5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ausgezeichnet!
Zunächst einmal muss ich den Verkäufer RPGT loben. Dieser hat mir, da eines der Leuchtmittel beschädigt war innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzleuchtmittel zukommen lassen!

Vor 11 Monaten von BenB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt ist ok mit einigen kleinen Macken
Vor 12 Tagen von Lunar veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ausgezeichnet!, 30. Mai 2014
BenB "Bene" (Hannover,Niedersachen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: RPGT® Fotolampe Ein Paar Set Studioschirm mit weisse Durchlichtschirme silberne Reflektorschirm (Elektronik)

Zu dem Produkt gibt es nicht viel zu sagen, da es einwandfrei seinen Dienst erfüllt, ein Heimstudio zu beleuchten. Die Stative knarzen ein wenig, wenn man sie verstellt (ich habe auch bessere Stative, daher bin ich möglicherweise etwas sensibel). Die Lampenfassung könnte einfacher nicht sein (nicht im negativen Sinne, da sie so bestimmt länger hält als etwaige mit Elektronik hochgerüstete).
Und die Schirme haben zwar kein Plastikende (manch einer könnte es irgendwie schaffen sich daran zu verletzen), jedoch stellt die Tatsache, dass man 4 Schirme und nicht nur 2 bekommst einen guten Ausgleich dar.
Für Leute die sich über die Helligkeit der Leuchtmittel Gedanken machen kann ich nur sagen, dass sie natürlich nicht die Lichtleistung wie ein Blitz erbringen können, jedoch ein Räumen die beleuchtet werden MÜSSEN, ihren Zweck einwandfrei erfüllen.

Zusammengefasst vergebe ich 4,5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung zum derzeitigen Preis von <50€ aus!

4.0 von 5 Sternen Faire Preisleistung für Studio Set, 6. Januar 2014
Ich brauchte ein einfaches Belichtungsset um mich mit externe Blitz/Belichtung zu fa­mi­li­a­ri­sie­ren und für die gelegentlichen Ecommerce Produkt-Fotografie, sowie Zusatzbeleuchtung für Immobilien Aufnahmen.

Pro

-Schnelle Lieferung und alles einwandfrei abgewickelt
-2 Stative (ca 2m Auszug), vier Schirme und zwei leuchten... plus Tasche: Top!
-Alles funktioniert wie erwartet
-Gut für Studio und Produkt-Fotografie
-Man kann seine eigene Blitze anstatt die Leuchten einsetzen (Blitzhalter sind nicht im Lieferumfang enthalten)
-Leicht und einfach zusammenzusetzen

Contra

-Lichtausbeute für den Immobilienbereich nur OK - hier brauch man mehr Watt (jedoch toll mit Blitzgeräten zu verbinden)
-Stative leicht wackelig wenn völlig ausgefahren aber nur leicht und für den Preis mehr als akzeptable
-Kabel zum Lampenhalter ist nur 1,50 Meter lang (Ist eigentlich kein Problem da ich immer Verlängerungen dabei habe)
-Bisschen zu "Leichtbau" für den Außenbereich

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und habe das Set auf 5 Shoots getestet. Als Raumaufheller und für Highlights absolut brauchbar. Die schnelle Handhabung und leichtes Gewicht macht es Ideal für den mobilen Gebrauch. Bei diesem sehr fairen Preis kann man keine Profi Ausrüstung erwarten, jedoch wird jeder Amateur, Semi-pro und auch pro der eine leichte schnelle und günstige Zusatzbeleutung braucht hier seinen Spaß haben. Ich werde nun 2 andere, längere und stabilere Stative für meine Hauptbeleuchtung und Aussennutzung kaufen, sowie etwas mehr Geld für ergänzende Blitze investieren.

5.0 von 5 Sternen Für den Anfang nicht schlecht, 11. Februar 2015
Das Lampenset von RPGT war innerhalb weniger Tage da, was schon mal ein Pluspunkt ist. Eine der Lampen zerbrochen, was aber nicht so schlimm war, da der Verkäufer, sobald ich ihn kontaktiert hatte, die Lampe sofort ersetzt hat, was vermutlich durch das Anbringen eines "Vorsicht zerbrechlich"-Stickers von vornerein hätte verhindert werden können, aber über den schnellen und freundlichen Service kann man wirklich nicht meckern. (Am Ende hatte ich 3 Lampen)
Die Stative lassen sich gut und ohne Anleitung aufbauen. Meine Empfehlung ist erst das die Lampenhalterung zu befestigen, dann das Stativ in der gewünschten Höhe ausrichten und dann erst die Lampen anzuschrauben und am Ende die Schirme, aber auch nur, weil ich sehr tollpatschig bin. Die Kabel sind relativ kurz, man sollte also auf jeden Fall ein Verlängerungskabel parat haben.
Die Glühbirnen leuchten sehr hell, so wie sie es sollen. Sie werden aber, was verständlich ist, schnell sehr heiß, also sollte man sie nicht sofort nach der Benutzung anfassen.
Die Schirme waren soweit ganz in Ordnung. Man sieht ihnen schon an, dass sie recht billig waren, aber sie erfüllen ihren Zweck. Die Bilder zeigen je eine Aufnahme mit den weißen, ohne Schirme, mit den schwarzen und ganz ohne Beleuchtung. (Falls sich jemand für den optischen Unterschied interessiert, der in der Härte der Lichteinstrahlung liegt)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, besonders was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

5.0 von 5 Sternen Super Starter-Set für mein Fotostudio, 22. September 2014
Habe für den Preis nicht so hochwertige Stative erwartet. Sehr leicht und schnell aufgebaut und vor allem stabil. Auch die Lampen und Schirme erfüllen Ihren Zweck bei meinen Fotos. Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung. Sehr schnelle Lieferung.

4.0 von 5 Sternen Klasse Set, 9. November 2014
Super klasse für den Anfang. Herrlich Unkompliziert. Einziges Manko, die Kabel sind etwas kurz, lässt sich aber leicht mit einer Verlängerung gradebiegen. Super klasse sind die mitgelieferten Schirme! Sehr Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Ein Paar Set Studioschirm mit weisse Durchlichtschirme..., 29. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte fristgerecht und vollständig.
Die Qualität der Stative sind vom Preis/Leistungsverhältnis gut, die Schirme sind "einfach" gehalten, erfüllen aber ihren Zweck .
Es werden wie abgebildet je ein weißer und ein beschichteter Schirm pro Lampe geliefert,
Der "Aufbau" ist einfach und das Licht lässt sich Zielgerichtet einsetzen.
Vor allem mit den silbern beschichteten Schirm. Dieser erzeugt natürlich auch ein "härteres" Licht mit entsprechenden Schatten.
Beim weißem Schirm (für diffuses Licht) ist die "Lichtausbeute" entsprechend niedriger, aber für Produktfotographie geeignet.

5.0 von 5 Sternen Einstiegsset Heim-Fotostudio, 7. September 2014
Erstaunliche Leistung für den günstigen Preis. Super Einstiegsset, voll funktional.
Hilfreich um erste Erfahrungen mit einem Heim-Fotostudio zu sammeln. Auch als Blitzstative zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 15. März 2014
Für diesen Preis gibt es keinen Spielraum zum meckern. Konstruktion ist Stabil genug und Hell genug fürs Heimstudio
Anderswo zahlt man für die gleiche QUalität den doppelten Preis

3.0 von 5 Sternen Produkt ist ok mit einigen kleinen Macken, 12. Mai 2015
Das Produkt wurde zügig zu mir geschickt. Alles war ordentlich eingepackt. Die Ware an sich ist in Ordnung. Auch der aufbau funktioniert selbsterklärend ohne Anleitung. Die ist nämlich nicht dabei. Man muss jedoch vorsichtig mit dem Produkt umgehen, denn die Lampenschirme sind nicht sonderlich gut verarbeitet und an einigen Stellen nicht richtig vernäht worden. Auch die Metallstangen, vermutlich Alustangen, verbiegen sehr schnell beim anbringen an die Ständer. Man darf das Metallgestänge nicht zu doll einklemmen, dann entstehen Druckstellen. Get man mit dem Equipment vorchtig um, hält es. Das Licht ist hell. Für meinen Geschmack hätte es aber noch etwas heller sein können, da meine Räume nicht so ausgeleuchtet werden wie ich es gern gehabt hätte. Dennoch ist das Prpdukt zufriedenstellend für meine Bedürfnisse

5.0 von 5 Sternen lampen, 11. Juli 2014
Die Lampen machen das was sie sollen.
Helles Licht.
Ich bin mit den Ergebnissen zu dem preis zufrieden.
Klare kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›