5.0 von 5 Sternen Nützliches Stück Technik
Die beigelieferte Leitung ist an der Handystecker Seite ein bisschen schlechte Qualität. ( sehr leicht abzubrechen) aber man kann auch jedes andere USB Handy Kabel zum laden verwenden!
Vor 5 Monaten von Colin Zimmermann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut ABER...
... dieser Kapazitätsverlust beim Laden ist doch enorm.

Dies ist mein 1. mobiler Akku. Ich habe mich etwas belesen und habe mich dann dafür entschieden dieses Gerät zu kaufen. Das war allerdings eine Fehlentscheidung die auf meine eigene Dummheit zurückzuführen ist.

Ich habe diesen Akku einmal getestet. Ich habe ein Samsung...
Vor 3 Monaten von Schranzplan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nützliches Stück Technik, 12. März 2014
Der Akku ansich ist ziemlich hilfreich. Wenn man spielt, hält er den Akku auf er Prozentzahl die er beim anschließen hatte. Naja das kommt dann wieder auf das Spiel an schätze ich. Aber meine Erfahrung hat dies gezeigt.

Per 4 kleine blauen Lampen signalisiert der Akku seine Geladene Strommenge.

3000 mAh macht bei meinem Standart Akku des Samsung Galaxy S3 etwas weniger als 1 + 1/2 Ladungen. Der Standart Akku ist ja etwa 2100 mAh groß. Mittlerweile habe ich einen Ersatzakku gekauft der 2400 mAh groß ist welchen ich aktuell nutze aber da reicht der Tragbare Akku ja immernoch für etwas über eine Ladung aus.

Verbindet man das Handy mit dem Akku fängt dieser erst an das Handy aufzuladen, wenn man den einzig zu betätigenden Taster auf der Längsseite betätigt. Hier reicht ein antippen. Will man die eingebaute Taschenlampe benutzen, so muss man diesen diesen für 2 Sekunden gedrückt halten. Gleiches gilt für das ausschalten.

Für diesen Preis echt nützlich und Leistung stimmt ebenfalls!

Nicht nur Handys kann man damit Laden sondern, wer hätte es gedacht, alle Geräte mit einer USB verbindung! ;)

5.0 von 5 Sternen Gutes Mobiles Akku, 5. April 2014
Das TeckNet® POWER-BANK iEP330 Mini 3000mAh USB Externer Akku Pack und Ladegerät funktioniert einwandfrei bei meinem Samsung Handy. Es sind über 1 1/2 Ladungen möglich, also für Bus und Bahn immer eine gute Alternative. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 19. Februar 2014
Ich habe diese Powerbank für den Notfall gekauft, um bei Bedarf unterwegs mein Smartphone aufladen zu können (mein Akku hat nur 1800 mAh). Ich kann mein Smartphone nun mit dem TeckNet einmal von 4% auf 100% aufladen, und noch einmal von 4% auf 28%. Das reicht mir. Dafür liegt dieser Notakku gut in der Hand und ist nicht so groß wie die stärkeren Powerbanks.

Die Powerbank wird über die Mikro-USB-Buchse aufgeladen, der Strom wird über die Standard-USB-Buchse abgegeben. Dafür wird ein 0,5m USB-a auf Mikro-USB-Kabel mitgeliefert. Das verringert das mitzutragende Zubehör. Ich kann damit also auch mein Bluetooth-Headset aufladen. Mit dabei ist noch ein Adapter für Apple-Geräte von Mikro-USB auf i-Geräte. Die eingebaute Taschenlampe ist ziemlich stark, und für Unterwegs ein brauchbares Gimmick.

Über die Lebensdauer kann ich nach 1 Monat natürlich nichts sagen. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Adapterkabel weiß ist, wo ich eine schwarze Powerbank bestellt hatte. Aber das war eine Rücksendung nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Handlich und schick, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® POWER-BANK iEP330 Mini 3000mAh USB Externer Akku Pack und Ladegerät , Handy Power Pack, Tragbares Ladegerät für iPad, iPhone, Android Phones Tablets, Smartphone, Handy, PSP, GoPro, GPS - Weiß (Wireless Phone Accessory)
Das kleine Gerät passt perfekt in die Handtasche (auch wenn man das Kabel natürlich zusätzlich immer einpaacken muss).
Es ist schnell geladen und lädt auch den Handyakku vollständig auf.
Die integrierte Taschenlampe ist ein nettes Add-on.

3.0 von 5 Sternen Gut ABER..., 14. Mai 2014
... dieser Kapazitätsverlust beim Laden ist doch enorm.

Ich habe diesen Akku einmal getestet. Ich habe ein Samsung Galaxy S4. Habe mein Handy dann mit dem TeckNet geladen und er schaffte es den Akku von 1% bis auf 77% voll zu machen. Das Handy war über die komplette Ladedauer eingeschaltet aber es waren keine intensiven Verbraucher, bis auf den Netzmodus HSDPA, aktiv. Das entspricht einem Kapazitätsverlust von ziemlich genau 30%, so wie meine Infos über diese tragbaren Akkus auch waren. Angegeben sind hier allerdings nur 19% (81% Ladeleistung).
Sicherlich könnte man noch anführen, dass diese Akkus erst nach einigen Ladevorgängen die volle Kapazität erreichen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Akku noch um 11% steigern soll, womit der Akku des S4 auf 93% geladen wäre.

Ansonsten ist das Gerät wie beschrieben, Lampe funktioniert, der Ladevorgang beginnt auf Knopfdruck wie angegeben. Und von der Größe her ist er wirklich super klein und easy zu verstauen.

Noch ein Wort zum mitgelieferten Kabel. Mir machte dieses einen sehr guten Eindruck.

Ich habe den TeckNet jetzt zurück geschickt und mir doch die etwas größere Variante von Anker bestellt.

3.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 25. März 2014
Lange Lieferzeit und dann funktioniert es bei einem Sony xperia V Handy nicht.
Samsung S2 oder S4 geht es einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Handliches Ladegerät, 19. Februar 2014
Ich habe für unterwegs eine "Notlösung" vorwiegend für mein Smartphon gesucht und mit dieser Power-Bank gefunden. Zufrieden bin ich damit, daß auch eine kleine Beschreibung beilag, obwohl ja vieles "selbsterklärend" ist. Geholfen hat mir diese Gebrauchsanweisung, als ich mein Smartphon angeschlossen habe und keine Ladefunktion ersichtlich war. Ich las dann, daß ein Schalter betätigt werden muß. Dieser externe Akkupack ist für mich sehr hilfreich und ich habe ihn auch schon weiterempfohlen. Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Handlich , Einfach und Schön, 16. Februar 2014
Dieser "externe Akku" ist einfach zu bedienen und passt in jede Jackentasche.
Und sieht sehr elegant aus : - )

1.0 von 5 Sternen zu schwach, 4. Februar 2014
Habe mir mehr erwartet , Akku Bank hält nicht lange und kann IPhone nicht vollständig laden daher nicht zufrieden trozu 3000mh.

5.0 von 5 Sternen 1A, 27. Dezember 2013
Klasse Hefer für Unterwegs, klein und Handlich ink. Zubehör.
Habe nun mehr als ein vollständige Akkuladung mehr für's iPhone !!