5.0 von 5 Sternen Eine echte Bereicherung!
Dieser Moulinex LT261D Toaster Subito fällt als erstes durch sein leuchtendes Metallic-Rot auf. Allein dadurch ist er sicher schon nicht für jede Küche geeignet, aber das überlegt man sich natürlich vor dem Kauf.
Vor 2 Monaten von Torlok The Red veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Roter Knaller
Seit einiger Zeit gehört ein roter Wasserkocher zu unserem Haushalt und so freute ich mich über diesen Toaster. Zunächst befürchtete ich, dass die Farbe nicht übereinstimmt, weil der Kocher von einem anderen Hersteller ist. Doch die Farbgebung ist fast identisch und so strahlt auch der Toaster von Moulinex in einem edlen Rot.

Die ersten...
Vor 2 Monaten von KleinerEngel777 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine echte Bereicherung!, 11. Juni 2014
Torlok The Red - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Moulinex LT261D Toaster Subito, rot metallic (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich denkt man, ein Toaster toastet verschiedene Bräunungsgrade und hat vielleicht noch einen Aufsatz für Brötchen. Bei diesem Toaster allerdings existieren noch zwei zusätzliche Knöpfe. Wer kennt es zum Beispiel nicht, dass man eine Scheibe Brot toastet und dann doch nicht sofort benötigt? Erst etwas später, wenn die Toastscheibe leider schon abgekühlt und damit hart und trocken ist? Einer der Zusatzknöpfe ist genau dafür gedacht: Man betätigt den normalen Schieber, um die Toastscheibe in das Gerät zu befördern. Wenn nun dieser Zusatzknopf gedrückt wird, wird die Scheibe für 30 Sekunden aufgewärmt.
Der zweite Zusatzschalter setzt eine Auftaufunktion in Gang, sodass man bei höchster Stufe eine gefrorene Scheibe Brot auftauen kann. Das funktioniert hervorragend!
Die Beschreibung der Bedienung des Gerätes bzw. seiner Funktionen wird leider lediglich in Bildern dargestellt. Bis auf diesen negativen Punkt ist der Toaster aber eine echte Bereicherung für jede Küche - in die er farblich passt.

5.0 von 5 Sternen Optisch schöner Frühstücksbereiter, 6. Juni 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein alter Toaster ist schon etwas in die Jahre gekommen, daher musste mal ein neuer her, der den alten ablöst.

Der neue Toaster ist aus dem Hause Moulinex, hat ein formschönes Design und einen kräftigen schwarz-metallic-roten Farbton. Der Toaster ist schnell ausgepackt. Mit einem feuchten Tuch wird er kurz gereinigt und schon ist er einsatzbereit.

Optisch macht er in der Küche schon mal einen schicken Eindruck. Der Toaster ist ein Zweischlitztoaster, ca. 18 cm breit, ca. 18,5 cm hoch (mit Aufsatz ca. 22,5 cm) und 27 cm lang. Er hat ein 90 cm langes Stromkabel, was bei mir locker ausgereicht hat, damit der neue Toaster den Platz des alten übernehmen konnte.

Der erste Test verlief zufriedenstellend. Über einen Regler an der Seite kann man in 7 Stufen den Bräunungsgrad einstellen. Sollte man sich bei der Einstellung geirrt haben, kann man den Bräunungsvorgang mit der Stopp-Taste unterbrechen. Ist das Toastbrot fertig gebräunt, kann man es nicht einfach entnehmen. Mit der Hebefunktion muss das Brot erst angehoben werden.

Die Schlitze sind so groß, dass sowohl dünne wie dicke oder auch Sandwichtoastscheiben Platz darin finden und gebräunt werden. Die Taste zum Absenken der Brotscheiben ist recht groß, mattschwarz und abgerundet. Im stromlosen Zustand rastet der Hebel nicht ein.

Der Brötchenaufsatz ist schnell und einfach montiert. Einfach in die vorgesehenen Einkerbungen aufsetzen. An beiden Seiten gibt es einen kleinen Plastikgriff, mit dem das Gitter auch im erwärmten Zustand problemlos wieder entfernen kann. Leider ist das Gitter sehr schmal. Im Gegensatz zu meinem alten Toaster reicht die Fläche nicht komplett über die Schlitze, sondern beschränkt sich nur auf den mittleren Bereich. Das fand ich bei meinem alten Toaster besser, da hier die gesamte Fläche, von einem Schlitzrand zum anderen, abgedeckt wurde.

Neben dem eigentlichen Toasten, kann man den Toaster auch zum Aufknuspern und zum Warmhalten verwenden. Entsprechende Tasten findet man an der Seite bei den anderen Funktionstasten.

Die Krümelschublade lässt sich einfach entnehmen und wieder einstecken. Allerdings finde ich sie sehr schmal, so dass ich mir vorstellen kann, dass doch einiges an Krümeln unter dem Toaster landen wird.

Passend zum Toaster gibt es noch ein Set mit optisch passender Kaffeemaschine, Wasserkocher und anderen Produkten von Moulinex.

5.0 von 5 Sternen Edler Toaster in tollem Design - Funktioniert perfekt!, 19. Juni 2014
A pace Car "Trustno1" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit der Haushaltsgeräteserie „Subito“ liefert Moulinex ganz stark ab: Modernes Design, hochwertiges Material, sowie beste Verarbeitung verleihen hier dem ganz Alltäglichen großen Glanz! Mit diesem Toaster ist der Einstieg in den Tag perfekt, von Bedienung bis zum Ergebnis ist alles nach Wunsch.

Schon beim Toast einlegen und anschalten merkt man, dass Moulinex hier aufs Detail achtet – die Zentriervorrichtung umschließt das Röstgut, positioniert den Toast mittig zwischen den Heizstäben und legt den Grundstein für ein optimales Ergebnis.

Der Toaster verfügt über einen Drehknopf für die stufenlose Einstellung der Röstdauer, eine Taste für Auftauen, eine für Aufbacken und eine Stoptaste. Alle Knöpfe sind gut positioniert, leserlich und beleuchtet, der Drehknopf leichtgängig und dank Skala auch ohne Beleuchtung gut ablesbar.

Die mitgelieferte Brötchenhalterung zum Aufbacken sitzt gut auf dem Gerät, bietet genug Platz für 2 Brötchen und lässt sich dank isolierter Griffe auch schnell wieder vom Toaster nehmen. Die beiden Röstschlitze nehmen auch den großen „Sandwich Toast“ problemlos auf. Einen besonderen Trick gibt es zur Entnahme des Toasts: einfach den Starthebel nach oben ziehen, um gefahrlos an den Toast zu kommen – Bravo!

Nach dem Toasten kann die gut erreichbare Krümelschublade einfach entnommen und geleert werden, auch daran hat Moulinex gedacht. Unter dem Gerät mittig angebracht ist eine Kabeldurchführung, damit der Toaster nicht wackelig steht. Standsicher ist der Toaster dann, wenn auch gleich die Rutschfestigkeit hätte besser sein können.

Vor Verbrennungen an dem makellos lackierten Metallgehäuse muss man keine Angst haben – das wird nur warm, aber nicht heiß.

Einen weiteren Effekt hat der Toaster – denn das Ende der Toastzeit wird durch ein recht lautes „Knallen“ (bedingt durch das Zurückschnappen der Federn) signalisiert – und spätestens dann ist man wach!

Vor der ersten Inbetriebnahme sollte der Toaster 1-2 mal auf längster Laufzeit ohne Toasbrot erhitzt werden, damit sich der Lack- und Farbdämpfe schnell verziehen.

Für mich ein hervorragendes Gerät, würde es immer wieder kaufen und empfehlen, daher volle Punktzahl, 5 Sterne und ein großes Lob an den Hersteller!
Hoffe geholfen zu haben!

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und toastet gut, 13. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Toaster sieht gut aus und er funktioniert gut. Es gibt 7 Stufen und außerdem kann man auftauen oder warmhalten zuschalten. Wenn man früher ausstellen möchte, gibt es natürlich auch einen Aus-Knopf. Der Brötchenaufsatz hält sehr gut (bei unserem alten Toaster war das nicht der Fall), er ist zwar nicht sehr breit, aber die Brötchen müssen ja nicht komplett aufliegen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und es passt wunderbar zu meinem roten Wasserkocher.
Bei kleinem Toast springt das Brot nicht komplett raus. Dann kann man es mit dem Schieber (dem Anknopf) nach oben drücken und problemlos herausholen.
Eine Krümelschublade wie von anderen beschrieben hat mein Modell nicht.

5.0 von 5 Sternen Schick und gut!, 10. Juni 2014
Hauke Stammer "Phantasie ist wichtiger als Wi... (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein bisheriger Toaster war ein Grundig TA 7280w 2-Schlitz-Toaster (http://www.amazon.de/gp/product/B00GNVTXA8), der ursprünglich einer etwas höheren Produktkategorie entstammte als dieses Produkt von Moulinex.

Optisch gewinnt der Moulinex das Rennen klar. Der Metallic-Look wirkt schick und alles andere als billig, die Bedienelemente sind gut verarbeitet und stabil.

Bei Bedienung, Röstung und Reinigung geben sich die beiden Geräte nichts. Allerdings spart der Moulinex die einzelnen Knöpfe für die unterschiedlichen Röstgrade und ersetzt diese durch einen Drehschalter (weniger schön). Die Unterschiede der einzelnen Stufen (1-7) sind feststellbar, wobei nach dem ersten Durchgang immer -1 beim Röstgrad im vergleich zum ersten Röstdurchgang für ein vergleichbares Ergebnis abgezogen werden kann.
Der Toaster röstet Weizen- und Vollkorntoast sowie Weiß- und Sandwichbrot gut und gleichmäßig.

Der Aufsatz für Brötchen entspricht dem Standard in dieser Preisklasse. Es wäre schön, wenn dieser irgendwie im Toaster verschwinden könnte (wie die Krümelschublade), aber das ist leider nicht vorgesehen.

Was soll man zu einem Toaster weiteres sagen? Das Ergebnis ist einwandfrei und wer einen Toaster mit Metallic-Look sucht, findet hier ein für den Preis durch und durch zufriedenstellendes Gerät. Der anfängliche Plastikgeruch verschwindet nach 4 bis 5 Leerdurchgängen und kehrt nicht wieder.
In Kombination mit weiteren Elementen der Serie (z.B. Wasserkocher oder Küchenrollenhalter) ein absoluter Hingucker.

5.0 von 5 Sternen Stylish und robust, 31. Mai 2014
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ä u ß e r e r E i n d r u c k

Der Toaster wirkt ausgesprochen elegant. Die äußere metallic-rote Beschichtung des Gerätes wirkt robust und sehr hochwertig. Es handelt sich hier zudem um einen ausgesprochen schönen, satten Farbton. Auch das verarbeitete schwarze Plastik wirkt aufgrund seines Glanzes elegant. Dass es sich hier um Plastik handelt, sieht man erst auf den zweiten Blick, da das Metallic-Rot zunächst alle Blicke auf sich zieht.

I n b e t r i e b n a h m e

Die Bedienung ist selbsterklärend: Brot rein, Bräunungsgrad wählen, Schiebeschalter herunterdrücken. Nach Beendigung des Toastvorgangs schaltet sich das Gerät, wie jeder andere Toaster auch, automatisch aus, indem der Schiebeschalter von selbst wieder nach oben schnellt. Praktisch ist bei dem Moulinex Subito jedoch, dass es bei kleineren Brotscheiben, die sich nach dem Toasten nur schwer herausnehmen lassen, möglich ist, diese durch weiteres Hochschieben des Schalters über die Grundstellung hinaus noch ca. 1 cm weiter hinauszufahren.

Praktisch ist auch die Krümelschublade.

Positiv und beruhigend ist weiter zu erwähnen, dass selbst bei der Erstnutzung keinerlei Geruchsentwicklung zu bemerken war, keinerlei chemisch anmutende Dämpfe …

G e s c h w i n d i g k e i t und T o a s t e r g e b n i s

Auch wenn der Toaster "Subito" heißt, toastet er, was aber auch weder nötig ist noch zu erwarten war, nicht schneller als andere Geräte - glücklicherweise aber auch nicht langsamer :-)

Der Toast wird dabei relativ gleichmäßig gebräunt.

M a ß e

Mit 26x16x19 cm besitzt das Gerät absolut durchschnittliche Maße und erfordert somit keinen überdimensionalen Standort. Die Schlitze fassen Toastscheiben bis zu einer Länge von 12,5 cm. Der äußerst handliche Brötchenaufsatz wärm Brötchen in einer Höhe von 4 cm über den Toastschlitzen auf. Die waagerechte Auflagefläche der drei Stäbe (Abstand zwischen ihnen jeweils 2,9 cm) misst 11,5x6,7 cm.

F a z i t

Kritikpunkt sind mir bislang noch nicht aufgefallen, abgesehen davon, dass es schön wäre, wenn herstellerseitig eine Staubschutzabdeckung mitgeliefert würde. Aufgrund seines edlen Design, seiner äußerlichen Robustheit, des - insbesondere im Vergleich zu anderen Toastern - stabilen (abnehmbaren) und wertig wirkenden Brötchenaufsatzes und des mit gegenwärtig knapp unter 35 EUR kann ich aus Überzeugung eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Neuer Freund am Frühstückstisch - wärmstens zu empfehlen, 9. Juli 2014
Ka Chi "Ka Chi" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin absolut glücklich mit dem Moulinex Subito Toaster. Über die Farbe kann man sich sicherlich streiten, aber man weiß ja vorher, ob man einen roten Toaster kaufen möchte oder nicht. Mir jedenfalls gefällt er in dem Ferrari-rot. Und für die, die es gern einheitlich in ihrer Küche haben, gibt es aus dieser Serie auch noch einen Wasserkocher und eine Kaffemaschine.

Mit 6 Bräunungsstufen, Brötchenaufsatz, Aufknuspertaste und Taste mit Auftaufunktion bedient der 850 Watt starke Moulinex alle Wünsche, die ich an einen Toaster habe. Die Aufknuspertaste wärmt die Scheibe in 30 Sekunden auf kleinster Stufe auf, was sehr praktisch ist, wenn einem mal beim Frühstück etwas dazwischen kommt, wenn der Toast gerade fertig ist, oder wenn man plötzlich merkt, dass man doch schon satt ist. Dann kann man ruckzuck die Scheibe wieder aufwärmen. Zu lange sollte man natürlich nicht warten, denn dann wirds irgendwann pappig. Eine Stopptaste rettet einen, wenn mal was klemmt, oder man sich mit der Bräunungsstufe vertan hat. Die obligatorische Krümelschublade funktioniert auch wie sie soll. Was soll ich sagen, ich bin wirklich absolut zufrieden mit dem Toaster und kann ihn "wärmstens" empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Toastergebnis, 2. Juli 2014
Andrea Lu (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kompakter Toaster der zu meinem ehemaligen Toaster einige Vorteile aufweisen kann.

Zum einen ist er absolut standfest und kompakt. Er toastet in 6 verschiedenen Bräunungsstufen. Da es absolut subjektiv ist wer sein Brot wie dunkel haben will, ist das natürlich reine Geschmacksache. Hauptsache ist, dass die Variationsmöglichkeiten vorhanden sind, und von leichtem Anwärmen bis zur zwiebackartigen Bissfestigkeit macht dieser Toaster alles!
Die Krümelschublade tut danach ihren Dienst. Rausziehen, ausschütten, reinschieben - einfach und gut.
Brötchen auftoasten? Kein Problem! Einfach den Brötchenaufsatz drauf und los gehts. Und dieser Brötchenaufsatz ist sehr stabil! Da gibt es ganz anderen Konstruktionen...!

Und die Farbe! Darüber kann man sich ja auch streiten. Aber dieses Rot passt sich ganz vielen anderen Rottönen an. Da beißt sich nichts in der Küche. Wer klassischer mag: diesen Toaster gibt es auch in silberfarben.

5.0 von 5 Sternen Rot und super, 30. Juni 2014
Astrid (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer die Farbe mag, der kann bei dem Toaster eigentlich nichts falsch machen. Das schon einmal vorab.

Mit dem Toaster Subito bietet Moulinex einen rundum gelugenen Alltags-Toaster an.
Die Bräunungsstufen (sechs Stück) lassen sich sicher einstellen, die Aufknusper- und Auftaufunktion ist sehr praktisch und eine Krümelschublade ist auch vorhanden.

Wir essen sehr viel "amerikanischen" Toast und der passt in der Tat (gerade so) in den Toaster.

Der Brötchenrost kommt separat daher. Das kenne ich aber auch schon vom Vorgänger und kann gut damit leben.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem roten Blitz und kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toaster im Retrolook, 16. Juni 2014
werner474 "Werner" (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich den Toaster ausgepackt hatte, war meine Frau schon mal von dem "knuddeligen" Design begeistert.
Natürlich ist das Geschmacksache, aber auch ich finde das leicht retromäßige Design gelungen und das in einem nicht zu grellen rot glänzende Gehäuse macht in der Küche einen guten Eindruck.
Und wie steht es mit den Funktionen. Ein Toaster ist ja keine Neuerfindung und so sollte man erwarten, dass alles reibungslos funktioniert. Auch hier enttäuscht das gerät von Moulinex nicht.
Die Verarbeitung ist solide und der Preis absolut angemessen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Moulinex LT261D Toaster Subito, rot metallic