wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. Januar 2014
Ich bin wieder IN die Welt und schätze Möglichkeiten und Erfolgstagen anstatt blokiert zu werden.
Situationen "drehen" und positiv denken. Übung macht den Meister. Ein Buch für Selbsthilfe im Alltag. Danke!
am 20. Oktober 2013
Das Buch hat mir zu wirklich neuen Erkenntnissen verholfen. Ich lese es gerade nochmal und versuche die Übungen umzusetzen und mir so ein wenig Achtsamkeit in meinen Alltag zu holen. Für mich ein sehr spannender Prozess.
am 21. November 2013
ist dies allein leider keine Garantie, es umzusetzen. Dieses Buch liest sich leicht, daher läuft man vielleicht Gefahr es als "das ist zu simpel" abzustempeln. Doch wer sich an die Umsetzung wagt, bekommt ein Gefühl dafür, das nicht alles, was "eigentlich" leicht ist, auch wirklich so gelebt werden kann. Ein schöner Reminder, um wieder seinen Weg zu finden oder ihn erstmalig zu begehen. Um am Ende dann auch sagen zu können: Achtsamkeit zu leben ist möglich, macht Freude und der (Energie-)Gewinn ist enorm. Für sich selbst und die Umwelt.;) Punktabzug wegen nicht so guter Formatierung und einigen Fehlern.
am 1. September 2013
Weil auch das Buch schnell auf den Punkt bringt, was zu sagen ist, hier meine Meinung:
klasse geschrieben, praxisnah und bei mir sehr erfolgreich.
Eine ehrliche Weiterempfehlung von mir, Martina Lauterjung
am 26. Februar 2014
Ich werde es ein zweites Mal lesen.
Danke für die positiven Denkanstöße.
Kann ich jedem mit gutem Gewissen weiter Empfehlen.
am 18. März 2014
Praxisnahe Darstellung des Themas Achtsamkeit, die motiviert die einzelnen Vorschläge und Übungen durchzuführen. Sehr anschaulich beschrieben und auf wichtige Grundlagen konzentriert. Man kann sich gut Anregungen für den Alltag holen, allerdings gilt in Bezug auf das Thema des Buchs natürlich auch: übern, übern und nochmals üben. Wer schnell einen Einblick in das Thema gewinnen möchte ohne sich durch hunderte von Seiten zu wühlen, der sollte dieses Buch lesen. Klare Kaufempfehlung!!!
am 7. Dezember 2013
Ich habe das Buch gekauft und war anfangs sehr skeptisch. Aber das Buch hat alle meinen Erwartungen übertroffen. Ich finde das Buch sehr gut, es enthält viele praktische Tipps und ist gut strukturiert. Wichtig ist, die vorgeschlagenen Übungen wirklich zu machen, dann erzielt man tatsächlich gute Ergebnisse. Man fühlt sich wirklich besser und das hat mich selbst überascht. Ich kann das Buch nur empfehlen
am 22. Oktober 2013
Ich hab eigentlich nach einem Buch zum Thema Achtsamkeit gesucht, weil es mir schwerfällt konzentriert achtsam zu sein. Als dann in der Leseprobe von der "1-Minuten-Achtsamkeit" die Rede war, fand ich das einen sehr guten Einstieg und deshalb investierte ich auch den kleinen Betrag für die Vollversion(gehe ich eben mal einen Kaffee weniger trinken). Es ist sehr gut investiertes Geld, wie ich finde. Der Autor hat kurze,gut verständliche Kapitel geschrieben. Die Übungen und Anregungen sind leicht nachvollziehbar und auch wenn nicht viel Neues dabei ist, konnte ich mir viele Dinge wieder bewusst machen. Auch die Hinweise auf Videos und andere Zusatzinfos im Netz empfand ich als hilfreich und interessant.
Kritikpunkte?
Ich habe gezielt ein Buch zur Achtsamkeit und nicht über Unzufriedenheit im Alltag gesucht. Das Buch geht weit über diese Thematik hinaus, was aus meiner Sicht weder durch den Titel noch durch die Leseprobe wirklich zu erahnen war. Und ein weiteres i-Tüpfelchen: Ich mag den Vergleich mit Terroristen nicht. Das fand ich befremdlich, aber das ist Geschmackssache und zog sich dankenswerterweise nicht durch das ganze Buch.
Letzlich gebe ich gerade im Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis fünf Sterne. Wäre es teurer gewesen, hätte ich aufgrund meiner Kritikpunkte nur Vier verteilt.
Alles in allem: Eine klare Weiterempfehlung.
am 29. Mai 2014
Einfach geschrieben. Mit vielen praktischen Tips und Videos. Hilfreich für den Alltag, vor allem die One-Minute-Mediation. Insgesamt empfehlenswert für alle Gestresste....
am 26. August 2013
Sehr interessantes Buch, konkret und pragmatisch..
Die Übungen sind gut beschrieben, und leicht umzusetzen. Sehr prägnant, ohne Geschwafel.. Auch die Links ins Internet bringen interessante Infos zur Ergänzung.
11 Kommentar6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden