4.0 von 5 Sternen Ohrwürmer
Vor 22 Monaten von musicpeterpan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu gleich
2, 3 schöne Titel, aber in einem Stück kann man die CD wegen des Gleichklangs der Lieder mit immer gleichem Sound nicht hören.
Vor 3 Monaten von Mia Sonnenschein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ohrwürmer, 17. September 2012
musicpeterpan "musicpeterpan" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Wer auf Ohrwürmer und Rock der etwas leichteren Art, a la Fleetwood Mac vielleicht, oder Indie-Pop steht, wer Mumford & Sons, The Shins und The Fleet Foxes mag, der wird von dieser Band begeistert sein. Die vier jungen Amerikaner plus Keyboarderin Christina Schroeter spielen eine solch unbeschwerte Musik, dass einem sofort warm ums Herz wird und man bei den meisten stücken schon nach wenigen Takten mitsummt.
Songperlen wie "The Stairs - St. Croix - Buried - Hero - Never Enough oder Find It" sind genau der Stoff der unsere Herzen wärmt und den ausgehenden Sommer etwas verlängert. Wünderschönes Album!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Loma Vista (Audio CD)
Nachdem die Single "Hero" ja derart gehyped wurde, ging es nun ans Album!

Und das hält, was es verspicht!
Wunderbar komponierter, eingängiger Indie-Folk! Immer verspielt und hymnisch! Pop im besten Sinne! Dazu eine sehr einfühlsame Lead-Stimme!

Anspieltipps: "Buried", "Hero" und "Hey Ma"

5.0 von 5 Sternen Das Album hält, was die Single verspricht, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Loma Vista (MP3-Download)
Wer die Single "Hero" mag, wird auch an diesem Album gefallen finden. Schöne, teils nachdenkliche Musik für die eher ruhigen Momente im Leben.

5.0 von 5 Sternen Nettes Album für Auto oder für romantische Stunden, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Loma Vista (MP3-Download)
Wer nur den Hittitel der CD "Hero" kennt und sich nicht das Album kauft oder alle Songs lädt, verpasst einiges. Ein schönes Album mit vielen guten Stücken, die sehr entspannt daherkommen.

5.0 von 5 Sternen California dreaming is back, 10. Oktober 2013
Leichter lockerer Westcoast-Sound, teilweise mit deutlichen Anklängen von Beach Boys, Mamas & Papas, hier und da auch Little River Band, gemischt mit ein wenig Country. Das macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und surfin' USA.
Man kann nur hoffen, dass die Jungs (und das Mädel) auf dieser Schiene bleiben und in dem Stil weiter komponieren.
Dann sollte es nicht bei einem one-hit-wonder bleiben.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Chill-out, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Loma Vista (MP3-Download)
Echt nette Songs von der Familienbande. Sehr leicht hörbar und sogar chill-out fähig.
Gerne mehr davon. Erinnert mich ein wenig an "Citylights" aus den 90er.

5.0 von 5 Sternen Musik, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Loma Vista (Audio CD)
Klasse Musik.Nicht nur der erfolgshit Hero ist sehr gut auch die anderen Lieder sind einfach Klasse.Werde mir bei Gelegenheit auch andere Alben der Gruppe kaufen

5.0 von 5 Sternen Supersound im Stil der Flower-Power Zeit, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Loma Vista (MP3-Download)
Man ist verwundert, welche Stilrichtungen bzw. Bands man aus dieser Musik heraus hört. Mamas and Papas, Byrds, Beach Boys pp.
Meines Erachtens tolle Partymusik, besonders natürlich für den Sommer, aber der kommt ja bald wieder.

5.0 von 5 Sternen Die Family macht Laune, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loma Vista (Audio CD)
Ich bin vor einigen Wochen zufällig auf den Videoclip von "Hero" gestoßen und Lied und auch Video haben Eindruck hinterlassen, wunderschön. Habe dann weitere Videos zu "The Stairs", "Diversity" und "St. Croix" gefunden, auch alle sehenswert (kann ich nur empfehlen für einen ersten Eindruck, einfach die Titel googlen und die vimeo.com-Links auswählen)... und dann wurde hier die CD vorbestellt.

Ich versuche eigentlich immer noch herauszufinden, wie man diese Musik am besten beschreibt. Erinnert mich teils an 80er (z.B. die Synthis), eine Mixtur aus 80er/90er-Pop(Rock), instrumental angenehm verspielt (Gitarre), einige verträumt mehrstimmig gesungen, die hinteren Tracks auf dem Album haben Country-Elemente. Texte sind gut verständlich und dabei nicht uninteressant.

Gut produzierte leichte Kost, und doch mit interessanter persönlicher Note. Und viele Songs fangen harmlos an und gehen dann aber noch gut ab...

Fazit: Macht Laune!

Anspieltipps:
(2) "Diversity"
(5) "Hero"
(8) "Hey Ma"
(10)"Never Enough"

5.0 von 5 Sternen CD, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Loma Vista (Audio CD)
Ideal für alle Freunde der leichten und melodiösen Rock lieben. Aber Musik ist ja sowieso Geschmackssache. Ich finde die CD gut gelungen und mixe die Titel in andere unter.

Loma Vista
Loma Vista von Family of the Year (Audio CD - 2013)