5.0 von 5 Sternen Sicherheit kommt an! :-)
Hier mal eine Rezension zur Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box).

Gleich mal vorab:
Ich habe mir in diesem Jahr gleich 2x die Norton Internet Security 2013 - 3PCs gekauft und damit Schutz für die nächsten 2 Jahre. *freu*
Das Warum ist in der dazugehörigen Rezension nachzulesen. :-)

Seitdem ich einen PC nutze,...
Vor 9 Monaten von Polizistenduzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mager
Nun ich hatte schon mal eine DVD Box von Norton mit der ich sehr zufrieden war ,aber diese DVD verweist sie sich doch online aus dem Web sich die jeweils aktuelle Version sich herunterzuladen.
Vor 5 Monaten von Ilona veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sicherheit kommt an! :-), 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) (CD-ROM)
Hier mal eine Rezension zur Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box).

Gleich mal vorab:
Das Warum ist in der dazugehörigen Rezension nachzulesen. :-)

Seitdem ich einen PC nutze, schütze ich diesen mit Norton Produkten und das schon seit vielen Jahren.
Sicherlich gibt es in diesem Bereich eine Vielzahl von Produkten, welche auch von anderen Mitbewerbern stammen.
Hier hat jeder seinen eigenen Plan.
Das ist so wie beispielsweise mit Automarken.
Einer fährt nur BWM, der Andere nur Toyota oder was auch immer! *lol*
So ist es dann wohl auch bei den Sicherheitsprogrammen für den PC.
... und ich hab mich halt auf Norton eingeschossen! ;-)

Warum?
- Natürlich hab ich mich vorab gründlich informiert und recherchiert, was die einzelnen Sicherheitsprogramme leisten und wie gut ihre Schutzmechanismen gegenüber Bedrohungen aus dem Internet sind.
- Dazu gehören das sichere Auffinden und Isolieren der verschiedensten Bedrohungen (z.B.: Viren, Trojaner, usw.) aus dem bösen Internet. *fg*
- Weiterhin ist sehr wichtig, dass der jeweilige Anbieter des Sicherheitsprogramms zeitnah auf neue und aktuelle Bedrohungen reagiert und zügig entsprechende Updates anbietet, um den PC auch vor aktuellen Bedrohungen zu schützen.
- Das Sicherheitsprogamm sollte natürlich die Updates zeitnah und selbstständig herunterladen und installieren!
Denn ein sicherer Schutz kann nur dann bestehen, wenn auch die Software, gegenüber neuesten Bedrohungen, aktuell ist und diese auch kennt!
- Das Sicherheitsprogramm muss ständig und mit verschiedenen Schutzmechanismen den PC gegen Bedrohungen überwachen, damit die Bedrohungen erst gar nicht auf den PC gelangen können!
- Auch sehr wichtig ist, dass ein eventueller Angreifer die Schutzmechanismen des Sicherheitsprogramms nicht umgehen oder gar ausschalten kann!
Ich will es mal scherzhaft so sagen:
Da Norton schon ziemlich weit ins System eingreift und somit selbst fast wie "ein kleiner Virus" ist *Scherz mach*, ist Norton auch nicht durch eine angreifende Schadsoftware auszuschalten! *freu*

All das und noch viel viel mehr kann Norton leisten!

Eh jetzt einer was sagt ...
Ich weiß, dass das Programme anderer Anbieter auch können. :-)
Es gibt aber auch Programme, welche es nicht so gut drauf haben ...
Dazu aber später mehr.

Wie schon gesagt ist diesbezüglich Norton mein Favorit!

Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) kann selbstverständlich weit mehr leisten als ich gerade erwähnt habe.
Siehe hierzu die Produktbeschreibungen, welche ich an dieser Stelle nicht wiederholen möchte.

Aber ein paar kleine Hinweise möchte ich hier schon abgeben:

Der Schutz mit Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) beginnt ab dem Tag der Installation, mit Registrierung des Produktschlüssels, auf dem 1. PC und ist ab da 366 Tage gültig.

Wenn das Jahr um ist, dann ist leider auch mit dem Schutz des PCs Schluss, weil die Software ihren Dienst einstellt!!! :-(
Das finde ich persönlich auch nicht gut!
Früher war es bei Norton so, dass es nach Ablauf des Jahres zwar keine Updates zu den Bedrohungen mehr gab, jedoch das Programm noch weiter arbeitete.
Sicher bestand dabei die Gefahr, dass man dann vergisst ein neues Produkt zu erwerben und somit die Sicherheit Tag für Tag abnimmt.
Wie gesagt, ist es jetzt so von Norton gelöst worden, dass das Programm gar nicht mehr funktioniert.
Vorher warnt das Programm natürlich mehrfach und rechtzeitig und fordert zum Erwerb eines neuen Produktschlüssels bei Norton auf.

Der Erwerb eines neuen Produktschlüssels direkt bei Norton ist meines Erachtens etwas teurer.
Da fährt man sicher günstiger, wenn man zum Beispiel hier, bei Amazon, ein neues Norton Produkt erwirbt. :-)

So mache ich das und außerdem habe ich persönlich dann auch lieber das Produkt, in Form einer runden Scheibe, in der Hand! *lol*

Hier noch ein Tipp:

Wenn Sie schon Norton Internet Security auf Ihrem PC haben und der Zeitraum dafür abgelaufen ist, dann brauchen Sie Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) nicht neu installieren!
Einfach die Deaktivierung (Ablaufen des Abos) seitens des Herstellers abgewartet und dann sofort (oder besser ein Tag vor dem Ablaufen) auf der dann automatisch erscheinenden Meldung, dass das Abo abgelaufen und der PC jetzt ungeschützt ist klicken und im weiteren Verlauf einfach nur den neuen Produktschlüssel der Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) eingeben.
Fertig ist der Schutz für die nächsten 366 Tage!
Also kein deinstallieren oder installieren!

Noch ein kleiner Klugscheißertext! *smile*

Ich bin der Meinung, dass heute leider immer noch zu viele Leute ins Internet gehen, ohne einen ausreichenden Schutz auf ihren PC zu haben.
Viel schlimmer noch ...
Es gibt sogar noch immer sehr viele, die das sogar ohne jeglichen Schutz machen!
Das scheint mir unverständlich und vor allem sehr leichtsinnig, da man hiermit den Bösen aus dem Internet Tür und Tor öffnet!
Wenn man seine Wohnung verlässt, dann lässt man doch auch nicht alle Fenster und die Wohnungstür auf.
Oder??
Sicherer ist es natürlich, wenn man alles Fenster und die Wohnungstür zu macht und man die Wohnungstür ordnungsgemäß abschließt!
So kann man das dann auch mit seinem PC sehen und dafür sollte jeder wenigstens ein ordentliches Antivirenprogramm und eine Firewall auf seinem PC haben!
Beides bringt die Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) mit.

Noch ein Beispiel für alle, die der Meinung sind Geld sparen zu wollen und es ausreichend finden sich ein kostenloses Antivirenprogramm aus dem Internet runterzuladen:

Ich war mal auf einer Fachtagung zum Thema Internetsicherheit und Internetkriminalität.
Hier durfte einige Tests diverser Schutzprogramme verschiedener Anbieter miterleben, welche durch einen unabhängigen Computerfachmann durchgeführt.
Zum Beispiel wurde der wohl allseits bekannte "I love you"-Virus ganz leicht und einfach modifiziert.
Da dieser Virus nun wirklich schon alt und bekannt ist, sollte ihn eigentlich jedes Schutzprogramm auffinden.
Dem war nicht so!
Eine Vielzahl aller möglichen Programme hat hier versagt.
Dabei viel auf, dass gerade die kostenfreien Programme (z.B. Antivir), aber auch einige kostenpflichtige Programme gnadenlos versagten! :-(
Dies war auch so bei anderen Tests.

Ordentlich und zuverlässig arbeiteten jedoch die Programme von Norton (Symantec) und Kaspersky, welche alle Bedrohungen erkannten.
Da kann man mal drüber nachdenken! *fg*

Mein Fazit zur Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box):

- sehr gute und zuverlässige Schutzsoftware
- auch sehr gut für den Laien geeignet, da viele Sachen voreingestellt sind und im Hintergrund ablaufen (z.B.: Vollständiger Systemscan wenn am PC nicht gearbeitet wird)
- dem fortgeschrittenen User sind zahlreiche Einstellungen nach den eigenen Wünschen möglich
- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (wenn man es nicht sofort beim Erscheinungstermin kauft) *frech grins*

Sagen wir mal für ca. 30 Euro, das sind 2,50 Euro im Monat und ca. 0,08 Euro pro Tag, bekommt man einen sehr guten Schutz.
Das sollte jedem seine Sicherheit im Netz Wert sein!

Für die Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bewertung der DVD-Box von Norton Internet Security 2014, 21. Juni 2014
Norton Internet Security 2014 ist das Beste, was mir passieren konnte. Leider hatte ich eine zeit lang scheinbar Probleme mit der Datensicherheit. Ein kostenloses Programm hatte nach einer Zeit von 1 1/2 Stunden Laufzeit O Fehler erkannt.
Norton hat kurz nach der Installation bereits 2 Seiten als gefährlich eingestuft und neutralisiert. Durch dieses Programm konnte ich erkennen, dass mein Laptop bereits mehrfach Ziel eines Angriffes war. Ein Bekannter hatte mir Norton als das Beste empfohlen.
Ich bin froh, dass ich nun die größten Probleme behoben habe. Dieses Programm kann ich nur als sehr wichtig einstufen und empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sicherer Internetschutz, 15. Januar 2014
Bin mit Norton als Internetschutz sehr zufrieden. Die Installation war ohne Probleme in 5 Min. erledigt. Läuft schön ruhig im Hintergrund und stört auch nicht die Leistung. Würde ich wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Norton Internet Security 2014, 12. Januar 2014
Habe seit vielen Jahren die Software in Gebrauch. Bin bisher sehr zufrieden, und hatte bislang auch keinerlei Probleme. Würde Norton immer wieder kaufen. Klare Empfehlung für mich.
Honda GL 1500

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!!, 3. Januar 2014
Ich bin jetzt nicht der PC-Freak, daher habe ich mir ein Security Paket geholt und bin mit diesem bis dato sehr zufrieden. Das Programm meldet sich nach einfacher Installation selbst, sollte es hier und da ein Sicherheitsproblem geben. Die Updates erfolgen automatisch und man fühlt sich im Netz deutlich sicherer. Von daher eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Eine stets zuverlässige Software!, 2. Januar 2014
Ich benutze NORTON schon seit Jahren und bin nach wie vor zufrieden. Ich weiss auch, dass meine Arbeitskollegen NORTON verwenden. Diese sind auch mit der Software zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Norton Internet Security 2014, 29. Dezember 2013
Ich verwende die NIS schon seit mehreren Jahren und bin ser zufrieden damit. Ich hatte seit dieser Zeit noch nie einen Virus oder Wurm auf meinem PC.

5.0 von 5 Sternen Die beste Anti-Viren-Software, 15. Dezember 2013
Die Anti-Viren-Software von Norton ist wirklich die beste, denn ich habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.

Also ich kann diese Norton Internet Security 2014 nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Norton,perfekt., 13. Dezember 2013
Einmal Norton, immer Norton.Auf meinen Comp kommt nichts anderes.Habe vor Jahren mal ein Konkurrenzprogramm versucht und hatte nur Streß damit, also bin ich reumütig zurück zu Norton.Absolut benutzerfreundlich und zuverlässig, ich brauche mich um nichts kümmern und kann sorglos surfen.Spitzenprodukt.....und NEIN, ich werde nicht von Norton bezahlt *gg*

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, akzeptabler Peis, 10. Dezember 2013
Die Lieferung erfolgte schnell und die Ware war in einem einwandfreien Zustand. Die Installation der Software bereitete keine Schwierigkeiten. Da die Erfahrungen mit der vorherigen Norton Internet Security Software positiv waren, gehe ich davon aus, dass dies auch bei der 2014er Version der Fall sein wird.

Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box)
Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) von Symantec (Windows 7 / 8 / Vista / XP)