MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 4. September 2013
Die Ware wurde schnell geliefert. Auf eine Nachfrage reagierte der Verkäufer prompt.

Verpackung, Zubehör und die Folie selbst haben mich überzeugt.

Bei der Lieferung ist neben zwei Folien auch noch ein wirklich ausreichend dimensioniertes Kunststoffrakel, sowie ein Displayputztuch dabei.

Das Display sollte vor dem Aufziehen peinlich sauber sein, oder man versieht das Gerät gleich vor der allerersten Benutzung mit einer Schutzfolie, so mache ich das jedenfalls immer.

Das Aufziehen selbst funktioniert sehr gut, um Staub in der Luft zu binden, begebe ich mich ins Bad, lasse die Brause mit heißem Wasser einige Minuten laufen, bis man in etwa die Luftfeuchtigkeit wie nach einer ausgiebigen Dusche hat. Damit wird der Staub in der Luft gebunden und die Folie läßt sich wunderbar aufziehen, ohne eine einzige Blase oder andere Einschlüsse.

Zur Folie selbst: ich wollte eine Antireflexfolie um keine lästigen Spiegelungen und keine gut sichtbaren Fingertapser auf dem Display zu haben. Den kleinen Nachteil, das letzte Quentchen Schärfe des Displays damit zu opfern, macht das wesentlich angenehmere, weil blend- und spielgefreie Sehen mehr als wett.

Meine Empfehlung. Und preiswert obendrein.
am 26. Oktober 2013
habe mir die antireflexfolie gekauft wegen der starken spiegelung...na ja , eigentlich logisch....die versandzeit war so wie angegeben.....
das aufbringen der folie ging echt total einfach ...ich habe es im bad gemacht,da ich ich schon viel gelesen habe das so keine staubpartikel unter die folie kommen.....erst das pad mit einem display reiniger gereinigt und richtig mit dem beiliegenden tuch getrocknet...dann das gleiche nochmal kurz vor dem aufbringen..habe die dusche heiss aufgedreht , bis das ganze bad nur noch ein nebel war......habe dann die tür aufgemacht bis ich klare sicht hatte....dann das pad auf ein frisch gewaschenes handtuch das ich trocken vom wäscheständer genommen habe gelegt....dann habe ich die folie an der breitesten seite von der trägerfolie gelöst und oben so angesetzt das die kamera-lichtsensoren passen...dann die folie weiter abgezogen und mit dem mitgelieferten kunststoffteil runter geschoben wie in vielen videos zu sehen ist...das ging total klasse und einfach....war übrigens das erste mal das ich eine folie angebracht hatte....es waren ein paar kleine luftblasen übrig die ich aber problemlos "wegschieben" konnte ....und vor allem....nicht ein staubkrümel unter der folie ...sieht aus wie original.....

die folie ist matt wie angegeben und spiegelt kaum noch....fingerabdrücke sind auch so gut wie keine mehr da....die oberfläche ist leicht rauh...etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt ok ...das bild ist jetzt natürlich nicht mehr so brilliant ,aber spiegelt halt nicht mehr ...

ich kann die folie nur empfehlen da sie hält was sie verspricht...und wem das bild dann doch zu matt ist .....folie ab und in die tonne...die paar euro machen einen auch nicht ärmer...
am 17. August 2013
Die Folie tut, was sie soll: entspiegeln, und das sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie nicht 100% perfekt zugeschnitten ist. So sind die Ränder kreisförmig, beim Tablet sind die Ränder aber nicht ganz kreisförmig und teilweise ist es schwierig die Folie mit den selben "Spaltmaßen" so anzubringen, dass die Löcher für die Kamera und Lichtregelung auch wirklich dort sitzen, wo sie sollen (sonst ist das das Erste, was auffällt).

Ferner fühlt sich die Oberfläche so rau an, dass es fast schon scheuert. Für mich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denke mir nur, dass es vielleicht möglich wäre durch eine weitere obere Schicht das Gefühl das Displays besser zu vermitteln, währen die mittlere Schicht entspiegelt.

Aber insgesamt, für diesen Preis ist das eine sehr gute Folie, die man ruhig kaufen kann. Da schmerzt es nicht so, wenn einem die matte Folie doch nicht gefällt.
am 19. Mai 2014
Das staubfreie anbringen ist eine Herausforderung, ich wohn in einer generell sehr staubigen Gegend und trotz vorher noch extra Duschen, war es nicht möglich, das Bad staubfrei zu kriegen. Da ich das Tablet aber bis zur Anbringung der Folien in der auslieferungsfolie gelassen hatte, trotz dem ich es schon benutzt hab, hatte ich zumindest keine großartigen Verschmutzungen auf dem Display. Das mitgelieferte, staubfreie Tuch war echt sehr hilfreich bei der Anbringung, ich habe mich langsam vorgetastet und wie beim Curling immerwieder mit dem Tuch Staub weggewscht, bevor das nächste Stück geklebt wurde. Es ist mir so tatsächlich gelungen, keinen Staub unter der Folie zu haben :)

Das Staubtuch hätte etwas größer sein können, mit grad mal 6x8 cm für ein 10'' display bisschen wenig. Aber ich bin ja dankbar, dass es überhaupt bei war. Der Rakel dagegen war mir zu groß und klobig, den hab ich nich verwendet sondern auf den altbewerten Trick mit den EC-Karten zurückgegriffen. Da sich eh nur relativ kleine Luftblasen am Rand gebildet haben, völlig ausreichend.

Am problematischsten fand ich tatsächlich, dass die Folie wirklich irre passgenau geschnitten ist. Wenn man perfekt klebt, is wirklich das ganze Display abgedeckt. Dafür muss man aber auch ganz genau kleben. Bei der Displaygröße ist mir das nicht gelunden. Vom Smartphone kenn ich das so, das am Rand ein halber Millimeter oder so freiliegt, dadurch kann man minimal schief kleben und trotzdem befindet sich die ganze Folie noch auf dem Display. Bei dieser Folie geht das nicht, auch wenn man meint, oben richtig und grade angesetzt zu haben, stellt man unten schnell fest, dass die folie doch auf dem erhöhten Rand des Tablets kommt. Da bilden sich dann auch große Luftblasen, die nicht mehr rauszustreichen sind. Kann ich mit leben, weil das nirgends auf dem Touchscreen ist, sondern nur am dicken schwarzen Rand des Tablets. Aber es sieht halt doof aus und man erntet auch schon mal blöde Blicke dafür, dass man das nicht richtig gemacht hat...

Naja, also für Anfänger, die sowas noch nie gemacht haben, vllt ein bisschen schwer im Handling. Auch eher weniger geeignet, die keine ruhige Hand haben. Aber ansonsten ganz ok. Die Folie zieht zwar Staub an, deswegen muss man schnell arbeiten und kann sie einmal geklebt auch nich wieder abziehen und von vorne anfangen, aber das muss nunmal so sein, weil sie sich sonst auch nicht so super an das Display anschmiegen würde.

Funktion erfüllt sie auch super, das Display ist entspiegelt und die Empfindlichkeit des Displays nicht eingeschränkt. Versand hätte für meinen Geschmack bisschen schneller gehen können. Freitag kam die Nachricht, es sei schon losgeschickt, brauchte aber dann doch bis Donnerstag, eh es im Briefkasten war.
am 16. September 2013
Die Folie ist gut zugeschnitten und passgenau. Das Aufbringen ist und bleibt ein "Krimi" - mir ist ein Stanzteilchen für den Helligkeitssensor auf die offene Folie gefallen. Da hatte ich zu tun, hab aber dann noch alles gut hingbekommen.

Am besten, Fenster zu, vorher Staub wischen (ein Haar wirkt wie ein Zweig, wenn es zwischen Folie und Display kommt.) Schön reinigen und ganz sorgfältig ansetzen (auf Parallelität des Folienrandes mit dem Displayrand ist unbedingt zu achten.

Die Farbbrillianz lässt freilich etwas nach, aber dafür ist das Spiegeln weg. Muss jeder selbst sehen wo das Optimum liegt.

Für mich ist es jetzt jedenfalls gut brauchbar, mal sehen wie lange es hält.

Nach etwas ausgiebigeren Tests kann ich noch ergänzen: Die Folie hält gut am Tablet und die Helligkeit und Farbrillianz ist gut, besonders für Zeichnungen und Textdokumente.
am 5. Mai 2014
2 Folien sind mehr als genug. Der Vorteil, der matten Folie liegt klar auf der Hand: Entspiegelung (nicht so deutlich bei klarer Folie) + Schutz vor Schmutz und Kratzern.
Allerdings hatten beide Folien wahrscheinlich beim Transport einen kleinen Knick in der Mitte erlitten. Das hatte zur Folge, dass sich beim Anbringen genau dort eine kleine Luftblase gebildet hat. Sobald das Pad aber an ist, sieht man davon aber nicht mehr viel.
Wie schon die anderen empfehlen: Am besten im Badezimmer z.B. auf der Waschmaschine anbringen. Zusätzlich kann man noch vorher heißes Wasser laufen lassen (Wasserdampf), damit auch kein Staubkorn zwischen Folie und Display kommt.
am 28. Januar 2014
Die Folie passt gut aber sie klebt an den Ecken nicht so perfekt.
Es wurde hier ja schon öfters geschrieben der Bildschirm blasser wirkt durch die Folie aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
Auf weißem Hintergrund sieht alles milchig aus und man will irgendwie immer wischen um den Dreck weg zu bekommen.
Wer also ein unscharfes Bild möchte wie beim Röhrenfernsehen der sollte kaufen.
Allen anderen empfehle ich die Folie nicht.
am 10. Januar 2014
Hallo,

kommen wir erstmal zum Negativ Teil: :(

Erst einmal möchte ich was loswerden.

Ich bin der Meinung bei 2€ Versand könnte man schon mal die Ware innerhalb 3 Tage ausliefern!! Ich habe nun knapp 2 Wochen gewartet. Das Lieferdatum das auch großzügig angegeben wurde von 4-9 Tagen wurde demnach auch nicht eingehalten :(

Nun zum eigentlichem Teil. Ich komme gerade mit meinem Tablet aus der Dusche. Grund dafür ist die Anbringung der Folie. Nachdem ich mein Bad schön eingenebelt habe, machte ich mich an das anbringen der Folie.

Wie beschrieben putze ich vorher erstmal die Fläche wo das Gerät anschließend liegt zur Aufbringung. Danach das Display pingelig genaustens gereinigt und noch einmal über die Folie, um auch die letzten Staubkörnchen zu entfernen.

Das aufbringen ist an für sich kinderleicht. Nur das man mit dem Plastikteil dabei schöne Kratzer auf die Folie macht ist diese danach wertlos !!! Zumal ja wirklich alles statisch aufgeladen ist und wirklich alles anzieht was auch 4cm daneben ist.

Gut! Beim aufbringen waren dennoch, komischer Art und Weise Staubkörnchen drunter, obwohl ich mehr mals schaute.

Erste Folie somit weggeschmissen.

Zweiter Versuch mit Folie 2:

Nachdem ich nun noch einmal alles sauber gemacht habe und mich an die 2. Folie machte habe ich dieses mal das Plastikteil weggelassen. Mit nachbearbeitung von knapp ner Stunde mit entfernung der Körnchen habe ich es nun zu 99% geschafft die kaum sichtbar aufzubringen.

Beim ersten Test, muss ich leide auch hier ein Minuspunkt geben. Wenn das Display seine Volle Helligkeit ausschöpft und man das Gerät leicht schwenkt, sieht man eine Art Regenbogen Schweif. Mich persönlich stört es.
Zum anderen ist die Körnung schon recht groß, so das, das Display recht minderwertig ausschaut.

Positives gibt es allerdings auch!!!!

meine zwei Sterne gehen an die Oberfläche, da man doch recht gut bei Strahlung von zB Glühlampen oder Fenster, die vorher doch sehr störend spiegelten, doch recht gut Absorbiert werden.

Zum anderen lässt sich mit dem Finger gut drüberfahren, hinterlässt kaum bis garkeine schmierigen Fingertapser, außer man hat schon recht fettige Finger und die Passgenauigkeit stimmt bis zu 98% überein. Ränder Top, bei der Kamera müsste man jedoch hier noch mal überarbeiten, da nicht mittig.

Fazit!

An für sich ist die Folie okay. Dennoch würde ich nur im Notfall auf dieses Produkt dieser Firma zurückgreifen.
am 6. November 2013
Schwierig aufzuziehen, aber das Problem haben warscheinlich alle Folien. Heißes Wasser im Bad laufen lassen bis alles schön eingedampft ist und dann mit viel Gefühl auf das penibel saubere Tab damit. Bei der zweiten Folie hat es dann bis auf einen winzigen Einschluß am Rand funktioniert. Bloß nicht mehr anheben, wenns halbwegs gut ist!!!
am 24. April 2014
Die Folie erfüllt mehr als alle Erwartungen, das beiliegende Zubehör macht die Montage jedoch sehr sehr schwer. Das Tuch das dabei ist, ist viel zu klein um mit es mit dem sehr großen Plastik Spachtel zu verwenden. Dadurch jetzt leider ein wenig Staub unter der Folie, aber sonst ist sie zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen