3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Folie, obwohl das anbringen bei einem 10 zoll Tablet sowiso schwierig ist, hab ich es bei der 2ten Folie ohne Blasen geschafft diese aufzutragen.
Da bei dem asus memopad eine wòlbung ist , hat man keine richtige Bezugskante.
mein tipp: sich an daß Kamera - Auge orientieren und aufsetzen.
Die Folie ist nicht so knapp geschnitten, so dass an allen seiten noch genug platz ist und die
luft entweichen kann trotzdem passt die Folie perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juni 2014
Ich habe mir die Folie trotz Bedenken bestellt. Leider weiß man ja nie so genau, ob eine Folie nun gut ist, oder nicht, weil sich die Bewertungen da oft widersprechen.

Zum Anbringen: Ich bin dazu ins Badezimmer gegangen, weil dort weniger Staub herum fliegt und habe zunächst mal mein Display gründlich gereinigt. Dann habe ich auch die Folie abgewischt und sie ein kleines Stück vom Träger gelöst. Stück für Stück habe ich sie auf das Display aufgebracht und dabei sofort die kleinen Luftblasen mit einer EC-Karte, an die ich mit Klebeband das beiliegende Tuch geklebt habe, nach außen gestrichen. Wenn doch wieder eine Fussel auf das Display kam, habe ich die Folie wieder ein Stück abgezogen und den Fussel mit Klebeband abgetupft. Das Ergebnis war ein Blasen- und Fusselfreies Display nach wenigen Minuten.
Man darf natürlich nicht erwarten, dass man die Folie abzieht, drauf klebt und alles super aussieht - ein bisschen Zeit muss man sich schon nehmen, vor allem bei so großen Displays.

Die kristallklare Folie gefällt mir sehr gut! Zuvor hatte ich die Antirelfex-Folie, vom selben Hersteller, die mir allerdings zu viel Schärfe und Brillanz weggenommen hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 10. Oktober 2013
Ich versehe prinzipiell alle empfindlichen Displays (DSLR, Smartphone) mit einer Schutzfolie,
so auch das Touchscreen des Asus FHD 10 Tablets. Aufgrund der guten Bewertungen und des
günstigen Preises habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Ein kleines Lob vorweg verdient die Verpackung, zwar nur in einem dünnen Kuvert, aber durch ein
eingelegtes Stück Karton perfekt geschützt gegen Knicken beim Transport.
Zum Lieferumfang gehören:
2 Stück Folie
1 Tuch
1 Kunststoffteil zum "Aufstreichen"

Vor der Montage sollte das Display natürlich gründlich gereinigt werden, das beiliegende Tuch
fand ich dafür nicht so gut geeignet, es ist nicht so fein und weich wie ein normales Mikrofasertuch.
Bei der Montage habe ich mich an der kleinen Kamera orientiert und die Folie am oberen Rand
mit minimalem Abstand angelegt.
Der Zuschnitt ist sehr passgenau und nur minimal kleiner als das Display, perfekt um eine kleine
Ungenauigkeit beim Anbringen der Folie ausgleichen zu können.
Die Folie hat sich beim Anbringen praktisch wie von selbst auf das Display "gesaugt", ich musste
nur vereinzelte kleine Bläschen glätten, der Rest ging praktisch von alleine, hat auf Anhieb geklappt.

Im Betrieb ist die Folie nicht zu bemerken, die Eingabe funktioniert problemlos und eine
Beeinträchtigung der Schärfe oder Helligkeit ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

Volle Punkte und eine klare Empfehlung von mir.
am 11. Februar 2014
Bei mir ging es leider nicht so einfach.
Kaum war ein Stück der Folie von dem Gegenstück ab gelöst schon haben sich Staub und kleine Fusseln dran gesaugt. Muste mir jetzt neue bestellen, weil ich bei beiden Folien pech hatte. Werde es dann im Bad machen. Hoffe es klappt dann.
am 14. Januar 2014
Zu erst war ich skeptisch, wie es denn möglich sein sollte so eine große Folie ohne Lufteinschlüsse anzubringen, wenn es mir doch schon beim Smartphone nicht gelingt.
Doch siehe da: Beim ersten Versuch geklappt, kein Bläschen, kein Staub, perfekt.

