Monsterviecher erledigen soll.
Als das fehlschlägt muss sich Hiram etwas einfallen lassen...sollten Waffen, die er sonst strickt ablehnt, die Lösung sein?
Nach dem etwas schwächeren Dritten Teil der Reihe nun wieder ein Volltreffer.
Teil 4 aus dem Jahr 2004 glänz durch Humor, Spannung, eine rasant inszenierte Story und einige Verknüpfungen zu Teil 1 der ja 100 Jahre später spielt.
Diese Vorgeschichte, die im Wilden Westen angesiedelt ist steht dem Original in fast nichts nach.
Mit dem Wissen und den Möglichkeiten ihrer Zeit gewappnet macht es einfach Spass den Ahnen von Perfection im Kampf gegen die Graboiden zuzusehen.
Auch hier hat die Hauptrolle Burt Gummer, aber diesmal wesentlich besser und effektiver als im Dritten Teil.
Alles in allem ein durchweg gelungener Spass gespickt mit coolen Dialogen, einer tollen Story und massig Atmosphäre.
Mit von der Partie sind u.a.: Michael Gross und Billy Drago.

Fazit:

Der Austausch zur BD-Box lohnt sich auf alle Fälle.
Gerade der erste Teil kommt Bild und Ton-technisch daher als wäre er erst letztes Jahr gedreht worden.
Ebenso Teil 4.
Lediglich Teil 3 kommt fast unverändert daher.

Volle Punktzahl....

5.0 von 5 Sternen Die wohl coolste Box aller Zeiten! :-), 23. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Tremors - The Legacy Box [4 DVDs] (DVD)
...die Riesenwürmer sind zurück!!!
Alle 4 Filme in einer Box, die wohl optisch ihresgleichen suchen kann.
Hochwertig verarbeitet mutiert die Box zum Blickfang jeder Sammlung und ist preislich absolut top.
Zu den Filmen:
- Worum es geht dürfte ja wohl klar sein...
- Bildqualität ist in allen Teilen sehr gut
- Tontechnisch liegen nur Teil 3+4 in Dolby 5.1. vor. Schade!
- Extras sind ganz ordentlich vorhanden
- Alle Teile sind ab 16 mit ausnahme Teil 3 (ab 12) trotzdem UNCUT
Wer die diese Box ignoriert ist selber schuld!

5.0 von 5 Sternen Monstermäßig, 29. März 2011
Jayanti "Ah-hotep" (Château St. Germain, 1663 Gruyères, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tremors - The Legacy Box [4 DVDs] (DVD)
Die hier vorliegenden vier Filme sind meiner Meinung nach echt gelungen. Finde sie einfach toll, komisch und ebenso lustig. Dieses einfache Art der einzelnen Charaktere, die ganz ` normale ` Rowdys oder eben Menschen wie du und ich sind. Denn wie ein Vorrezentent schon richtig beschrieb geht hier alles ohne irgendwelche Regierungs einmischungen ab, ne super Idee, tolles Gesamtpaket. Dazu der offentsichtliche Humor. Wer weiß wie es angekommen wäre wenn es, sagen wir richtig Splatter oder eiskalt Horror mäßig abgegangen wäre? z.b in einer Spio Jk Version?.

Persönlich finde ich es ein wenig ärgerlich, das man Extra eine neue Amaray mit reingelegt hat. Die vorhandene Erstauflage ( Collectors Editon ) vom ersten Teil wo mehr Boni enthalten ist, wurde einfach weggelassen inkl. dem Booklet. Schon unverständlich soetwas, will man doch der Bezeichnung Legacy Box recht verleihen.
Für mich als Sammlerin ein bisschen ärgerlich. Aber das Plastik Maul ist von der Optik her schon sehr Ansprechend, macht deutlich etwas im Regal her, und es freut einen Regelgerecht wenn man es bemerkt, aber meine ich doch wenn man etwas The Legacy Box nennt, so sollte man auch auf eine bessere Idee kommen, als alle 4 Amarays in einem billigen Schuber zu packen, wo ebenfalls der Schriftzug The Legacy Box prangt, der zugegebener maßen eine kleine Prägung hat.

Ein 4 oder 5 Disc Digi Pack wäre doch eine schöne Edition gewesen. Ich wundere mich aber heuzutage seitens der Hersteller oder der großen Studios über nichts mehr, damit muß man wohl Leben. Für den Preis den ich dafür bezahlt habe ( ca. 54€ Neuwertig )war aber noch alles im Rahmen. Insgesamt gesehen würde ich den Filmen 5 Punkte geben, wobei der letzte nicht so gut war, aber das ändert nichts an dem Film Spaß, dem man hier Definitiv hat. Kann man evtl ein wenig mit den Critters vergleichen. Auch witzig, aber eben ein kleiner Gruseliger Horrorstreifen der einen doch irgendwie vergnügt hinterlässt.

P.S - wer die Box sein Eigen nennt der kann bei genauer Betrachtung feststellen das diese Plastik Maul im Grunde keinerlei Ähnlichkeit mit den eigentlichen Monstern im Film hat, ne wie ich doch finde Interressante Komponente. Was sich wer dabei gedacht hat?. Deswegen brachte ich auch das mit der Spio JK Version mit ins Spiel, als ich mir das Maul und die Film MOostern Gedanklich verglich. Aber naja, ich spinne mir da wohl etwas zurecht

5.0 von 5 Sternen Was für ein Monsterspektakel!, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Tremors - The Legacy Box [4 DVDs] (DVD)
Ok, der erste Film ist der beste und insgesamt baut die Reihe mit den Nachfolgern etwas ab. Ist ja bekannt von solchen Erfolgsgeschichten, ging auch dem "Planet der Affen" und seinen diversen Sequels so. Im Gegensatz zu anderen Monsterfilmreihen, bei denen schon der erste Teil einer zuviel ist, nervt "Tremors" aber nicht. Wirklich nicht.

Das erfrischende an dem Konzept ist, daß
- die Ungeheuer am Ar... der Welt (in einem staubigen Tal in Nevada, irgendwo in Mexiko, etc.) auftauchen, statt das Weiße Haus in die Luft zu jagen,
- die "Helden" irgendwelche bedeutungslosen Underdogs ohne Referenzen sind, statt Harvard-Kryptozoologen oder Astrophysiker,
- der Rest der Welt von der monströsen Katastrophe relativ unberührt bleibt (kriegt nichts mit, interessiert sich nicht wirklich dafür, der Plot konzentriert sich auf das GESCHEHEN und nicht darauf, wie man es in einer Talkshow verwursten kann oder was die ugandische Regierung dazu sagt...),
- von seiten der Macher der Filme gar nicht erst versucht wird, irgendeine hanebüchene Erklärung für die Viecher aus dem Hut zu zaubern; die "Tremors" sind einfach da und keiner weiß, weshalb, wo sie herkamen, was sie eigentlich sind oder warum sie sich gerade jetzt erst melden. Mit diesen Fragen müssen die jeweiligen Tremor-Jäger sich herumschlagen, die meist verzweifelt-sympathisch und ab und zu etwas ziellos durch eine öde Landschaft rennen, um nicht von Riesenwürmern gefressen zu werden. Hier gibt es keine vorgeschobene Dialogzeile Marke: "Atomunfall; giftmüllverseuchte Mutanten; Aliens; geheimes Regierungsexperiment!"

Außerdem nehmen die Filme sich selbst nicht so furchtbar wichtig.
Der bierernste General, der Atomwaffen gegen die Monster einsetzen will, fehlt hier. Niemand sagt: "Oh mein Gott, sie könnten die Welt erobern! Oder sogar... Amerika!" Normale Menschen mit miesen Jobs versuchen ihre Haut zu retten. Punkt. Kein Techno-Blabla, kein cooles Gemetzel mit High Tech-Waffen, nur einige Haushaltschemikalien in zersägten und verschlossenen Abflußrohren (Burts patentierte Weltuntergangsbomben, yippie!).

5.0 von 5 Sternen Super Film, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tremors Teil 1 - 4 [4 DvDs] (DVD)
Spannernder Actions geladener Film, welchen man oft nur im späten Abendprogramm sehen kann. Die Teile 1 - 3 waren mir bisher aus dem TV bekannt. Doch den Teil 4 habe ich dort noch nie gesehen.

Die Teile 1 - 2 sind in Dolby 2.0 und die Teile 3 - 4 in Dolby 5.1. Die 4 Teile werden in zwei Doppelhüllen geliefert, wie man auch am Bild erkennen kann.

Ich würde mich freuen, wenn bald der Teil 5 erscheint, wie er lt. Internt angekündigt ist. Doch scheint es mir als müsse ich da noch etwas warten.

5.0 von 5 Sternen Graboiden, Schnappoiden ist doch egal wie die Viecher heißen, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tremors Teil 1 - 4 [4 DvDs] (DVD)
Logisch Teil 1 ist und bleibt der beste der Reihe.
Die anderen Filme müssen sich aber dennoch nicht verstecken, denn der obercoole Mix aus Horror und Humor machts auch noch in den Fortsetzungen.
Der wunderbare Michael Gross ist der Kitt der alles zusammenhält und spannend ist es auch noch.
Horrorfan was willst du mehr.
Ich hab nur mal ne Frage: Wann verdammt kommt endlich die Serie auf deutsch raus????????
Ich würde sie mir nämlich gern kaufen.
Mein Tip: unter youtube kann sich der Tremorfan die 13 Teile zumindest im Original anschauen.

5.0 von 5 Sternen Raketengut, 21. März 2014
Wendecover!

BD-Extras:

Disc 1: Das Making of von Tremors, Kurzfeature, Profil Kevin Bacon, Profil Michael Gross, Profil Reba McEntire
Disc 2: Keine Extras, dafür anders gestaltetes Menü (mit Symbolen)
Disc 3: Keine Extras, Menü Style wie bei Disc 2
Disc 4: Keine Extras, Menü Style wie bei Disc 2 und 3

Nervig sind die Rechtehinweise nach dem Universal-Logo. Wir als Sammler finden das nervig. Ebenso die FSK-Geschichte.
Die Auswahl an Ton-und Untertitel ist gigantisch. Bis zu 7 Tonformate je BD und bis zu 22 Untertiteloptionen je BD.

Das Bild ist sehr gut, obwohl die Serie nur B-Movies waren, aber Kult sind.

5.0 von 5 Sternen Tolle Box und Erstklassiges Bild., 12. März 2014
Heinz Hubert Neumann (Eschweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tremors 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Hätte nicht gedacht das die Blue Ray Version dieser alten Filme in solch guter Qualität überarbeitet wurden.
DVD'S gegen Blue Ray Box zu tauschen war die richtige Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Coole Box. Der Wurmkopf ist nicht so billig wie ..., 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tremors - The Legacy Box [4 DVDs] (DVD)
Coole Box. Der Wurmkopf ist nicht so billig wie die Figuren bei anderen Boxen (Fantastic Four 2). Für Sammler wirklich ne klasse Box.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tremors Teil 1 - 4 [4 DvDs]
Tremors Teil 1 - 4 [4 DvD´s] von S. S. Wilson, Ron Underwood Brent Maddock (DVD)