5.0 von 5 Sternen Master of Orion 2 würdig!
Lange habe ich nach einem Master of Orion 2 Nachfolger gesucht und lange nichts gefunden.
Dieses Spiel gibt mir Hoffnung. Ok zugegeben die Grafik ist nicht die modernste Aber der Spielspaß versetzt mich zurück in die 90er.

Vor 8 Monaten von McFly veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott!
Vor 2 Monaten von Rom3o veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Master of Orion 2 würdig!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Horizon - [PC] (Computerspiel)

Im Intro, wird auf dem linken Mission Control Center Bildschirm schön Bezug zu MoO2 gemacht :-), schaut es euch an.

Was ich besonders gut finde:
- Sehr interessante und anspruchsvolle KI
- Customizing Ships
- Parallels Bauen von verschiedenen Schiffsklassen/-größen
- Mehrmalige Verwendung des Colony Ships.
- keine 3D Schlachten, sondern taktisches 2D Gefecht
- Interessanters Forschungsystem
- Story mit eingebaut.

Ich werde, bei Gelegenheit meine Rezession überarbeiten.

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Horizon - [PC] (Computerspiel)
Mitten im Spiel war plötzlich Schluss und der Abspann flimmerte über meinen Bildschirm. Dabei flog ich mit meiner Flotte gerade auf Angriffskurs zu meinem Feind. War nen "schönes" Gefühl plötzlich die Namen der Programmierer zu lesen. Außerdem habe ich wohl gewonnen, weiß nur nicht warum. Ich habe weder was erobert noch irgendwas anderes Blödes angestellt.
Ansonsten hat das Spiel nicht dolle viel zu bieten. Die Sternenkarte ist einigermaßen unübersichtlich und nichtssagend, die Grafik ansich wechselt sich ab zwischen hübsch und häßlig, viel zu tun gibt es nicht im Spiel und die KI ist einfach nur schlecht. Entweder sie greift permanent an oder sie führt ihre Handlungen völlig wahllos und unpassend aufeinander abgestimmt. Ist einfach nur schade ums Geld für dieses Game.

4.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, fällt nur etwas an 3D Grafik, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Horizon - [PC] (Computerspiel)
Ich fand das Spiel sehr gut. Solche Spiele finde ich sehr interessant. Als ich es anfing, war ich etwas überfordert und dachte - "Mist! das ist ein scheiß Spiel!" Das ist aber so nicht geblieben, plötzlich habe ich jede Runde dran gehangen und es wurde immer mehr Sucht. Nach ersten Durchgang habe ich sofort neu angefangen und dann mir richtigen Einstellungen und gleich mit richigen Strategie.

Bis auf Grafik, immerhin leben wir 2014, finde ich alles passend. Schön komplexes 2D Game. Hat etwas Ähnlichkeiten mit Distant Worlds oder AI War, wie ich finde.

2.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Horizon - [PC] (Computerspiel)
kann ich nicht empfehlen, Grafik und Videos sehen aus wie vor 10 Jahren. Die Einführung in das Spiel ist eine absolute voll Kathastrophe. Man kann sehr viel einstellen und entscheiden, aber das macht das Spiel an vielen Stellen eher unnötig kompliziert.

2.0 von 5 Sternen Wieder eine Beta 4X Version!, 15. Februar 2014
Zu Horizon,

schön zu diesen Spiel sind die zahlreichen Videos, die man bei vielen solcher Spiele leiter etwas vermißt hat.
Dafür gibt es zwei Sterne.
Schlecht:
Das Spiel ist noch sehr verbugt...aber es gab bei mir noch keine Abstürze immerhin.
Besonders ist zum Kotzen die KI und die absurte Steuerung. Dafür zwei Sterne abzug.
Die KI cheatet fröhlich vor sich hin und hat oft unzerstörbare Schiffe und Basen. Dafür ein Stern abzug.

Das Spiel ist aber immer noch besser als manche 4X Spiele die vorher erschienen sind.

Horizon - [PC]
Horizon - [PC] von Iceberg Interactive BV (Windows 7 / Vista / XP)