Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. März 2014
Tolle (typisch Lurch :-) Backform fuer Brownies. Nichts klebt, alles backed wunderbar. Kleiner Wehmutstropfen: das Rezept wuerde ich nicht empfehlen; Brownies sollten mehr Schokolade als Mehl beinhalten, lieber die das Rezept der "Zimtbrownies" auf Chefkoch nehmen.
am 30. Januar 2015
Ich gebe zu, früher war ich kein Freund von Silikonformen. Ich hatte ein oder zwei und es war mir nicht möglich, die fertigen Backwaren ohne Macken aus der Form zu kriegen. Dann habe ich die Mini-Guglhupf-Formen von Lurch geschenkt bekommen, dachte erst "Oje, und das mir", aber es flutschte ! Die Küchlein sprangen teilweise von allein aus den Formen ... ohne Macken. Also habe ich diese Form für Brownis bestellt und es klappt prima. Allerdings pinsle ich die Formen vor dem Backen mit etwas Öl ein, hab damit ausschließlich gute Erfahrungen. Ich backe darin kleine Kuchen, Brownies und Brote. Funktioniert prima.
am 28. Februar 2016
Ich bin voll begeistert von den LURCH-Silikon-Backformen (am besten: Serie "beere"), weil mir da als nicht gerade super begabte Bäckerin alles Teigige gelingt. Ich habe auch noch andere Formen aus dieser Serie, und freue mich immer wieder, wenn ich da etwas Gelungenes aus meinem Backofen ziehen kann. Negativ empfinde ich jedoch den sehr hohen Preis im Original, weshalb ich nur bei Angeboten zugreife (auch bei Amazon Warehouse Deal). Und negativ finde ich auch, dass LURCH es für den hohen OVP-Preis nicht mal notwendig findet, die Rezepte dafür ausgedruckt beizulegen. Diese muss man sich auf der LURCH-Homepage runterladen oder man kann die Hochglanz(!)-Broschüren bestellen, die aber auch nicht kostenlos zugeschickt werden. Darin findet man nette Anregungen, v.a. allem auch mit den angemessenen Mengenangaben. Eigentlich sollte es hierfür bei der Rezension Abzugspunkte geben (teuer und Rezepte extra nochmals mit Kosten verbunden), aber die LURCH-Silikon-Formen aus der Serie "beere" sind einfach ein Non-plus-Ultra-Produkt für meine Backkünste.
am 11. Juli 2016
für zB Brownies - man sollte aber auf keinen Fall das Rezept was mitgeschickt wird testen!!!! ;) Lieber eins bei den einschlägigen Rezeptforen raussuchen und genießen. Fette die Form trotzdem ein wenig ein bevor ich den Teig hineingebe. Die Form hat sich mittlerweile leider etwas verfärbt und ist unten etwas bräunlich/schwarz. Schade, das macht den Brownies aber keinen Abbruch.
am 7. Juli 2015
Wie immer bei Silikonformen habe ich das Problem mit der Reinigung, da gerne Flecken zurück bleiben. Oder wenn man Schokolade drin hatte, sich nach der Reinigung wieder ein weißlicher Film bildet, vermutlich Kakaobutter.
Zum Backen habe ich die Form bisher nicht genutzt, nur für Rohkost-Leckereien. Die Sachen haben sich aber gut aus der Form lösen lassen. Die Form selbst hat Form und Farbe bisher beibehalten. Daher bin ich zufrieden!
am 31. Januar 2016
Verwende die Form für Seifen und Lotionbars. Diese lassen sich gut aus der Form lösen. Allerdings bleibt immer ein weißlicher Belag, der nur schwer zu entfernen ist. Da das aber auch bei meinen anderen Silikonförmchen so ist, schiebe ich es auf das Silikonmaterial und ziehe keinen Stern dafür ab.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
am 20. Dezember 2013
Bei mir sind alle Backformen inzwischen aus Silikon, kein anders Material kann da mithalten. Kein Einfetten, leichtes Herauslösen und Abwaschen. Die Mulden haben eine schöne Größe für Küchlein und "Brötchen", selbst Mini-Aufläufe gehen. Die Riffelung der Ränder sorgen für ein schönes Muster auf dem Backwerk. Super Qualität, Preis-Leistung gut, jederzeit wieder!
am 28. September 2015
Bei mir bleiben sämtliche Arten von Brownies in der Backform hängen. Zudem ist sie durch die Rillen auch eher schlecht zu reinigen. Auch nach der Spülmaschine befinden sich noch Rest der Brownies an / in der Backform (siehe Foto).

Leider absolut nicht weiter zu empfehlen....
review image
am 11. Februar 2016
Wer auf kleine Kuchen steht wie ich, macht mit dieser Form alles richtig.
Viele kleine Kastenkuchen, auch super für einen Kindergeburtstag, weil die Kuchen nach kurzem abkühlen schon zu lösen sind ,auswaschen, neu füllen und erneut backen.
Die Form riecht beim Auspacken ziemlich nach Kunststoff, was sich aber mit einfachem Spülen (nicht voll Prodduktionsstaub in den Ofen stellen: das stinkt dann sehr) leicht beheben lässt. Ich benutze diese Form, um glutenfreies Körmerbrot zu backen und das gelingt hiermit sehr gut. Die Form lässt sich leicht reinigen und kann in die Spülmaschine getan werden.

1 beantwortete Frage anzeigen