Bis jetzt kann ich die Schutzfolie nur weiterempfehlen!
am 30. September 2013
Hatte keinerlei Probleme die Folie blasenfrei auf mein Tablet zu bringen. Ich habe schon diverse Smartphones mit Folien bestückt, aber selten war es so einfach wie mit dieser Folie. Sehr zu Empfehlen.
am 21. September 2013
I was a bit concerned about the comments, but I didn't find that the screen gain more reflection, maybe just a bit. The assembling was easy with the tool provided (type of big plastic card), just need to make sure that the camara hole fits and then slide it as described in the instructions. Fixed and working without being noticed, as I wished!
am 25. Oktober 2014
Was soll man zu einer Displayschutzfolie viel Schreiben?

Passgenau ist sie alle mal! Die "Ecken" sind nun nun gut gerundet, im Gegensatz, was andere Bewerter geschrieben haben. Es ist ca. ein 0,3 mm dicker Rand um die Folie, welche nicht das Tablet abdeckt, was ich aber wiederum sehr gut finde. Denn erstens sieht man diesen Spalt nicht. Zweitens verzeiht die Folie durch diesen Spalt auch einmal einen nicht 100%ig Sitz. Die Kamera ist Passgenau und gut ausgeschnitten. Warum es jedoch ca. 3 cm weiter links noch so einen kleinen Ausschnitt für die Kamera gibt, wird wohl ewiges Rätsel der Hersteller bleiben. Vielleicht das es mehr Symmetrisch wirkt? Egal, mich stört es nicht und für einen Preis für unter 4 Euro für 2 Folien - was will man mehr? Es gibt auch Nebenanbieter, die verlangen für eine Folie das vielfache!

Einfach an zu bringen war sie auch und auch eingeschlossene Blasen lassen sich mit dem beigefügtem dicken Kärtchen gut beseitigen.
am 16. Juli 2014
Nun nach dem verbraten einer Folie, habe ich die zweite geschafft. Durch die Größe ist es nicht so einfach wie beim Handy. Staub und Krümel kommen auch unerlaubt mit runter. Das schwierigste ist der Anfang, das richtige setzten der Folie.Das ausstreichen der Blasen ist kein Problem. Bei mir war es nicht gerade angesetzt und schon passen die restlichen Ecken nicht und am Rand geht die Folie nicht in Haftung. Aber trotzdem geschafft. Bin zufrieden. Das mitgelieferte Tuch hilft beim Staub entfernen. ( habe vorher aber geputz mit Glasflächen Reiniger) Die grosse Plastekarte hilft beim aus streichen der Blasen. Denke andere Folien sind auch nicht besser aufzubringen. Klare Kaufempfehlung.
am 3. Dezember 2014
Endlich eine passende Folie. Perfekt für das Asus Memo pad, und nicht nur weil es im Produktnamen steht ;) Habe an der schmalen Seite angefangen zu folieren, vorher mit einem staubtuch den Tisch vom Staub befreit, das display mit dem beigefügten Reinigungstuch gesäubert und dann erstmal 1-2cm von der Folie von der Trägerfolie lösen und gerade an der Kante ausrichten dann einfach die restliche Trägerfolie entlang des tablets abziehen und schon saugt sich die Schutzfolie fest an das Display.

Tipp: Falls doch mal ein Fussel auf die Folie kommt mit etwas Klebeband von der Folie 'tupfen' und auch nur diesen Bereich der Folie ablösen, sonst kommen Überfall Fussel dran :)

+ Versandkostenfreie Lieferung + Alle Displayschutzfolien lagernd
Search all the web for Asus Memo Pad HD 10
Umfangreiches Sortiment: Direkt vom Gorßhändler. Jetzt anfragen!