5.0 von 5 Sternen Raffinesse trifft Hochspannung, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Mondrian-Mysterium (Kindle Edition)
Nach wie vor sind immer noch Kunstwerke seit der Nazi-Zeit verschollen. Mit genau diesem Thema befasst sich dieser Thriller von Ulli Eike. Erst vor kurzem war ja überall der Fund verschollener Gemälde in den Schlagzeilen, und hier trifft die Realität auf die Fiktion.

Eher unbekannte Werke des Malers Mondrian werden gestohlen, doch aus welchem Grund? Es bleibt auch nicht bei Diebstahl, ebenso werden mehrere Personen wegen dieser Gemälde ermordet. Es verdichten sich die Anzeichen eines Geheimnisses hinter diesen Bildern, sie scheinen der Schlüssel zu etwas bisher Unbekanntem zu sein.
Voller Raffinesse verstreut der Autor kleine Hinweise, die auf die richtige Fährte führen, der Aufbau dieses perfekt durchdachten Rätsels faszinierte mich sehr. Die einzelnen Charaktere werden bildhaft und sehr real beschrieben, ausführliche Recherche im Kunstbereich runden die Geschichte bestens ab. Der Schreibstil wie bei den bisher gelesenen eBooks des Autors wieder sehr mitreißend und spannend, zudem orthografisch einwandfrei.

Ein Pageturner mit geschichtlichem Hintergrund und großartigen Kunstwissen, fesselnd geschrieben und daher absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen nichts ist unmöglich, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mondrian-Mysterium (Kindle Edition)
Piet Mondrian als Hüter des Schatzes.....naja,, ein bisschen weit hergeholt, aber nicht ganz unlogisch. Leider nur eine FIktion, die einen jedoch bis zur letzten Seite in Spannung hält. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Packender Krimi mit tollen Charakteren, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mondrian-Mysterium (Kindle Edition)
Klug aufgebauter, packender Thriller mit überraschenden Wendungen. Die Story reißt von der ersten Seite an mit, wirkt aber an keiner Stelle etwa an den Haaren herbeigezogen. Das "Mysterium" wird, anders als etwa bei "Sakrileg" glaubwürdig aufgelöst. Außerdem versteht es der Autor, sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten zu schaffen. "Das Mondiran-Mysterium" hat alles, was ein Krimi braucht!

5.0 von 5 Sternen Ich bin Fan!!, 3. Juli 2013
Da ich das Buch schon auf meinem e-reader gelesen habe, kann ich auch hier schon als Allererste meine Meinung kundtun! Bereits mit "Agentur Valeska" hatte der Autor Ulli Eicke einen neuen Fan dazu gewonnen: nämlich mich! Seine Schreibe ist einfach so verdammt cool, so verflucht spannend. Und auch hier beim "Mondrian Mysterium" wurde ich nicht enttäuscht! Besser und durchdachter kann ein internationaler Kunst-Thriller nicht sein. Dazu noch diese zwei wirklich aussergewöhnlichen, junge Frauen und fertig ist ein Bestseller! Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und auch das Ende wird die Leser überraschen. Ganz nebenbei lernt man auch noch etwas über Kunst, Geschichte und einen "Bohemian lifestyle"! Wirklich klasse. Bitte mehr davon!

Das Mondrian-Mysterium
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen