5.0 von 5 Sternen Ein Freudenfest und eine Klasse für sich!
Hierbei handelt es sich um eine nunmehr 10köpfige Band aus den südlichen Gefilden der USA, die derzeit ihresgleichen sucht und sich auch sonst vor keinerlei Maßstäben zu scheuen braucht. Selbstverständlich sind die führenden Köpfe dieses Musikerkollektivs auch die Namensgeber - das Künstlerehepaar Susan Tedeschi & Derek Trucks...
Vor 8 Monaten von mulehead-olli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erster Track WOW, dann zunehmend mau
Dies schreibt ein Trucks/Tedeschi Ersthörer:
Als ich die CD "Made Up Mind" einlegte war ich sofort begeistert vom Titeltrack. Was für eine Energie! Und was für ein Gitarrist! Das Gitarrensolo ist eine Offenbarung. Ich bin mir todsicher dass jeder andere Gitarrist, sei es Hendrix, Clapton, SRV oder John Mayer über die Transition im Mittelteil...
Vor 3 Monaten von Julian Burmeister veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute bluesige Westcoastmusik, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Made Up Mind (Audio CD)
Die TDB spielt gute bluesige Westcoastmusik. Etwas mehr oder längere Gitarresoli von Derek Trucks würde ich mir wünschen, jedoch kann man die ohnehin bei den Allman Brothers hören.

5.0 von 5 Sternen wahnsinn!, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Made Up Mind (Audio CD)
Gehört und Geliebt! Kann ich nur empfehlen. Für die Ersthörer: Gleich das Livealbum der letzten Tour mitbestellen! Ihr werdet es lieben <3

3.0 von 5 Sternen Schön ... langweilig, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Made Up Mind (Audio CD)
Schöne Aufnahmen, solide gemacht, aber es kommt irgendwie nichts rüber bei mir. Ich hatte nicht das Bedürfnis die CD ein 2. Mal anzuhören. Eher langweilig, nach meinem Empfinden. Auch kommt der Blues zu kurz; zu viel Country-Blues oder Balladen mit bluesigem Touch; Trucks kommt kaum zur Geltung. Insgesamt wirkt es wie "Dienst nach Vorschrift". Schade, bedenkt welche großartige Musiker hier spielen.

1.0 von 5 Sternen Pantoffelmann, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Made Up Mind [+digital booklet] (MP3-Download)
Es ist einfach nicht zu glauben wie sich ein Mann durch Heirat als Musiker degradieren kann. Dem Dereck ist es dringend zu empfehlen sich scheiden zu lassen, falls er nicht möchte als Begleitmusiker seiner Frau zu verkommen.

Hier die fachmännische" und sachliche Ergänzung meiner Rezension, angesichts der negativen Kritiken von Mathias Belwidt, Muddy Blues, Dingo (schöner Hund der Dingo und blutrünstig) und Michelinmann:

Im Grunde wollte ich mit meiner Rezension nichts anderes ausdrücken, als, dass sich Derek Trucks und seine Band auffallend (seit Derek Susan heiratete !!!) immer mehr vom ursprünglichen Sound und Songwriting entfernen. Wer das nicht glaubt, versteht oder nicht so gut hört wie ich, dem empfehle ich es, das Album Already Free" zu besorgen und es penibel anzuhören.
Vom ursprünglich groovigen, teilweise bluesrockigen gitarrenbetonten Songwriting ist auf Made up Mind" nichts mehr zu hören. Ein Segen für mich ist der auf Already Free" fast (leider nur fast) durchgängig fehlende Gesang von Frau Tedeschi. Dafür aber rächt sie sich umso mehr auf Made up Mind", wo sie jeden Song zu Tode singt. Man hört nur noch sie, ihre plärrende, nervige Stimme, die einen hindert, das Album in einem Stück anhören zu können. Pausen sind ein Muss, ansonsten wird man verrückt. Sie singt jeden Song gleich, eintönig und sobald sie die langgezogenen Höhen erklimmt, tut es einfach nur noch weh. So wie sie singt, traue ich es auch jeder Hausfrau aus Texas zu. Ich hatte gehofft, dass dem fantastischen charismatischen Mike Mattison wenigstens ein ebenbürtiger Part als Leadsänger eingeräumt wird ... stattdessen darf er lediglich auf einigen Songs als Background-Sänger mitwirken. Nicht zu fassen. Die Frau Tedeschi/Trucks hat eindeutig die Hosen angezogen (oft Lederhosen) und sie wird sie nie mehr ausziehen wollen. Der arme Derek ist (man sieht es an seinem Gesicht und seiner sonstigen Pantoffelmann-Ausstrahlung) nicht fähig sich gegen sie durchzusetzen.
Außer dem allgegenwärtigen Gesinge der Frau Tedeschi wäre noch der ausufernde Einsatz von Blasinstrumenten auf diesem Album zu bemängeln. Was ist das für Musik die hier gespielt wird? Ich würde es billige festivalartige Südstaaten-BigBand-Popmusik" nennen. Derek Trucks braucht sich nicht wie z.B. B.B. King (der Gitarre nicht spielen kann) hinter Bläsern zu verstecken. Ich möchte mehr seine Gitarre (obwohl es m.E. auch bessere Slide-Gitarristen gibt, z.B. Sonny Landreth), den Bassisten und den Schlagzeuger hören und seine Frau kann er meinetwegen zu Gunsten von Mike Mattison als Sänger-in gleich abschaffen. Ich weiß, es wird leider nie passieren. Dazu fehlen ihm die Hoden und vielleicht das Bewusstsein, dass seine Frau seiner Musik nicht gut tut. Gott weiß.

Wie auch immer, ich werde mir in Zukunft Alben der Susan Tedeschi Band (es ist keine Derek Trucks Band mehr) genauestens anhören, bevor ich (wenn überhaupt) den einen oder anderen Song downloade, mehr nicht. Die Wahrscheinlichkeit für einen Download ist allerdings gering. Frau Tedeschi wird auch in Zukunft singen wollen. Nicht wahr?

1.0 von 5 Sternen Frank, 19. September 2013
Frank Wedekind (Frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Made Up Mind (Audio CD)
Zugegebenerweise habe ich, auch inspiriert durch die Rezension von Pantoffelmann, in die Songs nur reingehört. Habe schon einiges von Derek Trucks, solo oder auch als einer der Gitarristen der Allman Brothers Band, gehört. Lesen konnte ich, dass das Rolling stone magazine ihn zu einem der besten Gitarristen aller Zeiten gekürt hat.
Bei dem was im beim Reinhören hörte, es wird wohl representativ sein, ist sein Talent absolut verschleudert, da könnte er auch bei irgend einem Schlagersternchen die Klampfe zupfen. Und der Gesang von Frau Tedeshi ist auch eher nervig, weil sehr monoton, als schön. Sollte vielleicht man Unterricht bei Beth Hart oder Shaun Murphy nehmen. Vielleicht auch bei Helene Fischer.
Habe einige Scheiben von Derek Trucks, aber diese geht überhaupt nicht, da ich eher Rock- als Popmusik mag.

5.0 von 5 Sternen berndblues, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Made Up Mind (Audio CD)
S. Tedeschi und D. Trucks zwei exelente herrausragende bluesmusiker, einzeln oder auch in der gruppe. nach wie vor anspruchsvollen blues

ARRAY(0xa95498f4)

Made Up Mind [+digital booklet]