Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 9. Juli 2014
Einer der mit Abstand besten Horrorfilme der vergangenen Jahre. Die Effektivität der Schockeffekte ist einfach genial und sorgt dafür, dass man auch als Zuschauer ständig Angst bekommt und es einem Kalt den rücken herunter läuft.
Musik, Optik, Schauspieler und Handlung sind einfach perfekt und unterstützen die durchweg bedrohliche und unheimliche Atmosphäre, bevor der Film am Ende nochmal ordentlich Gas gibt und es etwas rabiater zur Sache geht.
Trotzdem zeigt The Conjuring dass man auch ohne Gewalt genialen Horror bieten kann.

Blu Ray: Bild ist einwandfrei, detailreich, mit subtiler Körnung.
Der Ton ist eine Wucht. Besonders im Finale bekommt man jede Menge Soundeffekte regelrecht um die Ohren gehauen.
am 20. März 2016
Habe bisher sehr sehr viele Horrorfilme gesehen aber sehr wenige von denen waren so gut wie conjuirung ! Als Horror Fan ein muss am besten mit mehreren Leuten gucken der Film macht richtig bokk und Angst macht er auch !
am 19. März 2014
was soll ich sagen... Der Fílm ist von der ersten Minute bis zur letzte ein absolutes Gänsehauterlebnis... für jeden der Schocker mag ein MUSS !!!! viele filme sind 1/2 gut und 1/2 so lala weil der schluss oder sonst irgendwas nicht so gelungen ist. So etwas gibt es hier nicht. Die Schocker sind an den richtigen Stellen, nicht zu viel nicht zu wenig..... als ob er nur für mich abgedreht wurde. ^^

6* von 5 !!!
am 10. Februar 2015
Solider Gruselfilm der seine Spannung aus den düsteren und dunklen Kameraeinstellungen und den dazugehörigen akustischen Effekten bezieht. Die Story ist Unsinn, aber darum geht es in diesem Filmgenre ja grundsätzlich nicht. Unter diesen Voraussetzungen war der Film deutlich besser, als ich im Vorfeld dachte. Schreckhafte Naturen sollten vor dem zu Bett gehen doch mal darunter schauen. Sicher ist sicher, man kann ja nie wissen …..
am 23. November 2013
Wirklich schaurig schöner Gruselfilm! Nervenzerreißend toll!
Man sieht einmal mehr, was Regisseur James Wan (Insidious & Saw) drauf hat. Trotz, dass sich The Conjuring definitiv nicht neu erfindet und man alles irgendwo schonmal gesehen hat, ist er für mich persönlich mit einer der Besten unter den Horrorfilmen!

Schauspieler 9/10
Atmosphäre 10/10
Spannung 10!/10
Grusel und Schockeffeckte 10!/10 (Atmosphäre einfach super eingefangen!)
Splatter 2/10
Werde ihn mir sofort holen wenn er auf BluRay erscheint!

Herrlich angenehm/unangenehmes (im positiven Sinne natürlich) Schockerkino der Extraklasse!
am 18. Januar 2015
James Wan hat sich nach seinem Hit SAW, der 6 Fortsetzungen nach sich zog (wenige davon annehmbar, die meisten schlecht) erstaunlich gut in der Horrorszene etabliert. Nach Dead Silence und Insidious, beide relativ unterhaltsam, doch letzten Endes nichts Besonderes kam mit Conjuring ein wirklich guter und auch unheimlicher Film im Stile von Poltergeist und der Exorzist.
Das mit der wahren Begebenheit sollte man natürlich nicht allzu genau nehmen...

Innovativ ist an der Geschichte über die Familie, die in einem verfluchten Haus wohnt nichts, aber es ist bestes Genrekino und wer die genannten Klassiker mochte, wird the Conjuring lieben.
am 22. Dezember 2014
Der Titel "Die Heimsuchung" verspricht ein tolles Fernsehabenteuer zu werden.
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber der Film hat bei mir weder Gänsehaut noch Spannung verursacht. Die "Schreck-Elemente" bezogen sich meist auf soundmäßig sehr aufgepeppte Szenen die ohne Ton äüßerst flach herüber kommen würden.
Vom Inhalgt her auch nichts neues: Eine Familie zieht in ein Haus...Schatten der Vergangenheit... Also wie immer. Der Film könnte im Free-TV zum späten Nachmittag laufen.
Für mich eine Enttäuschung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2014
mit Abstand der beste Horrorfilm der letzten Jahre. Das Thema ist zwar schon 1000 mal verfilmt worden, aber in dieser Form ist der Film ein muss für jeden Horrorfilmfan.
am 23. März 2014
Sehr guter, spannender Film mit einigen Überraschungen und Gänsehautfeeling.
Die Story des Films ist sehr gut aufgebaut, ist mit überzeugenden Schauspielen besetzt und bietet eine Gruselatmosphäre wie man sie von den Machern von Insidious erwartet. Leider hat mich das Ende ein wenig enttäuscht, weshalb für mich nur 4/5 Sterne zu vergeben sind. Ansonsten ist der Film ein Muss für jeden Fan des Schocker-Genres.
am 17. November 2013
Also ich muss echt sagen das es seit langem mal wieder ein richtig guter Grusselfilm ist! Super Schockeffekte usw.
Für alle Horrorfans ein muss.