summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Maximum Rock 'n Roll
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,99 €

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wer die Mucke vermisst, welche AC/DC zu Lebzeiten von Bon Scott gemacht haben, der sollte sich einmal mit den Spaniern 77 beschäftigen. Das aktuelle Album Maximum Rock N‘ Roll klingt wie ein Bastard aus Highway To Hell und Dirty Deeds Done Dirt Cheap. Nur halt weniger angestaubt.

Schon die ersten Riffs lassen ahnen, dass die 77 ebenso findig darin sind, immer die gleichen fünf Akkorde so geschickt zu arrangieren, dass dabei recht kurzweilige Songs entstehen. Was wieder einmal beweist, dass die Genialität in der Einfachheit liegt.

Das Motto für Maximum Rock N‘ Roll ist, laut den Lautstärkeregler auf Maximum zu drehen und furztrockene Songs wie das Groovemonster “Don’t You Scream“ und das saucoole Highway Rebel zu genießen.

Maximum Rock N‘ Roll mag wie ein AC/DC Plagiat erscheinen, solange die Songs aber fast mehr zu gefallen wissen, als die letzten regulären AC/DC Alben soll mir das recht sein.
Maximum Rock N‘ Roll ist nicht originell, dafür aber ziemlich gut!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Nachdem mich die beiden ersten Alben der Spanier nicht wirklich umgehauen haben, bin ich ohne große Erwartungen an den neuesten Pressling von "77" herangegangen. Zu meiner großen Überraschung hat mich der Titelsong "Maximum Rock'n'Roll" gleich erreicht, auch "Don't you scream" und "Down & Dirty" wissen durchaus zu überzeugen. Ich finde das die Songs auf "Maximum Rock'n'Roll" viel kreativer und einfallsreicher sind als auf den beiden Vorgängern - das Ding rockt wirklich! Die Songs sind im Vergleich zu "High decibels" um Klassen besser, auch haben sie es geschafft etwas mehr Eigenständigkeit in ihre Songs einfließen zu lassen und damit ihr Profil gestärkt. "Stay away from water" und "You bore me" gehören ebenso zu den Highlights wie "16 year-old King", überhaupt hat dieses Album all das was mir bei den letzten Alben gefehlt hat. Die Songs sind abwechslungsreich und haben einen gewissen Groove der einen dazu verleitet im Takt mit zu wippen - das hat schon was!
Natürlich ist die Nähe zu "AC/DC" der "Bon Scott"- Ära immer noch sehr auffällig, allerdings hat man sich meiner Meinung nach um ein wenig mehr Eigenständigkeit bemüht.

Mein Fazit: Aller guten Dinge sind Drei!
Mit ihrem 3. Album haben "77" es geschafft mich zu überzeugen, hatte ich bei den Vorgängern einfach das Gefühl das man lediglich versucht sich wie "AC/DC" anzuhören, so haben die Spanier in ihren neusten Output doch jede Menge Eigenständigkeit gepackt.
Obwohl die Nähe zum Original immer noch sehr deutlich ist, sind die Spanier doch auf einem guten Weg - das macht Spaß!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.