5.0 von 5 Sternen 1a Umsetzung
Das Produkt kam schnell und im versprochenen Lieferumfang.

Das Gerät ist relativ einfach und ohne Probleme zusammenzubauen. Ein großer Zeitaufwand ist nicht notwendig.

Vor 9 Monaten von Roman Stein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Material ok, ...
nur muss man - um die Reichweite zu optimieren - erstmal ein bisschen "rumlaufen".
Mit dem Ergebnis kann man aber zufrieden sein.
Vor 1 Monat von Matthias Nötzel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1a Umsetzung, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 3G UMTS HSDPA HSUPA Repeater Booster Verstärker für Handy Vodafone T-Mobile Eplus O2 + 18dBi Panel Aussen Antenne + 12dBi Omni Innenantenne + komplettes Montagezubehör (Elektronik)
Das Produkt kam schnell und im versprochenen Lieferumfang.

Nach der Installation sind sofort alle Mobilfunknetze verstärkt wurden. Da wir unterschiedliche Anbieter haben, können wir hiermit bestätigen, das die Netze von D1, Vodafone & O2 mit im wesentlichen Verbesserten Werten verbunden sind.

Extrem positiv ist, dass wir nun sogar auf Grund der höheren Netzstärke LTE Zugang besitzen. Vorher nur 3G.

Insofern, Top Gerät.

4.0 von 5 Sternen Super Verkäufer!, 16. September 2013
Das Produkt kam schnell und im versprochenen Lieferumfang.

Einfach zusammenzubauen / anzuschliessen. Funktioniert ohne Probleme.

Positiv: Funktion wie versprochen / ich kann jetzt im Haus telefonieren, vorher war das nur mit sehr schlechter Qualität möglich. Der Datentransfer ist ebenfalls ausgezeichnet, ich habe ihn mit Speedtest gemessen. Sehr gut.

Negativ: nichts

Vielleicht wichtig: Die Anlage ist voll auf Funktionalität ausgelegt / es handelt sich nicht gerade um ein Designerstück und die Antennenkabel sind 1cm dick, mit Anschlussklemme 2cm - wer das im Wohnhaus durch die Wand ziehen will, sollte sich dessen vorher bewusst sein.

Update 2014:
Nach einem harten Winter war die Anlage defekt. Gute Kommunikation mit dem Verkäufer, prompter Ersatz. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens!!!, 12. Februar 2014
hatte zunächst fälschlich den 3G Router bestellt. Umtausch völlig Problemlos GPRS Router kam umgehend. Angeschlossen, funktioniert einwandfrei! Vorher kaum Empfang, jetzt 100% im ganzen Haus. Sehr einfache Installation.

5.0 von 5 Sternen Falsch eingekauft - ansonsten tolles Gerät, 7. Januar 2014
Ich hatte den 3G UMTS Repeater für meinen Schwiegervater gekauft, da in seinem Wohnhaus der Handyempfang sehr schlecht ist.
Also Outdoor-Antenne am Dach montiert, Verstärker und Indoor-Antenne positioniert und alles eingeschaltet.
Beim Test mit meinem eigenen Smartphone klappte alles gut. Mein Schwiegervater konnte jedoch keinen Unterschied feststellen.
Denn was ich nicht bedacht hatte, ist, dass er noch ein Mobiltelefon der älteren Generation einsetzt und er eigentlich einen reinen GSM Repeater benötigt hätte.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer blieb dieser dann stets bemüht und hat den 3G UMTS Repeater kostenlos auf das GSM-Gerät getauscht.

Der 3G UMTS Repeater funktioniert an sich tadellos, wurde jedoch nicht auf Herz und Nieren geprüft.
Der neue GSM Repeater macht jetzt seine Sache sehr gut und alle sind zufrieden :)

Daher möchte ich mich beim Verkäufer bedanken und alle Sterne vor allem für seinen kundenfreundlichen Support vergeben.

*Daumen hoch*

5.0 von 5 Sternen Handyempfang besser, 5. März 2014
Der Empfang an meinem Handy war vorher eigentlich nur schlecht. Seit Installation der Antenne ist dieser um vieles besser. Kann wieder mit den Leuten länger als 1 Minute reden, ohne dass die Verbindung abbricht. Installation war problemlos mit den gelieferten Schellen an einem Mast möglich. Verlegung der Kabel braucht durch die dicken Kabel etwas Geduld.

5.0 von 5 Sternen 3G UMTS HSDPA HSUPA Repeater Booster Verstärker für Handy Vodafone T-Mobile... HUKITECH, 6. Mai 2014
.. also, ich bin begeistert von Ihrer Anlage!
Habe sie gleich gestern provisorisch aufgebaut und hatte auf Anhieb Vollausschlag!
Hier die Werte von meinem Galaxy note3 LTE, in Klammern die ohne Ihren Repeater:

- 59 ( - 110 ) db ... Verstärkung also 8 fach !
Download 15,62 Mbps ( EDGE mit 222 Kbps )
Upload 4,03 Mbps
Ping 71 ms
Jetzt nach Festinstallation und Ausrichtung der Aussenantenne in4 Meter Höhe aber hinter dem Elbdeich kam ich auf 22Mbps! Als Ausrichtungssoftware kann ich die App.“Network Signal Info“, gratis im Play Store, sehr empfehlen!!! Korrespondenz freundlich, schnell, sehr hilfsbereit und kulant. Die Anlage ist sehr zu empfehlen und die Firma auch.

