5.0 von 5 Sternen Bewertung der DVD-Box von Norton Internet Security 2014
Norton Internet Security 2014 ist das Beste, was mir passieren konnte. Leider hatte ich eine zeit lang scheinbar Probleme mit der Datensicherheit. Ein kostenloses Programm hatte nach einer Zeit von 1 1/2 Stunden Laufzeit O Fehler erkannt.
Vor 10 Monaten von Konrad P. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kauf eines alten Produkts ( Norton Security )
Ich habe ein Produkt Norton Security von Stand 2014 angeklickt .Auf dem Bild war auch deutlich ein 2014 zu sehen.
Bekommen habe ich ein Produkt ohne Jahresaufdruck und vom Stand 2012/2013. Beim Laden des Produktes traten auch
Fehler auf und bis es lief verging eine unzumutbare Zeit.Da das produkt eine alte Version hatte lud ich mir die neueste 21.5...
Vor 7 Monaten von jürgen Wolffgram veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewertung der DVD-Box von Norton Internet Security 2014, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) (CD-ROM)
Norton hat kurz nach der Installation bereits 2 Seiten als gefährlich eingestuft und neutralisiert. Durch dieses Programm konnte ich erkennen, dass mein Laptop bereits mehrfach Ziel eines Angriffes war. Ein Bekannter hatte mir Norton als das Beste empfohlen.
Ich bin froh, dass ich nun die größten Probleme behoben habe. Dieses Programm kann ich nur als sehr wichtig einstufen und empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit kommt an! :-), 25. Oktober 2013
Hier mal eine Rezension zur Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box).

Gleich mal vorab:
Ich habe mir in diesem Jahr gleich 2x die Norton Internet Security 2013 - 3PCs gekauft und damit Schutz für die nächsten 2 Jahre. *freu*
Das Warum ist in der dazugehörigen Rezension nachzulesen. :-)

Seitdem ich einen PC nutze, schütze ich diesen mit Norton Produkten und das schon seit vielen Jahren.
Sicherlich gibt es in diesem Bereich eine Vielzahl von Produkten, welche auch von anderen Mitbewerbern stammen.
Hier hat jeder seinen eigenen Plan.
Das ist so wie beispielsweise mit Automarken.
Einer fährt nur BWM, der Andere nur Toyota oder was auch immer! *lol*
So ist es dann wohl auch bei den Sicherheitsprogrammen für den PC.
... und ich hab mich halt auf Norton eingeschossen! ;-)

Warum?
- Natürlich hab ich mich vorab gründlich informiert und recherchiert, was die einzelnen Sicherheitsprogramme leisten und wie gut ihre Schutzmechanismen gegenüber Bedrohungen aus dem Internet sind.
- Dazu gehören das sichere Auffinden und Isolieren der verschiedensten Bedrohungen (z.B.: Viren, Trojaner, usw.) aus dem bösen Internet. *fg*
- Weiterhin ist sehr wichtig, dass der jeweilige Anbieter des Sicherheitsprogramms zeitnah auf neue und aktuelle Bedrohungen reagiert und zügig entsprechende Updates anbietet, um den PC auch vor aktuellen Bedrohungen zu schützen.
- Das Sicherheitsprogamm sollte natürlich die Updates zeitnah und selbstständig herunterladen und installieren!
Denn ein sicherer Schutz kann nur dann bestehen, wenn auch die Software, gegenüber neuesten Bedrohungen, aktuell ist und diese auch kennt!
- Das Sicherheitsprogramm muss ständig und mit verschiedenen Schutzmechanismen den PC gegen Bedrohungen überwachen, damit die Bedrohungen erst gar nicht auf den PC gelangen können!
- Auch sehr wichtig ist, dass ein eventueller Angreifer die Schutzmechanismen des Sicherheitsprogramms nicht umgehen oder gar ausschalten kann!
Ich will es mal scherzhaft so sagen:
Da Norton schon ziemlich weit ins System eingreift und somit selbst fast wie "ein kleiner Virus" ist *Scherz mach*, ist Norton auch nicht durch eine angreifende Schadsoftware auszuschalten! *freu*

All das und noch viel viel mehr kann Norton leisten!

Eh jetzt einer was sagt ...
Ich weiß, dass das Programme anderer Anbieter auch können. :-)
Es gibt aber auch Programme, welche es nicht so gut drauf haben ...
Dazu aber später mehr.

Wie schon gesagt ist diesbezüglich Norton mein Favorit!

Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) kann selbstverständlich weit mehr leisten als ich gerade erwähnt habe.
Siehe hierzu die Produktbeschreibungen, welche ich an dieser Stelle nicht wiederholen möchte.

Aber ein paar kleine Hinweise möchte ich hier schon abgeben:

Der Schutz mit Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) beginnt ab dem Tag der Installation, mit Registrierung des Produktschlüssels, auf dem 1. PC und ist ab da 366 Tage gültig.

Wenn das Jahr um ist, dann ist leider auch mit dem Schutz des PCs Schluss, weil die Software ihren Dienst einstellt!!! :-(
Das finde ich persönlich auch nicht gut!
Früher war es bei Norton so, dass es nach Ablauf des Jahres zwar keine Updates zu den Bedrohungen mehr gab, jedoch das Programm noch weiter arbeitete.
Sicher bestand dabei die Gefahr, dass man dann vergisst ein neues Produkt zu erwerben und somit die Sicherheit Tag für Tag abnimmt.
Wie gesagt, ist es jetzt so von Norton gelöst worden, dass das Programm gar nicht mehr funktioniert.
Vorher warnt das Programm natürlich mehrfach und rechtzeitig und fordert zum Erwerb eines neuen Produktschlüssels bei Norton auf.

Der Erwerb eines neuen Produktschlüssels direkt bei Norton ist meines Erachtens etwas teurer.
Da fährt man sicher günstiger, wenn man zum Beispiel hier, bei Amazon, ein neues Norton Produkt erwirbt. :-)

So mache ich das und außerdem habe ich persönlich dann auch lieber das Produkt, in Form einer runden Scheibe, in der Hand! *lol*

Hier noch ein Tipp:

Wenn Sie schon Norton Internet Security auf Ihrem PC haben und der Zeitraum dafür abgelaufen ist, dann brauchen Sie Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) nicht neu installieren!
Einfach die Deaktivierung (Ablaufen des Abos) seitens des Herstellers abgewartet und dann sofort (oder besser ein Tag vor dem Ablaufen) auf der dann automatisch erscheinenden Meldung, dass das Abo abgelaufen und der PC jetzt ungeschützt ist klicken und im weiteren Verlauf einfach nur den neuen Produktschlüssel der Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) eingeben.
Fertig ist der Schutz für die nächsten 366 Tage!
Also kein deinstallieren oder installieren!

Noch ein kleiner Klugscheißertext! *smile*

Ich bin der Meinung, dass heute leider immer noch zu viele Leute ins Internet gehen, ohne einen ausreichenden Schutz auf ihren PC zu haben.
Viel schlimmer noch ...
Es gibt sogar noch immer sehr viele, die das sogar ohne jeglichen Schutz machen!
Das scheint mir unverständlich und vor allem sehr leichtsinnig, da man hiermit den Bösen aus dem Internet Tür und Tor öffnet!
Wenn man seine Wohnung verlässt, dann lässt man doch auch nicht alle Fenster und die Wohnungstür auf.
Oder??
Sicherer ist es natürlich, wenn man alles Fenster und die Wohnungstür zu macht und man die Wohnungstür ordnungsgemäß abschließt!
So kann man das dann auch mit seinem PC sehen und dafür sollte jeder wenigstens ein ordentliches Antivirenprogramm und eine Firewall auf seinem PC haben!
Beides bringt die Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) mit.

Noch ein Beispiel für alle, die der Meinung sind Geld sparen zu wollen und es ausreichend finden sich ein kostenloses Antivirenprogramm aus dem Internet runterzuladen:

Ich war mal auf einer Fachtagung zum Thema Internetsicherheit und Internetkriminalität.
Hier durfte einige Tests diverser Schutzprogramme verschiedener Anbieter miterleben, welche durch einen unabhängigen Computerfachmann durchgeführt.
Zum Beispiel wurde der wohl allseits bekannte "I love you"-Virus ganz leicht und einfach modifiziert.
Da dieser Virus nun wirklich schon alt und bekannt ist, sollte ihn eigentlich jedes Schutzprogramm auffinden.
Dem war nicht so!
Eine Vielzahl aller möglichen Programme hat hier versagt.
Dabei viel auf, dass gerade die kostenfreien Programme (z.B. Antivir), aber auch einige kostenpflichtige Programme gnadenlos versagten! :-(
Dies war auch so bei anderen Tests.

Ordentlich und zuverlässig arbeiteten jedoch die Programme von Norton (Symantec) und Kaspersky, welche alle Bedrohungen erkannten.
Da kann man mal drüber nachdenken! *fg*

Mein Fazit zur Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box):

- sehr gute und zuverlässige Schutzsoftware
- auch sehr gut für den Laien geeignet, da viele Sachen voreingestellt sind und im Hintergrund ablaufen (z.B.: Vollständiger Systemscan wenn am PC nicht gearbeitet wird)
- dem fortgeschrittenen User sind zahlreiche Einstellungen nach den eigenen Wünschen möglich
- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (wenn man es nicht sofort beim Erscheinungstermin kauft) *frech grins*

Sagen wir mal für ca. 30 Euro, das sind 2,50 Euro im Monat und ca. 0,08 Euro pro Tag, bekommt man einen sehr guten Schutz.
Das sollte jedem seine Sicherheit im Netz Wert sein!

