5.0 von 5 Sternen Super Buch
Ein sehr spannendes Buch,von dem ich mehr möchte Konnte nicht aufhören zu lesen. Hoffe auf ein drittes Buch. In der Zwischenzeit werde ich mich mal an die anderen Bücher von B.C.Schiller machen, bin sehr gespannt. Schwarzer Skorpion=Daumen hoch.
Vor 14 Monaten von Tinijacky veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein sehr kurzer Thriller
Die Protagonisten passen ins Clischee und der Fantasie bleibt nicht viel. Die Story ist gewoehlich, ein Boeser eine Gute, ein Lover.
Spannung baut sich nicht wirklich auf, dazu ist die story sehr kurz, nichts fuer wirkliche Thriller-Fans.
Vor 21 Monaten von Ute Schroeter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein sehr kurzer Thriller, 4. Oktober 2013
Ute Schroeter "kasuku" (Campanillas, Spanien) - Alle meine Rezensionen ansehen

2.0 von 5 Sternen Deutliche Schwächen, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)
Sicher, es kommt Spannung auf in diesem Thriller. Und er ist besser als mancher Tatort. Aber...

Da ist zunächst eine gewisse sprachliche Uneleganz als Grundschwingung. Zentrale, für die Handlung wichtige Informationen werden zu oft wiederholt. Liebe Autoren, traut doch Euren Lesern etwas mehr zu!
Inhaltlich ist die Story ziemlich absurd. Niemand ist, wer er zunächst zu sein scheint, jedoch weiß man dies leider im Voraus. Der Plot ist zu vorhersehbar.
Zuletzt: Das offene Ende ist enttäuschend. Zumal, wenn das Buch den Anspruch hat, auch ohne den Vorgänger (und eventuelle Nachfolger?) gelesen werden zu können.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht. Ich gebe zukünftig lieber etwas mehr Geld aus und bekomme dann hoffentlich mehr als sprachliche und inhaltliche Eindimensionalität.

2.0 von 5 Sternen James Bond für arme trifft es sehr gut..., 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)
Wie mein Titel bereits sagt kommt das Buch an einen schlechten amerikanischen Actionfilm ran.

Die Handlungsgänge sind vorhersehbar... dadurch etwas langweilig.
Immer wenn etwas unverhergesehenes passiert wird es unlogisch.

Dazu wenige Beispiele die mir grad spontan einfallen:
-Dem Protagonisten steht eine Wärmebildkamera zur Verfügung... er sieht damit durch die Hauswand das Mädchen und selbst den Skorpion der unter ihrer Kleidung krabbelt... aber nicht den Schützen auf der Empore...

-Ein Geheimgang von einer Kirche zu den Lüftungsschächten eines noblen Hotels in München - wovon aber niemand weiß... nur eine Person die der Terrorist anschreibt... davor aber eig. nicht wissen konnte, dass er den Gang kennt... (sonst hätte er ihn nicht anschreiben müssen...) --> etwas viele Zufälle

-Es werden sehr viele Gadgets benutzt die wirklcih an einen James Bond erinnern, aber in meinen Augen schlicht weg unlogisch sind und auch seltsam eingesetzt werden.

Dann gibt es noch einige kleine und große Fehler in der recherche.

Ebenso dieses Beispiel- Ein Zitat aus dem Text:
"(...) seine Rasierklinge und ließ sie ganz sanft über seine Haut gleiten, die sich teilte wie das Meer, als Josef sein Volk nach Ägypten führte.
--> Soweit ich mich an die letzte Bibelstunde erinnern kann war es Moses der das Meer teilte um sein Volk aus Ägypten zu befreien.

Generell kann ich sagen:

Immer wenn man die Handlungen etwas hinterfragt stellt man fest dass es unlogisch wird...
Ich gebe dennoch zwei Sterne, da man das Buch lesen kann, solange man einfach alles hinnimmt wie es beschrieben wird
Für Leute die mit dem Kopf bei der Sache sind und sich Gedanken machen kann ich das Buch jedoch nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen gut gelungene fortsetzung des hundeflüsterers, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)
ich muss sagen das Ehepaar schiller hat mich auch dieses mal wieder voll überzeugt. wie geht es weiter mit david stein dem hundeflüsterer? um die hundestation in Mallorca vor der Schließung zu retten bzw daraus ein hundeasyl zu machen nimmt david stein einen neuen auftrag für die "Abteilung" an. diesmal macht er jagt auf seinen ex-kollegen henri. dieser wurde vor jahren mit Skorpionen gefoltert und überlebte. seit dieser zeit nennt er sich schwarzer Skorpion, wechselt die seiten um sich an seinem früheren Arbeitgebern zu rächen und plant einen anschlag auf eine in münchen stattfindende sicherheitskonferenz. david soll diesen plan vereiteln, da er der einzige ist, der henri dingfest machen kann, doch die zeit läuft ...... super spannend, habe das buch an einem tag ausgelesen und kann es nur weiterempfehlen! hoffe, es gibt eine Fortsetzung !!

1.0 von 5 Sternen Hab schon wesentlich besseres gelesen........, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)
Habe schon wesentlich besseres gelesen. Wenn man es allerdings in Relation zum Preis sieht - ok!
Es kommt mir vor als wenn man hier einen Setzkasten verwendet hat um die Story zusammenzusetzen. Gottseidank habe ich mir das Buch nur ausgeliehen.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe ..., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)
ist das einzige, das mir zu dieser Agentenstory einfällt. Es wirkt so konstruiert, hölzern, voraussehbar und holprig geschrieben, dass ich gar nicht angeben kann wie mir die Geschichte gefällt, da mir dafür schließlich die Ausdauer fehlte. Nach 42 % mühsamem Durchhalten habe ich aufgegeben.

Vielleicht liegt es an dem Skorpion im Titel (habe ein anderes Buch mit ähnlichem Titel ebenfalls nach wenigen Seiten weggelegt und schließlich verschenkt).

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)
hat mir von anfang an gefallen und mich gefesselt. konnte es schwer aus der hand legen.macht spasss zu lesen .für krimifreunde zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Thriller, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)
Kann man nur empfehlen, wenn man auf gute Thriller steht. Zum Schluss wollte ich es kaum aus den Händen legen.

4.0 von 5 Sternen Routinierter Thriller, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Skorpion - Thriller (Kindle Edition)
Zwar am Ende etwas vorhersehbar, aber dennoch spannende und gute Kost. Prima, dass es gute Bücher im e-Book-Format zu diesem tollen Preis gibt.

Schwarzer Skorpion - Thriller
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen