5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen !
Es erspart einem, jedes mal zum Laden den Micro-USB mittels Kabel anzustöpseln. Einfach das Ultra unten mit den Ladungskontakten einrasten, und das wars. Belastet auch nicht mehr die USB-Buchse.
Vor 17 Monaten von Michael H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
+ bequeme Aufladefunktion
+ zusätzlicher Aufsatz

- zu klein, somit etwas unstabil - musste zusätzlich etwas darunter kleben um die Grundfläche zu vergrößern
- sieht etwas billig aus
- der Preis ist einfach eine Unverschämtheit von Sony und das für das Zubehör von einem Premium Smartphone
Vor 13 Monaten von Funksoulbrother veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen !, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony DK30 Dockingstation für Sony Xperia Z Ultra schwarz (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Sony DK30 Dockingstation für Sony Xperia Z Ultra schwarz, 15. Oktober 2013
+ sieht filigran aus (nicht so wuchtig wie die Ladestationen z.B. für das Xperia Z und Tablet Z)
+ Handy steht stabil in der Halterung mit gutem Blickwinkel
+ zweite (breitere) Schiene dabei, falls man das Handy mit Cover laden will (hab allerdings noch kein
Cover gefunden, womit es funktioniert)

- kein USB-Netzadapter dabei
- Kabel relativ kurz
- hoher Preis

4.0 von 5 Sternen Alles bestens mit einer Ausnahme, 6. Dezember 2013
Gerät funzt und macht das was es soll. Schade finde ich, dass der Spalt, wo das Handy reingehört, so klein ist, dass man es nicht mit der Schutzhülle reintstecken kann. Es fehlt nicht viel, vielleicht 0,5 mm. Gekauft habe ich es, damit ich nicht immer beim wasserdichten xperia z ultra erst die Verschlusskappe zur Ladebuchse öffnen muss...dafür muss ich es jetzt immer erst aus der Schutzhülle (zum einklemmen) rausmachen...

5.0 von 5 Sternen 20,00 € gespart!, 6. April 2014
SONY war es nicht möglich, meine Bestellung weiterzuleiten; daher bei AMAZON bestellt ... und dabei fast die Hälfte des SONY-Verkaufspreises gespart!
Bin mit dem Teil vollauf zufrieden und habe im Gegenteil zu anderen Usern keinerlei Probleme mit der Arretierung meines Xperia Ultra Z. Das Aufladen klappt bestens!

5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut funktionierend, 27. Februar 2014
Rainer Stacke (aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich ein Muß für jedes Xperia Ultra, denn so geht das Aufladen völlig problemlos und man kann sich das Gefummel mit dem Ladekabel und dem Öffnen des Verschlusses sparen.

Das einzige was mir fehlt ist der nicht beigelegte Sony Netzstecker für das USB Kabel.

Ansonsten alles prima. Würde das Gerät wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 4. Februar 2015
Die Dockingstation wirkt für das große Sony Xperia Z Ultra zunächst ein wenig klein, bietet aber dennoch stabilen Halt für das Gerät und lädt schnell und problemlos auf. Durch den mitgelieferten zweiten Aufsatz ist auch das Laden mit Hülle möglich, hier erfordert es aber ein genaues Positionieren des Gerätes, wofür man schon ein wenig hin und herschieben muss. Hier könnte der Aufsatz ruhig ein klein wenig tiefer liegen.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 12. Juni 2014
+ bequeme Aufladefunktion
+ zusätzlicher Aufsatz

- sieht etwas billig aus

3.0 von 5 Sternen Nur ohne Geräteschutzhülle zu gebrauichen, 4. Juni 2014
Zwar wird ein Adapter mitgeliefert, um die Dockingstation auch mit einer Geräteschutzhülle zu verwenden. Das von mir verwendete Case hat auch die nötigen Aussparungen, doch es gibt keinen Kontakt. Und mein Case trägt nicht übermäßig auf, so daß ein Casewechsel nichts bringen würde, wie ich vermute.

3.0 von 5 Sternen Schlechter Kontaktschluss, 20. März 2014
Gerät ist solide gemacht und macht einen wertigen Eindruck. Der Ladekontakt lässt sich nicht immer finden. Manchmal muss man minutenlang herum schieben, bis der Kontaktschluss erfolgt.

4.0 von 5 Sternen Gut, besser, fast das Beste!, 24. Januar 2014
Zwei Mankos muss ich gleich hier auflisten:
1) Das Gerät hätte ein paar Cm breiter sein können, dass hätte dem Erzeuger sicher keine Unsumme an Hartplastik gekostet. Bei größeren Handys, ragt das Handy links und rechts viel zu weit. Leicht, bei jeder Berührung kann die Station auf eine Seite samt Handy umkippen.
2) Beim Kabel wurde auch kräftig gespart. Früher (vor vielen Jahren) hat man sich mit Mäuse, die Kabellänge von 3 Meter hatten, sich geplagt, auf dem Kabel gestolpert usw. Heute werden die Geräte mit so kurz Kabeln geliefert, dass man das USB-Gerät am PC steckt und es muss auch auf dem PC bleiben, weil bis auf den Tisch reicht das Kabel nicht mehr.
Abgesehen von diesen zwei Problemen, gefällt mir diese Station.
Sie funktioniert tadlos, das Handy sitz genau drinnen und man behält die Übersicht!
Um diesem Preis ist die Ladestation mehr als wert.
Eine neue Version, mit Korretur dieser Probleme, wäre ein Hit.