Für die Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Grundsolide Software, 6. Oktober 2013
Dies ist seit Jahren mal wieder mein erstes Norton welches ich für meinen PC zu Hause nutze. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Installation ging gut und sauber vonstatten. Die Software ist übersichtlich und modern und bietet dazu viele Einstellungsmöglichkeiten und Optionen. Man findet sich schnell zurecht. Der erste Scan dauert etwas. Folgende Scans sind dann aber deutlich schneller. Insgesamt bremst die Software den PC nicht aus. Ich merke davon jedenfalls nichts. Das Produkt läuft schnell und stabil und hält sich mit nervenden Warnungen bedeckt. Updates werden regelmäßig automatisch vorgenommen. Man kann allerdings auch selbst nach Updates suchen. Norton liegt zudem seit Jahren immer unter den Top 3 was die Erkennungsraten von Viren und anderen Schädlichen angeht.

Warum ich trotzdem nur 4 Sterne gebe? Weil es ein perfektes Produkt nicht geben kann und irgendwo immer Luft nach oben ist. Empfehlen würde ich dieses Sicherheitspaket dennoch, da es gut aussieht, funktional ist und nicht spürbar im Hintergrunde läuft. Und weil es tut was es soll, nämlich mich so gut es geht zu schützen, bzw. meinen PC.

4.0 von 5 Sternen Antivirus, 28. September 2014
Das Produkt ist gut und erfüllt seine Aufgaben einwandfrei. Ich bin kein Spezialist und somit kann ich auch zu der Leistung keinen Kommentar abgeben. Für den "Normalverbraucher" sehr zu empfehlen. Habe Norton schon über Jahre hinweg. Hatte nie Probleme. Vier Sterne nur deshalb, da mein alte Software abgelaufen ist und ich auf die Nachgängersoftware "Norton Security 2015" gewartet habe. Trotz aller Nachrichten in den verschiedenen Fachnachrichten wurde die neue Software noch nicht eingeführt. Gibt anscheinend Anlaufschwierigkeiten. Produkt sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Norton Intenet Security, 14. Oktober 2013
Einfach zu installieren.
Guter Schutz.
Sehr übersichtlich im Gebrauch.
Automatische Updates.
Ich denke das die genannten Gründe aussagefähig genug sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sicherheits-Programm, 18. November 2014
Arbeite seit vielen Jahren fast ausschließlich mit diesen Norton-Produkten. Immer sehr zufrieden. Besonders gefällt mir, dass das Programm im Hintergrund läuft und dadurch nicht störend wirkt.
Hatte einmal ein vergleichbares Programm eines anderen Herstellers installiert, das auch sehr gut und sicher war, aber sehr langsam und hat den Arbeitsablauf am PC teilweise behindert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Juli 2014
Umfassender Schutz, leicht zu installieren bzw. einzustellen. Arbeitet zuverlässig, datet sich automatisch up.

Viruswarnungen (treten manchmal auf) werden deutlich angezeigt, auch die Norton-Gegenmaßnahmen sind beschrieben.

Bin kein Programmierer und kann auch nicht feststellen, inwieweit dieses Schutzprogramm den PC in die Knie zwingt bzw. welche Alternativprogramme da besser sind.
Ich bin seit mindestens 10 Jahren zufriedener Norton-Anwender und werde es voraussichtlich auch bleiben. Mit diesem Produkt hatte ich noch nie Probleme durch unerwünschte Mailware. Auch mein Smartphone ist bis dato durch Norton immer sicher gewesen.

Tipp: Aktuelle Version immer erst nach Mitte des Jahres kaufen, dann ist meist der günstigste Preis zu erzielen. Die neue Version steht dann schon in den Startlöchern. Die Online-Verlängerung um ein Jahr direkt bei Norton nach Ablauf des Abos ist zumeist teurer als das Kaufprodukt bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Norton schon immer!!, 22. Juni 2014
Norton wird von mir schon seit langen benutzt, und hatte bis jetzt keinen Angriff.
Bin zwar kein PC Guru aber für mich reicht's.

5.0 von 5 Sternen PC, 11. Juni 2014
Wir kaufen immer Norton zum Schutz für unsere Computer, wir finden es ist einfach das Beste, und nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wie jedes Mal keine Probleme bisher, 2. Juni 2014
Ich nutze den Norton Internet Security schon seit Jahren.
Keine Probleme - wie bisher.
Noch bin ich sehr, sehr zufrieden.

Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box)
Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box) von Symantec (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen