4.0 von 5 Sternen Schöne Lieder
Es ist ein sehr gutes Album, es ist ein sehr gute Roland Kaiser, für seine Fans - wie schon in allen Alben zuvor
Vor 8 Monaten von Sonnen-Gold veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Interpret, tolle Songs - CD aber völlig überflüssig!
Zunächst einmal: Die 3 Sterne beziehen sich nicht auf Roland Kaiser, der ist eine Schlagerlegende und über jeden Zweifel erhaben. Auch die Songs sind fast durchweg toll, darum geht es nicht.

Vor 11 Monaten von Feuerstein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Interpret, tolle Songs - CD aber völlig überflüssig!, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold - Die neue Best Of (Audio CD)

ABER: Diese Veröffentlichung von Jack White's Label Gloriella ist überflüssig wie ein Kropf. Jack White hat mit seinen verschiedenen Labels schon mehrere Best Ofs von Roland Kaiser auf den Markt gebracht.

2004 erschien die CD "Best Of" mit Neuaufnahmen der großen Hits. 2010 erschien "Seine Hits - Gestern und Heute", wieder eine Best Of. Zwischendurch dann mit "Alles ist möglich" ein neues Album. 2012 erschien "Affären" - eine, genau, Best Of, wenn auch neu aufgenommene Versionen mit Orchester. 2013 dann zunächst ein Live-Album, letztlich also auch eine Art Best Of.

Nun also "Gold - Die neue Best Of". Vermutlich ist der Grund schlicht und ergreifend der, dass sich Roland Kaiser von Jack White musikalisch und labeltechnisch getrennt haben soll, und Jack White nun noch mitnehmen will, was irgendwie geht.

Nur, was bekommen wir?
2 unveröffentlichte Songs, die zumindest nach den Hörproben keine Highlights sind.
Den Titel "Egoist", der super ist, aber eben schon veröffentlicht war.
Die 2012er Versionen der alten Hits, die wir schon auf dem Album "Affären" von 2012 haben.
Das Duett mit Andrea Berg, was es auch schon als Download und auf deren Album gab.

Also im Ergebnis ein völlig überflüssiges Album. Wie gesagt, der Künstler ist toll und die Songs zumindest größtenteils auch, aber diese CD ist letztlich nur eine reine Geldmacherei des Labels, das seinen ertragreichen Künstler ziehen lassen muss.

2.0 von 5 Sternen Hat mit Roland Kaiser nichts mehr zu tun, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gold (Die neue Best of) (MP3-Download)
Ich bin quasi mit Roland Kaisers Liedern groß geworden und habe auch sonst ein gewisses Faible für deutschen Schlager (die althergebrachten Künstler).
Doch mit dieser Neuauflage vieler seiner großen Hits wird man den Werken dieses Künstlers nicht gerecht.
Man hat die Titel aufgepeppt, modernisiert, wie man es auch immer nennen will. Damit erreicht man evtl. ein jüngeres Publikum, was mit Alkoholpegel feiern will.
M.E. aber viel zu übertrieben, denn dadurch gehen die schönen und teilweise sinnlichen Texte unter.
Schade, da greife ich doch lieber wieder zu einer alten Platte. Da kommen wenigstens auch die Gefühle wieder richtig rüber.

4.0 von 5 Sternen Schöne Lieder, 20. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Schöne Stimme!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gold - Die neue Best Of (Audio CD)
Die alten Lieder klingen neu aufgenommen sehr gut. Die neueren Lieder gefallen mir allerdings nicht so. Ist mir zu sehr neudeutscher Schlager.

5.0 von 5 Sternen Gold, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gold - Die neue Best Of (Audio CD)
Auch die neueren Titel wie Lisa Marie sind mit auf der CD und einige die ich nicht kannte. Ich könnte mir die Roland Kaiser wieder anhören.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gold - Die neue Best Of (Audio CD)
Mit Roland Kaiser fing für mich das Interesse für den Schlager an. Er ist ein Vorbild, sinnvoll, logisch, zu leben.

5.0 von 5 Sternen Der Beste Kaiser, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold (Die neue Best of) (MP3-Download)

Gold - Die neue Best Of
Gold - Die neue Best Of von Roland Kaiser (Audio CD - 2013)