5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Symphonic Klezmer - Kammerakademie Potsdam (Audio CD)
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob das Trio ein Symphonie-Orchester "braucht", weil alle Stücke auch so schon in sich perfekt sind. Aber es funktioniert!! Vor allem die Stücke, bei denen die Streicher voll zum Einsatz kommen und sich nicht nur im Hintergrund halten, sind der Hammer. Man hat ganz oft das Gefühl: Das könnte jetzt auch eine Filmmusik sein, so plastisch und voller Kraft ist das. Alle Bedenken unbegründet also. Stattdessen: Ganz großes Kino!!

Symphonic Klezmer - Kammerakademie Potsdam

5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungene Platte, 22. November 2013
Eins vorweg, ich bin absolut kein Klassikexperte und höre eigentlich primär Pop und elektronische Musik. Jedoch verfolge ich den Weg des Orlowsky Trios nun schon eine ganze Weile - seit ich vor einigen Jahren zufällig eines Ihrer Konzerte erleben durfte.

Anfänglich hatte ich bei dieser Veröffentlichng die Befürchtung, daß ihre sogenannte "chamberworldmusic" (was für ein wort!) durch die orchestrale Begleitung für mich an Authenzität und Direktheit verlieren könnte. Dies hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Das Wechselspiel zwischen fullminanten orchestralen Klangbildern und persönlichen und ergreifenden Solo-/Triopassagen sorgt bei mir für Euphorie und Gänsehaut.

Also aus meiner Sicht, sollte dieses Album in keiner Musiksammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität, 19. Dezember 2013
Sehr angenehm zuzuhören, wenn man diese Art von Musik mag. . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Echt toll!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Symphonic Klezmer (MP3-Download)
Hört sich an wie großes Kino! Schöne Melodien, ein Vergnügen für Freunde der Klarinette. Uneingeschränkt empfehlenswert, unbedingt kaufen und genießen!

5.0 von 5 Sternen ...superschöne Musik!, 9. Dezember 2013
Nach dem fantastischen „Chronos“-Album gibt es David Orlowsky, Florian Dohrmann & Jens-Uwe Popp nun mit Orchester: eine neue Dimension der Tiefe.

5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus, 26. November 2013
Wir haben das Trio live im Theaterhaus Stuttgart erlebt und uns danach das Album gekauft. Unsere ganze Familie erfreut sich an der wunderbaren Musik, absolut empfehlenswert!!!!!

5.0 von 5 Sternen Diese musik macht richtig spass, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Symphonic Klezmer (MP3-Download)
Es gibt wenig Musikcds, die nur schöne Stücke bieten, diese ist aber so eine! Deshalb ist diese meine derzeitige lieblingsplatte, die ich täglich höre.

4.0 von 5 Sternen NDR Empfehlung, 16. Februar 2014
Wenn meine Frau auf NDR-Kultur was hört, muß ich los, suchen, bestellen. auch diese Musik ist empfehlenswert. Vielleicht gefällt nicht jedes Stück, und mancher Titel verblüfft, aber eindeutige Kaufempfehlung, zum Verschenken sogar nachbestellt.

5.0 von 5 Sternen Genialer Geschenk Tipp!, 12. Dezember 2013
Also wir sind begeistert, und zwar total! Das neueste Album des David Orlowsky Trios wagt sich in neue Dimensionen vor - ein Crossover Projekt - virtuoser Klezmer und klassisches Streichorchester vereint. Eine Geschenkidee, die sicher ankommt...

4.0 von 5 Sternen gut, aber teils schlecht ausgesteuert, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Symphonic Klezmer (MP3-Download)
Schöne CD, aber manche Stücke sind schlecht ausgesteuert - die dynamischen Unterschiede erlauben es nicht, die CD z.B. im Auto zu hören. Ansonsten gut!