2.402 Rezensionen
 (1.673)

1.462 von 1.713 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Es wundert mich nicht ...
**********************************************************************************

Achtung!

Jedem der den Film im Kino noch nicht gesehen hat und sich daher an den hier eingepflegten Beurteilungen orientieren möchte, empfehle ich DRINGEND keine der Kritiken zu lesen - inklusive meiner - und sich selbst ein Urteil zu bilden! Ich bin...
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von filmfreak wagner

3.0 von 5 Sternen Emotion?
Erinnert ihr euch noch an Tränen vor dem Bildschirm. An diesen schweren Kloß im Hals, an das Engegefühl hinter der Brust, diese aufsteigende Energie die man emotionale Rührung nennen könnte und die sich meistens nur durch weinen entläd?
Ich hatte dieses Gefühl bei der Rückkehr des Königs 4 Mal. Ich kann es benennen:...
Vor 12 Monaten von Pace veröffentlicht

‹ Zurück | 1216 217 218241 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Toller film,aber mit zu vielen Längen, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Der Hobbit hat mir eigentlich sehr gut gefallen,3D war auch gut gemacht,aber meiner Meinung nach einfach zu lang und nach einer zeit wird dieses Gekämpfe auch langweilig.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Ein wahrhaft toller Film....ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Spannend von Anfang an.
Fantasy vom Feinsten. Mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. November 2013
Wer die anderen Teile von Herr der Ringe gesehen hat, kommt
am HOBBIT nicht vorbei. Muss einfach sein! Danke Peter Jackson!

4.0 von 5 Sternen Guter Film und für HdR Fans auf jeden Fall Pflicht, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Ich finde den Hobbit nicht so gut wie die Herr der Ringe Trilogie aber es ist trotzdem ein sehr guter Film der Lust auf den zweiten und dritten Teil macht.
Wie bei HdR hält sich Peter Jackson nicht immer genau an das Buch was aber die Freude am Film nicht schmälert. Manche Sachen hätte man sich anders gewünscht oder vorgestellt, aber im großen und ganzen ist es im (mal wieder) gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Preiswert, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Diesen Film habe ich mir im Kino angesehen. Da es zwar nur der erste Teil ist dafür fast 3h dauert ist der Preis mehr als günstig. .

5.0 von 5 Sternen Ein Hobbit und das Abenteuer, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Ich denke, dieser Film ist für alle Jackson Fans ein muß. Her wird zum ersten mal auch etwas über die Zwerge erzählt.

2.0 von 5 Sternen der kleine Hobbit Film, 12. Mai 2013
zum Film der kleine Hobbit,

ich fand die aufmachung von sehr bescheidener Qualitä( Z.B keine Einlage...)
Zum anderen war das Menü der DvD wirklich schlecht aufgebaut! und auch die Qualität an einigen stellen der DvD war Begrenzt.

ich hab mir schon mehr versprochen.

4.0 von 5 Sternen Nett gemacht, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Eine unterhaltsame Geschichte, in der es diesmal nur um den Hobbit (also Frodo's Vorfahren) geht.
Der Film ist im Stil der "Herr der Ringe" Triologie aufgebaut (Vorkenntnisse der Filmreihe sind hiflreich). Nette Story, gute Effekte - an die "Herr der Ringe"-Filme kommt "Der Hobbit" aber nicht so ganz heran.

Die Vorgeschichte ist im Vergleich zur "Ring-Reihe" recht seicht erzählt und besonders der Schluß ist - sagen wir mal, etwas seltsam.
Die Story ist noch nicht abgeschlossen, da der Film das Abenteuer nicht zuende erzählt.

Sah mir eher nach einer Option für "Der Hobbit Part II" aus, was sich inzwischen auch als zutreffend herausgestellt hat.

5.0 von 5 Sternen Lohnt ein Kauf?, 14. März 2013
Die fünf Sterne sind für den Film der wirklich gut gemacht und mich wirklich überrascht hat. Auf den Film möchte ich hier aber nicht weiter eingehen. Das haben andere schon zu genüge gemacht. Den positiven schließe ich mich an.
Ich werde mir diese Blu Ray, Blu Ray 3D oder DVD aber nicht zulegen. Denn wie ich Jackson kenne, kommt kurz bevor der 2. Teil ins Kino kommt die SEE Version des Films. Und ich möchte nicht wieder Doppelt bezahlen wie beim Herr der Ringe. Wenn diese dann kurz vor Weihnachten erscheint, macht das dann auch noch mal richtig Stimmung für den 2.Teil. Die SEE Version werde ich mir mit Sicherheit kaufen. Denn es ist wirklich ein sehr schöner Film.

4.0 von 5 Sternen Guter Film mit kleinen Schwächen, 21. Dezember 2012
Leider kommt der Hobbit nicht ganz an die Qualität der Herr der Ringe Filme heran. Dafür hat er einfach ein paar Macken zuviel. Vor allem im ersten Teil erkennt man doch deutlich, dass hier ein Kinderbuch umgesetzt wurde. Einige Szenen und Charaktere wirken etwas zu albern. Außerdem sind manche Actionsequenzen dermaßen überzeichnet, dass man sich wünscht, die Technik wäre noch nicht ganz so weit fortgeschritten. Hier wirkt das ganze Geschehen einfach unglaubwürdig, wenngleich diese Aussage zu einem Fantasyfilm nicht einer gewissen Ironie entbehrt.
Die 3D Effekte und HFR sind hübsch anzusehen. Die Tiefenwirkung schwankt allerdings stark, störend ist dies aber nicht.
Auch wenn der Film recht lange dauert, wird er eigentlich nie langweilig, da die Szenerie immer wieder von Rückblenden etc. aufgelockert wird. Für Nerds wie mich können solche Filme ohnehin nie lang genug sein. Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil2.

Fazit: Ein guter aber nicht genialer Film

‹ Zurück | 1216 217 218241 | Weiter ›

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition (3 Discs) [Blu-ray]