4.0 von 5 Sternen wirklich gute, spannende Unterhaltung
Vor 13 Monaten von Tetas Familie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wirklich nicht zu empfehlen!
Vor 11 Monaten von Sonja veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Wirklich nicht zu empfehlen!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fifth Avenue (Erstes Buch in der Fifth Avenue-Serie) (Kindle Edition)
Ich würde unbedingt vom Kauf dieses Buches abraten! Leider habe ich mich vom günstigen Preis verleiten lassen, den "Thriller" auf mein Kindle zu laden. Von Thriller kann man eigentlich nicht reden sondern eher von einer Seifenoper. Hier wurden alle Klischees verwendet die man sich nur denken kann. Man nehme 2 Patriarchen und ihre Familien, viel Hass, unverständliche Liebe (?), viel Geld, Spielschulden, Mafia, Drogen, perverser Sex, Neid, Eifersucht, Abhängigkeit und vieeeeel Gewalt - a ja und pro Seite wenigstens eine Morddrohung - schüttele gut durch und dann erhält man eine nicht lesenswerte Story. Schade wenn meine Rezension vernichtend ist, aber es kommt fast nie vor, dass ich ein Buch nicht zu Ende lese - hier habe ich es aber nur bis zur Mitte geschafft und wollte mir den Rest wirklich nicht mehr zumuten. Ein Stern bekommt das Buch, weil es am Anfang doch etwas von einer gewissen Spannung lebt.

2.0 von 5 Sternen Für mich kein Thriller, 3. Oktober 2013
Hab das Buch während Aktion gratis erstanden, daher keine großen Erwartungen gehabt. Diese wurden dann allerdings noch enttäuscht. Wiewohl ich dem Autor Talent nicht absprechen kann, so muss ich doch sagen:
Für mich ist das Buch kein Thriller, sondern eine geschriebene Seifenoper. Es geht um die Schickeria und deren persönliche Fehden, Morde und überraschende Wendungen plätschern irgendwie mit der Handlung mit und vor sich hin, ohne dass es mich irgendwie berühren würde. Kurzum: mich hat es nicht angesprochen. Gottseidank sind Geschmäcker aber verschieden und es finden sich sicher einige, die dieses Buch genießen können. Ich persönlich habe es aber nur mehr zu Ende gelesen, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde eine Meinung äußern ohne das Buch ganz gelesen zu haben.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 19. August 2013
Mich konnte das Werk nicht erwärmen. Viele Fehler, zu viele Personen, langatmige Passagen, ohne, dass etwas passiert. Für mich las sich das wie ein Hobbyautor, der einfach mal alles aufgeschrieben hat, was ihm gerade so eingefallen ist.

Finger weg!

2.0 von 5 Sternen Fifth Avenue, 13. November 2013
Irgendwann habe ich die Lust verloren, dieses Buch zu Ende zu lesen und hab's nicht mehr getan! Die Geschichte wurde nicht gut aufgebaut und war zum Teil recht unglaubwürdig. Kann ich leider nicht empfehlen

3.0 von 5 Sternen triller, 13. Oktober 2013
Die Gefahr dieser Triller ist das sie alle nach dem gleichen Schema ablaufen.
Ein Schriftsteller schreibt gedanklich vom anderen ab.

4.0 von 5 Sternen wirklich gute, spannende Unterhaltung, 7. August 2013
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es ist fesselnd geschrieben, durch die verschiedenen Akteure und deren unterschiedlichen Motive entstehen immer neue Wendungen. so bleibt die Spannung bis zum Finale sehr gut erhalten. M.E. wirklich empfehlenswert! Allerdings sind mir recht viele Rechtschreibfehler aufgefallen, über die ich aber gut hinweglesen konnte. Es handelt sich um eine abgeschlossene Handlung, doch ich würde sehr gern noch mehr dieser Art lesen: Schade daher, dass ich die weiteren Bücher aus der Serie auf deutsch bei Amazon bislang nicht finden konnte!

2.0 von 5 Sternen Da hat jemand eindeutig zu viel Dallas und Denver-Clan im Fernsehen angeschaut., 5. September 2013
½ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Eindimensionale, überzeichnete Figuren. Eine Handlung, die völlig überzogen ist. Hinsichtlich eines Punktes würde ich sie sogar als komplett unrealistisch (um nicht zu sagen hanebüchen) bezeichnen.
====================================
SPOILERWARNUNG: Um meine Meinung zu begründen, verrate ich etwas viel vom Inhalt. Wer das Buch also unbedingt noch lesen will, sollte meinen Beitrag übergehen.
====================================
Louis Ryan hat nur noch eines im Sinn: seinen einstigen College-Freund George Redman zu vernichten. Grund seines Hasses: er glaubt, dass Redman den Tod seiner Ehefrau verursacht hat. 31 Jahre hat er mit seiner Rache gewartet, aber nun endlich ist der richtige Zeitpunkt gekommen, an dem er seinen Konkurrenten nicht nur geschäftlich ruinieren will. Die gesamte Redman-Familie soll ausgelöscht werden. Vater, Mutter und die beiden Töchter. Als Unterstützung hat Louis Ryan nicht nur einen internationalen Attentäter engagiert, das I-Tüpfelchen seiner Rache ist sein Sohn, der in der Inszenierung eine tragende Rolle spielen soll. Michael Archer ist zwar ein renommierter Schauspieler und Bestsellerautor, aber der Papa hat keine Intrige gescheut, um den Junior zu ruinieren und in die Schuldenfalle zu treiben, damit dieser bei ihm um Geld betteln muss. Geld, das er nur erhält, wenn er seinen Part in der Redman-Vernichtung spielt. Um den Sohnemann zu motivieren, dass dieser George Redman ermordet, lässt er sogar dessen Hund töten. So quasi als Warnung. Spätestens an dieser Stelle ziemlich weit vorne im Buch war mir klar, dass die Bewertung garantiert unter drei Sternen liegen wird. Mal ehrlich, welcher Vater handelt so???

Man sollte meinen, dass bei so einem Bösewicht, die Gegenseite klar und tugendhaft leuchtet. Aber von wegen. George Redman ist ein knochenharter Geschäftsmann. Seine ältere Tochter ist eine karrierebewusste, zielorientierte junge Dame, die im Unternehmen kräftig mitmischt. Die jüngere Tochter, einst drogenabhängig und mit zahlreichen Verehrern gesegnet. Die Ehefrau unscheinbar. George steckt gerade mittendrin in den Übernahmeverhandlungen für eine amerikanische Reederei. Dank seines Insiderwissens ist ihm bekannt, dass sich die Sicherheitslage im Persischen Golf in Kürze verbessern wird, denn die amerikanische Marine plant dort Manöver. Der Iran weiß aber nichts davon und sucht händeringend nach einer Reederei für die Öl-Exporte und George Redman hat die mündliche Zusage des Iran, dass er damit beauftragt wird, sollte er besagte Reederei übernehmen. Das verspricht doch ein profitables Geschäft zu werden ... der geneigte Leser staunt freilich über die im Buch dargestellte politische Situation. Ausgerechnet der Iran!

Aber das ist nicht die einzige Stelle, an der ich mich gewundert habe. Die Mafia hält natürlich auch noch Einzug, weil das jüngere Töchterchen mal eine Affäre mit einem verheirateten Mafia-boss hatte, und diesen um Hilfe bittet, wobei die Affäre natürlich wieder auflebt. Des Weiteren scheint es als ob in New York hinter jeder Ecke jemand mit einer Waffe lauert, so oft kommen Pistolen zum Einsatz, so oft kommt es zu Verfolgungsjagden oder anderen Gewalttätigkeiten. Am allerschlimmsten sind jedoch die Dialoge, die wirklich kein Klischee (Dallas-Denver) auslassen. Weiß man nicht weiter, wird kurzerhand mit dem Tod gedroht. Immerhin geht es in der Handlung Schlag auf Schlag. Und zwischendurch darf die eine oder andere Figur auch mal zusammen mit einer anderen Person ins Bett hüpfen. Jugendfrei ist dieses Buch also auch nicht. Kurz und gut: ich habe nach dem Abschlachten des Hundes nur noch den Kopf geschüttelt.

Eines habe ich in meiner Aufzählung übrigens vergessen: die Flatterhaftigkeit der Figuren. Erst wollen sie nicht, dann wollen sie doch. Ruckzuck wird die Meinung geändert. Je nach Bedarf. Einzig die Patriarchen scheinen in ihrem Willen unverrückbar zu sein.

Mein Fazit:
Das war nix. Auch wenn ich für die frühere Version dieses Buches keinen Cent zahlen musste - es war vorübergehend gratis zu haben - so kann ich guten Gewissens keine Empfehlung aussprechen. Überzogen und hanebüchen.

==>> Falls die Geschichte doch jemanden gefallen sollte, so kann sich derjenige auf weitere Folgen freuen, denn bei Fifth-Avenue handelt es sich um eine Serie. Fortsetzung: Running of the Bulls (A Wall Street Thriller) (The Fifth Avenue Series)... Park Avenue (Book Six in the Fifth Avenue Series).

==>> Eines noch: Ursprünglich hatte ich am 1. Juli eine frühere Ausgabe dieses Buches in der kindle-Version rezensiert, die zahlreiche Fehler aufwies. Anhand der Blick-ins-Buch-Funktion habe ich festgestellt, dass offensichtlich Anpassungen stattgefunden haben. Ob alle Fehler korrigiert worden sind, kann ich jedoch nicht sagen, da die neue Kindle-Version unter einer neuen ASIN eingestellt wurde und ich das Buch nicht nochmals kaufen werde.

4.0 von 5 Sternen spannend, 8. Januar 2014
Eine wirklich spannend geschriebene Geschichte, die einen nicht los lässt
und die bis zum Ende sehr unterhaltsam ist... lässt einen auf die anderen
Fifth Avenue Bücher gespannt sein.

5.0 von 5 Sternen Toller Thriller, 4. November 2013
J. Socher "J.S." (Beelitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Anfang bis zum Ende fesselnd und wirklich spannend geschrieben. Kann man wirklich nur weiter empfehlen.
Kannn man sicher auch noch mal lesen.

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte über Familenbande ..., 27. Oktober 2013
... sehr aufregend geschrieben.
Man spürt wie schlecht die Welt sein kann, was Hass anrichten kann -- trotzdem kommt die Liebe nie zu kurz.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›