4.0 von 5 Sternen Für Laien unklar, dass es nur um Datentransfer und nicht auch um Verstärkung der Sprachübertragung geht, 8. September 2014
Ich hatte mir den Booster bestellt, da ich in einigen Bereichen der Wohnung schlechten bis gar keinen Empfang mit Handys im O2 und Vodafone Netz habe. Leider war für mich nicht so klar, dass mit diesem Verstärker nur der Datentransfer, nicht aber das Empfangssignal für Gespräche, also das GSM-Signal verstärkt wird. Somit musste ich, nach Klärung anhand von mehreren Mails mit dem Verkäufer, den Verstärker wieder zurück schicken, was allerdings alles problemlos geklappt hat. Nur auf den Rücksendekosten bin ich sitzen geblieben, was allerdings auch mein Verschulden war, da ich mich vorab nicht genau informiert hatte, was der Verstärker wirklich macht. Ein Verstärker der die beiden Netzte im GSM-Bereich abdeckt, sollte laut Verkäufer allerdings mehr als doppelt so viel kosten, was wiederum für mich nicht in Frage kommt. Den Datentransfer hab ich nicht ausprobiert, da ich überall WLAN in der Wohnung habe und für mich nur der Sprachempfang eine Rolle spielte. Die Installation ist mit dem beigefügten Faltblatt einfach und genau erklärt. Auf Besonderheiten, wie Einsteck- und Einschaltreihenfolge wird hingewiesen. Das Kabel ist mit fast 1cm Durchmesser allerdings sehr sperrig und steif, was eine Verlegung nicht unbedingt einfach macht, wenn man um Ecken verlegen muss. Eine Durchführung des Kabels(für die Außenantenne) durch die Wand sollte man auch genau überlegen, da hier wegen des Steckers mindestens 2cm Bohrloch notwendig sind, wenn man den Originalstecker nicht abmachen möchte, was wahrscheinlich die Produkthaftung beeinflussen würde(das auch bei internen Wandbohrungen beachten). Möglicherweise ist hierfür auch eine zusätzliche Flachband-Fenster- oder Türdurchführung nötig. Hierzu hab ich mich aber nicht mehr erkundigt. Der Verkäufer ist meiner Meinung nach sehr kompetent und sollte vor dem Kauf bei Unklarheiten kontaktiert werden.

5.0 von 5 Sternen Netter Kontakt, 5. Februar 2014
Bis auf die etwas längeren Lieferzeiten alles in Ordnung.
eMail Support funktioniert im Tagesintervall.
Gerät funktioniert wie beschrieben.
Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Einsatz des 3G UMTS HSUPA Repeaters, 12. Februar 2014
Das Gerät funktioniert, allerdings beträgt die Reichweite nur ca. 5 Meter im Radius. Hierbei geht das Signal durch eine schmale Mauer (kein Beton).
Nachteilig für eine Installation sind die Verschraubungen mit 20 mm Durchmesser

5.0 von 5 Sternen Repeater Einsatz im Untergeschoss - Telefonieren nun einwandfrei möglich, 12. August 2014
Der Repeater wurde von uns für ein Büro im Untergeschoss bestellt. Das Empfangssignal war dort sehr schwach (<-99dBm) und telefonieren so gut wie nicht möglich – entweder brach das Gespräch ab oder der Anrufer wurde sofort in die Mobilbox weitergeleitet.

Nach Installation des Repeaters erhöhte sich die Signalstärke (-80 bis -77dBm) soweit, dass bei der Empfangsanzeige des Telefons alle Balken angezeigt werden. Telefonieren ist nun einwandfrei möglich und die Datenübertragung per HSDPA klappt ebenso.

Die Installation selbst ist einfach, aber folgendes gibt es zu beachten:

* Die Außenantenne muss von der Innenantenne abgeschirmt sein.
* Das Empfangssignal am Aufstellungsort der Außenantenne muss gut sein.
* Der Aufstellungsort der Innenantenne muss so gewählt werden, dass die Entfernung zum Telefon nicht allzu groß ist, da deren Wirkungsbereich natürlich nicht übermäßig weit ist.
* Da es Repeater für verschiedene Frequenzbänder gibt, muss dieser natürlich zum vom Mobilfunkanbieter verwendeten Band passen, ansonsten gibt es keine Verstärkung. Für Österreich kann man das zB über[...] in Erfahrung bringen.

Die Lieferung durch Elektronik24 erfolgte prompt.

Abschließend kann also gesagt werden, dass wir mit dem Gerät zufrieden sind, da es den von uns gewünschten Zweck erfüllt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›