Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. Oktober 2013
Alles was ich gleich schreiben werde, wird nur umschreiben, wie toll diese Maschine ist, also können unverbesserliche nespresso-Kritiker gleich hier aufhören zu lesen ;)

Diese Maschine ist der Wahnsinn!!
Durch die 3 "Stärke"- Stufen istwirklichfür jeden was dabei, genauso für jede Kapselvariante.
Vor der u-milk hatte ich eine Citiz, die war zweifelsohne auch unglaublich, aber die neue Maschine ist eine deutliche Steigerung :)

Super Bonus an der Maschine ist auch der milchschäumer. Er ist sehr leicht zu reinigen ( ausschwämmen und auswischen reicht meist) und produziert erstklassigen Milchschaum, kalt oder warm, in wenigen Sekunden.

Die Optik ist auch klasse. Alles was bei dem Vorgängern leicht wackelig war, wie z.B.: der Tank, ist mit Magneten nun fest angebracht.
Das Gitter auf dem die kleineren Tassen stehen kann man auch einfach von seinem Magnet lösen, an einem Magnet auf der Seite der Maschine "parken" und eine große Tasse drunter platzieren.

Mein Fazit: Kaffeegenuss einfach und schnell
am 26. Januar 2014
Nach ewigen Diskussionen mit meiner sehr markenbewussten Tochter (ich wollte mir eine Senseo zulegen), habe ich mich, auch ein wenig wegen der bis dato laufenden Bonusaktion breitschlagen lassen, mir dann doch diese Kapselmaschine zuzulegen. Und nach den ersten fehlgeschlagenen Versuchen, mir einen Latte Macchiato zu brühen, kann ich jetzt nach ein paar Tagen Gebrauch eine Bewertung abgeben.
Vorweg-ich empfehle allen, die aus der (in meinen Augen ungünstigen, weil extrem kleingeschriebenen) Gebrauchsanweisung nicht allzuviel entnehmen können, sich bei Youtube das Video anzuschauen-vom Auspacken bis zum Brühen der einzelnen Spezialitäten-das ist genial und danach kann man's-und unterhaltsam ist es auch. Gebt einfach als Suchbegriff Krups Nespresso 2601 Umilk ein.

Ich bin Alleintrinker im Haushalt, daher gebe ich meine Bewertung unter diesem Aspekt ab. Großfamilien sollten sich für ein anderes Modell entscheiden. Für Leute wie mich ist die Maschine einfach perfekt. Absolut stylisch mit dem Aeroccino3, der solo immerhin ab 70 Euro kostet und der einen sauguten Schaum produziert. Es fällt wie schon oft beschrieben, kaum Reinigungsaufwand an. Über den Preis der Kapseln wurde genug diskutiert, ich finde es auch sehr teuer, aber was man dafür bekommt, ist tatsächlich Topqualität und vor allem (wer das mag so wie ich) auch etwas geschmackliche Abwechslung durch die speziellen Sorten. Wenn ich mir nen Latte Macchiato im Cafe oder unterwegs hole, kostet er zwischen 2 und 3 Euro-dann relativiert sich der Kapselpreis schon wieder ;-). Und sollte doch mal Besuch kommen-kein Problem. Die Zubereitung ist so schnell und unkompliziert, dass man durchaus 2-3 Tassen hintereinander bereiten kann.

Und zum Schluß noch etwas zum Service. Der ist ohne Fehl und Tadel. Anfragen an Nespresso werden am gleichen Tag beantwortet, Wünsche sofort erfüllt. Ich hatte z.B. eine spanische Anleitung/Info zu den verschiedenen Kapseln-man hat sofort (noch am Sonntag) das deutsche Exemplar in die Post getan. Und als ich nachgefragt hatte, wie lange es in etwa dauert bis der Gutschein gutgeschrieben wird (es war noch keine Woche seit der Einsendung vergangen), bekam ich eine freundliche Mail, dass die Summe gutgeschrieben ist und ich meinen Einkauf tätigen kann. Was will man mehr! Also von meiner Seite absolute Kaufempfehlung, immer unter Beücksichtigung, ob es Vieltrinker sind oder man nur hin und wieder einen Kaffee trinken möchte oder nur früh, so wie ich das mache. Dafür ist das Maschinchen ideal, die Qualität trotz des Preises Spitze!!!!
am 11. Dezember 2013
Mit der Kaffemaschine bin ich sehr zufrieden. Wer gerne geschäumte Milch mag, kann leider keine Biomilch verwenden; denn diese wird nur ganz schlecht zu Schaum. Bei Nespresso erklärte man mir, je mehr die Milch bearbeitet ist, je besser schäumt sie. Also besser H-Milch 1,5% Fett verwenden.
am 9. Dezember 2013
Ich habe mich nach langem hin und her im Rahmen der jetzigen Kapselaktion für diese Maschine entschieden. Sie kommt im Büro zum Einsatz und wurde bisher ca. 30-40 Mal genutzt.

Die Maschine bereitet den Kaffee in ganz hervorragender Qualität zu. Auch der Milchaufschäumer ist sehr zu empfehlen und steht der internen Lösung meines privat genutzten Jura-Kaffeevollautomaten in Nichts nach. Wem der Schaum zu fest ist, der kann diesen übrigens weicher machen, indem er statt Milch aus dem Kühlschrank eine zuvor auf Zimmertemperatur gebrachte Packung Milch verwendet.

Von den hier häufiger berichteten Problemen (siehe auch die baugleiche XN2511) tritt bei mir Keines auf:
- Wassermenge wird in der werksseitigen Voreinstellung exakt nach den Nespresso-Vorgaben dosiert. Verwunderlich ist allerdings, dass die Maschine bei einem reinen Spülvorgang ohne eingelegte Kapsel ca. 10 ml zu wenig ausgibt. Mit eingelegter Kapsel stimmt die Füllmenge in der Tasse dagegen exakt - also kein Problem. Der Kapselauswurf löst genau zum richtigen Zeitpunkt aus.
- Ausgelaufen ist bisher Nichts, die sich im entnehmbaren Wasserbehälter ansammelnde Restwassermenge würde ich als normal bezeichnen. Das ist bei einem Kaffeevollautomaten auch nicht anders.
- Die Einlösung des Kapselgutscheins in Höhe von 60 EUR bei dem Nespresso-Club verlief ebenso reibungslos. Ca. 1 Woche nach Einsendung des Antrags war das Guthaben meinem zuvor angelegten Kundenkonto gutgeschrieben. Ich habe rein präventiv im Formular anstelle des Händlerstempels nochmals darauf hingewiesen, dass es sich um einen Onlinekauf (in meinem Fall Saturn) handelt, da es hier scheinbar vereinzelt zu Problemen bezüglich der Anerkennung der Rechnungsbelege gekommen sein soll.
- Wasserstandserkennung funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei. Etwas unglücklich ist lediglich, dass die Wassermarke nicht im Vorfeld geprüft wird, d.h. die Maschine bricht den Brühvorgang erst bei leerem Wassertank ab und signalisiert dies durch Blinken aller Kontrollleuchten hintereinander.

Da ich abzüglich Kapselgutschein im Rahmen des Angebots effektiv nur 51 EUR für die Maschine inkl. Milchaufschäumer und Versand gezahlt habe, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis m.E. absolut.
am 8. Mai 2014
Nach ein paar Tagen mit der neuen Maschine möchte ich ein kurzes Feedback geben.

Die Bestellung der Maschine bei einem Händler hier über Amazon verlief wie immer problemlos und auch die Lieferung war sehr schnell. Sonntag bestellt - Dienstag geliefert.

Zu der Maschine:

Wir hatten überlegt nehmen wir die Krups oder nehmen wir die De Longhi Maschine. Letztendlich ist es die von Krups in weiß geworden, weil uns das Design besser gefallen hat. Wir wollten halt nicht einen schwarzen "Klotz" in der Küche stehen habe.
Das Gerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist super verarbeitet.
Was mich persönlich etwas gestört hat ist der Netzstecker. Normalerweise bin ich es gewohnt, das der Netzstecker wenn man ihn in die Steckdose gesteckt hat senkrecht nach unten geht. Hier ist es leider so, dass das Kabel was aus dem Netzstecker raus kommt gerade nach vorn geht anstatt nach untern. Das ist das einzige Manko, wo ich mir gesagt habe, was eventuell nicht ganz bis zum Ende durchdacht wurde.

Bitte an Krups als Hersteller - ändert es bitte einfach ab

Die Handhabung ist einfach und auch gut in der Bedienungsanleitung erklärt.

Wir haben jetzt mal angefangen uns durch die ganzen Sorten durch zu trinken. Geht ja nur Scheibchenweise, weil ich nicht vor hatte die Nächte durchzumachen :-))

Für alle Unentschlossen.
Wer vor hat sich eine Maschine zu kaufen sollte eventuell mal im Freundeskreis rum fragen ob die Post bekommen haben, wenn man als Nespresso Kunde einen neuen Kunden wirbt statt der 80€ hier sogar 100€ als Guthaben neuer Kunde bekommt.

In diesem Sinne wohl bekomms.
am 7. August 2014
Dies ist meine zweite Nespressomaschine nach einer Citiz, die Verarbeitung ist hervorragend und nimmt weniger Platz weg als meine alte Maschine, die Bedienung ist etwas ungewohnt (Kapseln werden ausgeworfen wenn man nicht rechtzeitig eine Taste drückt wenn man mehr Kaffee haben möchte) aber das war nur eine Frage der Zeit,
Die Qualität vom Kaffee ist wie immer sehr gut, der Milchschäumer funktioniert einwandfrei.
am 4. Oktober 2013
ich bin mit der Nespresso UMilk Maschine sehr zufrieden. Durch die Automatikfunktion geschieht alles von selbst, einfach Kapsel einlegen, Fach schliessen und der Kaffee kommt. Die benutzte Kapsel wird dann automatisch in den Auffangbehälter entsorgt und die Maschine schaltet sich automatisch wieder ab. Ideal für den Kaffee zwischendurch. Klapperige Verarbeitung oder ähnliches kann ich nicht bestätigen.
am 31. Mai 2015
Qualität von Kaffee und Espresso sehr gut. Auch der Aufschäumer funktioniert gut.
Die Bedienung ist aber gewöhnungsbedürftig, wenn mann auch ähnliche Nespresso-Produkte nutzt.
Wenn man eine Kapsel eingelegt und den Schieber geschlossen hat, startet das Gerät im Gegensatz zu anderen KRUPS und DeLonghi Geräten direkt - ohne die Kaffeesorte zu erkennen. So läuft dann schnell mal die Espressotasse über. Auch wird die Kapsel recht schnell automatisch ausgeworfen. Man muss recht schnell den Wahlknopf erneut drücken. Das nervt, wenn man sich seinen Kaffee oder Espresso unter Nutzung der 'alten' Kapsel verlängern möchte.
Da wir mehrere ähnliche Maschinen benutzen, muss man sich jedesmal etwas umgewöhnen
am 14. November 2013
Ich trinke gerne und viel Kaffee. Das ist die beste Maschine von allen, die ich je angeschafft habe. Qualitativ sehr zu empfehlen.
Der Aerocino macht richtig heisse Milch mit Schaum, der so fest ist, wie man es will. Mache oft die Erfahrung, dass gerade bei Latte Macchiato durch die Milch der Kaffee nur noch lau warm ist. Das ist hier nicht der Fall. Super Kauf, empfehlenswert!
am 21. April 2014
So ein Unterschied: Nespresso ist tausend mal besser als alles andere, was ich bisher gehabt habe. Allein der Duft der durch die Wohnung strömt, wenn der Kaffee nach extrem kurzer Aufwärmzeit in die Tasse fließt. Meine Küche wird jedesmal geruchsmäßig zum edlen Kafeeshop.
Der Kaffee ist sehr gut bekommlich, was No-Name-Produkte bisher nicht leisten konnten.
Unterschieden wird bei den nespressokapseln in Röststufen. Stufe 2-5 ist für alle, die Kaffee einfach nur gerne trinken - nicht zu stark, aber doch aromatisch. Ab Stufe 9 werden nur hartgesottene Kaffeetrinker zufrieden sein, die es stark und extrem kräftig lieben.

Die Maschine benötigt praktisch keine Reinigung, da kaum ein Teil tatsächlich mit dem Kaffee in Berührung kommt.
Der Aerocchino ist genial. Lautlos und schnell bekommt man leckeren und festen Milchschaum. Da kann nur der Milchschäumer von Tupper mithalten.
Das Saubermachen besteht aus fließend heißem Wasser, mit dem der Behälter von innen ausgespült wird. Kinderleicht und unaufwendig!
Ich möchte die Maschine nicht mehr missen.
Das bestellen der Kapseln geht ebenfalls leicht udn schnell. Jede Tasse Kaffe kostet ca. 40 Cent., was bei gelengenheitstrinkern und Genußtrinkenrn wie mir kein proboem ist.