5.0 von 5 Sternen Macht aus dem Memopad einen Laptop :P
Vor 10 Monaten von neve33609 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 90° ist schön aber ....
Wenn man zusätzlich dem HDMI-Port auch nutzen will, dann kann man diesen 90° USB Adapter nicht verwenden, weil man dann einfach den HDMI Port am ASUS MeMo Pad verdeckt. Hier ist ein normales Kabel notwendig! -> Daher eher nicht empfehlenswert, falls man beide Funktionen gleichzeitig nutzen will!

Weil ich mir erwartet hätte, das dies gleich wo...
Vor 1 Monat von Mario Holzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht aus dem Memopad einen Laptop :P, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: IVSO® Mikro USB Host OTG Kabel/Adapter für Asus MeMo Pad Full HD10 ME302/ Asus VivoTab 8 M80TA Tablet PC - mit 90° Adapter: Typ B/Mikro USB und Typ A/USB2.0 OTG Host Kabel (Elektronik)
Viel zu sagen gibts eigentlich nicht über den Adapter. Anstecken ans Memopad, Festplatte oder USB Stick anstöpseln... das Memopad erkennt das externe Gerät und es steht auch sofort zur Verfügung. Wunderbar ;) Was alles an USB Geräten funktioniert kann ich nicht sagen, angeblich sollen sogar Drucker funktionieren... zumindest funktioniert bei mir ein 32GB Trancend USB Stick ohne Probleme, genauso wie eine grosse externe 120GB USB Platte. Interessant wäre noch ob und wie Digital Kameras funktionieren, ich vermute genauso.. werden einfach als externe Festplatte erkannt. Das kann auch sinnvoll sein wenn die Cam keine MicroSD Karte hat (die geht ja sowieso im Memopad).

Wie auch immer... ein Pflichtkauf zum Memopad, kleines Zubehörteil mit grosser Wirkung. Ganz ehrlich, sowas kleines für 5€ (und das kostet bestimmt einem Großabnehmer wie Asus nicht mehr als 3€) das sollte mit zum Tablet dazu gelegt werden. Selbst wenn das Tablet 3€ mehr kosten würde, darüber würde sich sicherlich keiner aufregen.

Kaufen ;)

5.0 von 5 Sternen Passt und wackelt nicht, 25. September 2013
Der Adapter passt und hat keine Wackler. Wird an einem ASUS Tab Memo 10 genutzt. USB -Stick wird sofort erkannt. Würde ich wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen 90° ist schön aber ...., 10. August 2014

Weil ich mir erwartet hätte, das dies gleich wo (sofort sichtbar) angemerkt ist, wenn dieser Adapter schon dediziert für das MeMo Pad geeignet aufgelistet wird -> ein Stern!

Funktionieren tut er aber der Adapter (getestet mit externer Tastatur + Maus Kombie von Microsoft)

5.0 von 5 Sternen TOP, 12. Mai 2014
USB Anschluß am Tablet wie vom PC gewohnt.
Möchte ich nicht mehr missen.
Digicam und USB Stick werden als externes Laufwerk erkannt.

4.0 von 5 Sternen Micro USB Host, 6. Juli 2014
IVSO® Mikro USB Host OTG Kabel/Adapter für Asus MeMo Pad Full HD10 ME302/ Asus VivoTab 8 M80TA Tablet PC - mit 90° Adapter: Typ B/Mikro USB und Typ A/USB2.0 OTG Host Kabel braucht man für ein Tablet

5.0 von 5 Sternen Adapter, 18. Juni 2014
Der Adapter ist noetig zum Anschluss eines Usb - Stick - man beachte die Speichergroesse. Sinnhaft ist auch der Kauf eines 64 GB Speicherkarte fuer Asus Memo Pad.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 10. Juni 2014
Der Adapter tut was er soll. Meine USB-Sticks werden problemlos erkannt und ich kann wie auch am PC ohne Probleme mit ihnen arbeiten.

2.0 von 5 Sternen leider nicht optimal, 9. Juni 2014
Die Tasche paßt leider für das ODYS Connect nicht optimal, der Kameraausschnitt verdeckt die Kamera, die eingesteckten Karten dagegen können leicht versehentlich herausfallen, hier hätte ein Schutz Sinn gemacht.

5.0 von 5 Sternen OK., 5. Juni 2014
Das Ding macht das was es soll. Dateien, Bilder etc. auf meinen Tablet (Asus)
ohne Probleme widerzugeben. Würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schön und schützt, 4. Juni 2014
ich hätte gern die volle Punktzahl vergeben, aber da diese Tasche zu einem bestimmten Gerät empfohlen wurde und eindeutig nicht auf dieses Gerät zugeschnitten ist, muss ich leider einen Stern abziehen. Gerät und Tasche habe ich mir im Bundle gekauft.
Zwar war die Kamera des Tablet-PCs kein Kriterium zum Kauf, aber schon der Ausschnitt für diese passt schon nicht.
Schlimmer finde ich allerdings, dass man zum Aufladen des Tablet's, dieses aus der Tasche nehmen muss, da der USB-Anschluss, der auch zum Aufladen des Gerätes gedacht ist, von der Tasche abgedeckt wird.
Man kann das Tablet zwar um 180 Grad gedreht in die Tasche stecken und kann es trotzdem noch bedienen, aber dann würde man entweder nur die Innenseite der Tasche fotografieren oder man müsste auf die Kamera (wie ich es jetzt tue) komplett verzichten. Mein Verzicht auf die Kamera bringt auch noch einen positiven Aspekt mit sich: Die Einschubfächer des "Odys Connect" für die SIM- und SD-Karte liegen offen und werden nun durch die Hülle abgedeckt und dadurch geschützt.
Für mich passt die Tasche soweit und ich kann ganz gut mit dem kleinen Schönheitsfehler leben, aber für andere könnte die Kamera wichtiger sein als sie es für mich ist.