5.0 von 5 Sternen "Was immer es auch ist...
... es wird uns nicht mögen." Da hat Ed Warren(Patrick Wilson), Fachmann für parapsychologische Phänomene ganz sicher recht. Seine Frau Lorraine(Vera Famiga) und er versuchen der Familie von Carolyn(Lili Taylor) und Roger Perron(Ron Livingston) zu helfen. Die haben 1971, mit ihren fünf Töchtern, ein neues Haus bezogen, in dem seltsame Dinge...
Vor 8 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Na ja
... da habe ich wirklich mehr erwartet.
Sicherlich ist der Hintergrund, dass es sich um eine wahre Geschichte handeln soll, einigermaßen furchteinflößend und der amerikanische Trailer, in dem die originale Familie zu Wort kommt, wirklich beeindruckend, aber das hält der Film leider nicht.
Ich hätte mich ein Mal beinah erschreckt, aber...
Vor 4 Monaten von Matarazzi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr guter film, 16. April 2014
spannend, authentisch, in den 70er Jahren, soll auf einer wahren Begebenheit beruhen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, trotzdem ist der Film sehr gut gemacht, den Dämonologen gibt es wirklich,

5.0 von 5 Sternen Super Film, 14. April 2014
Endlich mal ein Film zum Gruseln. Die meisten Horrorfilme sind heutzutage ziemlich lahm. Dieser nicht!
Aber seht ihn euch selber an =)

5.0 von 5 Sternen Super FILM, 19. März 2014
A. Schlüter (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch wenn der Film jetzt nicht unbedingt sehr originell ist oder gar etwas gänzlich Neues zeigt, hat er mich dennoch auf ganzer Linie überzeugt.
Die klassischen Grusel- und Schockmomente sitzen und werden von Wan treffend eingesetzt.
Locations sind sehr gut gewählt und die Schauspieler machen allesamt einen tollen Job.

Bild: 90%
Sowohl Tag als auch Nachtaufnahmen glänzen mit sehr guter Schärfe und sehr guten Kontrastwerten.
Der Schwarzwert könnte zwar besser sein, dafür ist die Durchzeichnung so gut dass man noch jedes Detail im Dunklen erkennt.

Ton: 90%
Auch hier ist alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Beklemmender Horror!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Grusel, wie er bei keiner Sammlung fehlen sollte!

Zur Story:
Eine Familie wird in ihrem neuen, abgelegenen, Landhaus von angsteinflössenden Geschehnissen geplagt. Sie rufen die berühmten Psi-Experten Ed und Lorraine Warren (auf deren Original-Aufzeichnungen der Film basiert), um aus der schrecklichen Lage befreit zu werden. Leider wird es nur noch schlimmer....

Vielleicht ist es auch der Hintergrund der angeblich wahren Begebenheit, die einem den Schauer über den Rückenjagen lässt.
Der Film plätschert zunächst gemählich dahin, aber dann baut sich die Spannung und das Unheimliche immer mehr auf.
Gepaart mit Schockmomenten und der Tatsache, dass es sich hierbei um eine handelsübliche Familie handelt, die heimgesucht wird, verleiht das alles zuammen Gänsehaut pur: Es könnte jeden treffen...auch Dich!

Nichts für schwache Nerven! Dann auf keinen Fall allein im Dunkeln schauen... :-)
...denn schon ertappt man sich schon während des Films, sich im Raum ziemlich genau umzuschauen, ob sich nicht irgendwas bewegt... :-D

Zur Blu Ray:
Extras: Drei kleine nette Specials runden das Ganze ab
TON: Okay in Deutsch DD 5.1, reicht auch aus, das Gruseln kommt auch so bei einer guten SurroundAnlage aus der Ecke! :-)
BILD: Alles bestens

Fazit:
Gute Horrorfilme, die an die Substanz gehen - ohne dass lediglich gemetzelt wird - sind selten.
Aber The Conjurig gehört defintiv zu den Top-Adressen!

5.0 von 5 Sternen hammer, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Gruselig, sehr gute geschichte, war spannend von anfang bis ende. Gut zum abtauchen und empfehlenswert, ein muss fuer jeden gruselfan.

5.0 von 5 Sternen FAZIT: Wirklich gelungen!, 1. März 2014
B. Breitkreuz "Damien" (Minden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
CONJURING- Die Heimsuchung

Nach all den anderen (ähnlichen) Genre- Beiträgen der jüngsten Vergangenheit, die im Vorfeld schon imaginäre Lorbeeren erhielten, sich dann aber als Schuss in die Pilze entpuppten (z.b. "Insidious" oder auch der - sind wir mal ehrlich- "Mama"), war ich bei CONJURING eher misstrauisch. Zumal schon wieder Patrick Wilson mitspielt (Ich bin alles andere als ein Fan von ihm)!
ABER weit gefehlt! SAW-Regisseur James Wan verlässt mit CONJURING seine bisherigen "Folterpfade", und versteht gut altbekannte und bewährte Mittel einzusetzen und miteinander zu verquirlen ohne dabei dröge zu werden.
Zu der Story selbst braucht man wohl nicht mehr viel zu schreiben. Die Tatsache, dass bei diesem Haunted House-Besessenen-Exorzisten- Film ein Fall der real existierenden und vor allem praktizierenden Eheleute Ed und Lorraine Warren erzählt wird, macht das Ganze gleich nochmal eine Runde gruseliger.

Lirumlarum: RICHTIG guter Film, tolle Stimmung, gute Schauspieler (selbst Wilson macht mal nen guten Job! ).
Für Grusel-/ und Horror-Fans führt definitiv kein Weg an CONJURING vorbei!
Und deshalb gibt's meinerseits auch die volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Gruselspass bis zur letzten Minute, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring (DVD)
Der Film ist zu empfehlen wer auf Spannung im Film steht.
Der Film ist auch auf wahre Begebenheit, also keine erfundene Story und das macht den
Film so gruselig.
Man kann diesen Film ruhig kaufen mit bestem Gewissen, er ist empfehlenswert !
Ich war gefesselt bis zum Schluss !!!

Hier schläft man vor Langeweile nicht ein vorm Fernseher ! Garantiert !

5.0 von 5 Sternen Der beste Gruselfilm seit langem!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring (DVD)
Natürlich bietet der Film an sich nicht viel neues. Altes Haus, Familie, Kind legt seltsame Gewohnheiten an den Tag. Nächtlicher Krach und Geräusche. Hilfe suchende Eltern, Anti-Dämonen-Team und Ausrüstung um eben jene aufzuspüren. Dazu noch gut dosierte Grusel-Schock Effekte und fertig ist ein perfekter Mysetry-Horrorfilm der seinesgleichen sucht. Auch die "Dämonen" wirken in keinster Weise lächerlich übertrieben sondern tun das was sie tun sollen: Erschrecken!

5.0 von 5 Sternen James Wan ist der Horror-Meister schlechthin, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein neues Meisterwerk von James Wan, der ja bereits in Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Patrick Wilson die beiden Insidious-Filme gedreht hat. Es ist bereits im Vorspann zu erkennen, dass dieser Film von demselben Regisseur stammt. EGAL!
Wenn man sich etwas mit bekannten Geistergeschichten beschäftigt, dann kennt man auch den Fall von Amityville, der hier thematisiert wird. Natürlich hat man es an der einen oder anderen Stelle etwas ausgeschmückt und überarbeitet, aber die Grundaussage trifft den Nagel auf den Kopf.
Nur bei eingeschaltetem Licht und in Gesellschaft anzusehen - von daher für mich ein Horror der absoluten Meisterklasse!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 4. Februar 2014
K. Soth (Cornberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Conjuring (DVD)
Endlich mal ein Film,der mir Gänsehaut bescherte. Hat schon lang kein Horrorfilm mehr geschafft. Dafür gibt es 5 Sterne. +

Conjuring
Conjuring von James Wan (DVD - 2014)