Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony madamet saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Juni 2013
Das Shirt fällt extrem klein aus, nach Umtausch (XL für Grösse 40) passt es perfekt. Es trägt sich sehr gut, ist weich und leicht und hat knackige Farben. Nach mehreren Tests habe ich mich entschieden, diese Shirts für eine längere Tour auf dem Jakobsweg denen aus 100 % Merinowolle vorzuziehen, da sie nach dem Waschen formstabiler bleiben und sich der Materialmix nach meinem Empfinden noch angenehmer auf der Haut anfühlt. Klare Kaufempfehlung!
am 13. August 2015
Mein erstes Merino-Shirt und es hat mich überzeugt auch noch weitere zu besorgen. Habe damit eine Alpentour gestartet und wollte schon nach dem ersten tragen nichts anderes mehr anziehen. Sehr angenehm auf der Haut, super leicht und trocknet extrem schnell. Im Gegensatz zu meinem normalen Funktions-Shirt auch keine unangenehme Geruchsbildung (und etwa die Hälfte des Gewichts). Wobei nach 3 tägigem Tragen schon etwas zu riechen war, aber eben mal ausspühlen ging schnell und alles war wieder frisch. Ich trage normalerweise S und habe dieses Shirt in M bestellt, da ich es nicht als Unterwäsche sondern normales Shirt tragen wollte. Es passt perfekt, liegt also nicht hauteng an, ist aber auch absolut nicht zu weit. Ich habe es in 'latte' bestellt, weil ich helle Farben mag. Das Shirt ist fast weiß, damit auch recht durchsichtig. Aber mit einem hautfarbenen BH trotzdem tragbar. Wem es aber unangenehm ist, dass es leicht durchscheint sollte dunklere Farben wählen.
Ich bin damit nun einige Tage mit schwerem Rucksack gewandert und glaube kleinere Spuren von Aufrauen zu sehen. Das muss erst noch weiter beobachtet werden, aber eigentlich mache ich mir keine großen Sorgen, dass es sich schnell abnutzen wird.
am 6. Oktober 2013
Die Mischung aus Merinowolle und Synthetik stinkt nicht, wenn man schwitzt, gleichzeitig trocknet der Stoff sehr schnell. Das Teil scheint gut verarbeitet zu sein, allerdings kann man das erst nach ein paar Waschgängen wirklich beurteilen.
Der Stoff ist sehr leicht und durchsichtig, deshalb nur vier Sterne.
am 17. Juni 2014
Kein Vergleich zu Baumwoll-T-Shirts. Das Material bleibt wesentlich trockener und ist sehr angenehm zu tragen. Der Temperaturausgleich von Wolle ist durch nichts anderes zu schlagen: Wärmt, wenn es kühl ist, und kühlt, wenn es warm ist. Dafür muss man in Kauf nehmen, dass sich nach etwa 10-maligem Feinwaschgang in der Maschine so allmählich kleine Knötchen auf der Oberfläche bilden. Als Unterhemd uneingeschränkt empfehlenswert. Wer es als T-Shirt tragen will, sollte es wohl besser mit der Hand waschen, damit die Optik nicht leidet.
am 21. September 2015
Das Shirt war hauchdünn nach der 2. Wäsche - preisgünstig ist nicht gleich preiswert. Kaufe diese Marke bestimmt nicht wieder. Habe das gleiche Shirt in einer anderen Farbe bestellt, hier passt die Qualität wesentlich besser!
am 29. November 2013
Das Shirt ist ok, bei mir kratzt es leider ein bisschen und ist daher aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit der Qualität der 100%-Merino-Shirts! Der Preis liegt allerdings auch deutlich unter dem der hochwertigen Merinowolle-Shirts, so dass der Qualitätsunterschied absehbar war.
Dadurch dass ich es als deutlich geruchsneutraler empfinde als die Kunstfaser-Shirts, ist meine Gesamtwertung positiv.
am 30. Dezember 2013
Ja ist klar. Leider 50% Polyester. Hab ich beim Kauf leider übersehen. Für den Materialmix einen Stern Abzug.
Die nächsten beiden Punkte gehen für die schlechten Nähte drauf. Das Material ist nicht sauber umgeschlagen und die Schnittkanten gucken raus. Wirkt sehr billig mit der heißen NAdel zusammengeflickt. Bei dem Preis hab ich eine bessere Verarbeitung erwartet.
am 23. März 2015
das shirt hat eine sehr gute passform, der stoff fühlt sich sehr angenehm an, ist geruchsneutral und pflegeleicht. hervorragend für alle sportaktivitäten geeignet.
am 12. Juli 2014
Also wer die Produktbeschreibung nicht richtig liest und sich dann beschwert, dass das Shirt zu 50 % aus Polyester besteht, dem kann man ohnehin nicht helfen. Wer richtig lesen und sich mit Polyester anfreunden kann, der findet hier eine super Alternative zu den teuren Merinoshirts. Das Shirt ist super angenehm zu tragen, leicht und weich, atmungsaktiv und schnelltrocknend.

Ich habe das Shirt bei hochaktivem Sport und gleichzeitig hohen Temperaturen getestet und bin durchweg begeistert. Vom Schweiß habe ich auf der Haut überhaupt nichts gemerkt, obwohl es beim Abtasten nass war.

Man sollte beim Kauf beachten, dass das Shirt leicht durchsichtig ist (sind ja auch nur 140 g/m2 Wolle), ich rate daher eher zu dunklen Farben. Ich habe es auch schon ein paar Mal mit in die Waschmaschine gehauen und habe noch keinerlei Qualitätseinschränkungen festgestellt.

Ich habe damals 20 € für das Shirt bezahlt und würde es für diesen Preis immer wieder kaufen, vor allem bei der großen Auswahl von Farben. 40 € würde ich dafür aber eher nicht ausgeben, denn für diesen Preis findet man mit etwas Glück auch Shirts aus reiner Merinowolle.
am 25. Januar 2014
Habe mir das Shirt gekauft, da ich mal ein Merinoshirt ausprobieren wollte, aber reine Merinowolleshirts bei der Anprobe gekratzt haben. Das Shirt liegt gut auf der Haut und ist zum drunter ziehen auch sehr angenehm. Schön auch von der Wärmeregulation. Jetzt kommt der springende Punkt: nach 1 Stunde anziehen tat das Shirt, was Merinowolle verspricht, nicht zu tun: es riecht nach Schweiß. Viel mehr als ein normales Baumwollshirt oder Unterhemd. Wenn man es nach Gebrauch auszieht und etwas lüftet, dann nicht mehr. Wenn man es allerdings anhat, verstärkt es nach meinem Empfinden den Schweißgeruch noch ...