5.0 von 5 Sternen Unglaublich
Ein Hobbyfotograf oder Filmer der sich für diesen Preis damit nicht zufrieden stellt hat irgendwas Falsch am laufen.
Der Anbieter liefert Ihnen ein komplettes Studio zuhause und alles sitzt fest auf seiner Stelle.
Vor 11 Monaten von Jack Mongo P veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr kann man für den Preis nicht erwarten
Moin,

ich war absoluter Greenscreen Newbee, als ich das Set kaufte.
Kurz: Wer es wirklich benutzen will, muss wie ich einen anderen Stoff und mehr Licht dazukaufen.

Vor 5 Monaten von C. Scholz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 125W 5500K Hintergrundsystem 2,8 x 3m mit Hintergrundstoff Grün Screen 6 x 3 m Fotolampe Stativ Reflexschirm Komplett Set (Elektronik)
Die Stativ sind wackelig, keine Frage aber sie erfüllen ihre Aufgabe und gehen sehr hoch. Kein Problem für die 2m groß Fotomodels, die auch noch springen und tanzen können.

Die 2 große Lampen...Ein echtes Tageslicht. sie allein reichen für einen Shooting. War sehr überracht. Der Hintergrund sehr breit, sehr lang, gutes stabiles Material, wasserdicht... Und die Schirme einfach toll. Also 5 Sterne*****

5.0 von 5 Sternen Günstiges Einsteigerset für Hobbyfilmer, 14. November 2013
Ich habe dieses Set gekauft, um einige Hobbyfilmchen mit Greenscreen Effekten etwas "aufzuwerten".

Bei dem günstigen Preis erwartete ich natürlich keine überragende Qualität und war bereit einige Abstriche zu machen, allerdings wurde ich vom Paketinhalt dann doch sehr positiv überrascht.

Das Komplettset beinhaltet 2 Studioscheinwerfer mit 2 135W Energiesparlampen, 2 Diffusor und 2 reflektierende Schirme. Das Lampenstativ lässt sich auf gut 1m 65 etwa ausziehen und steht recht stabil, wenngleich die Lampenzuleitungen etwas kurz geraten sind. Klar ist auch der viele Plastikeinsatz an den Verschraubungen dem geringen Preis geschuldet, aber ich bin der Meinung man bekommt für das Geld 2 wirklich brauchbare kleine Scheinwerfer.

Das Stativ für die Greenscreen ist auch wider erwarten erfeulich stabil und standfest, schnell aufgebaut und bei Nichtgebrauch in der beiliegenden Tasche verstaubar.

Der Greenscreenstoff an sich ist gut dimensioniert und von guter Materialqualität. Etwas dunkles grün vielleicht, aber gängige Software hat kein Problem damit.

Bei der Bestellung darf man geeignete Klammern zum Befestigen des Stoffes nicht vergessen, es sin im Set keine enthalten.

Wie gesagt: für den Preis hat das Set meine Erwartungen voll erfüllt, wenn nicht gar übertroffen.Hätte ich alle Komponenten einzeln bei Amazon bestellt, wäre ich nicht so günstig weggekommen. Für ambitionierte Hobbyisten mag alles etwas zu wackelig und billig verarbeitet sein, diese sollten ein höherpreisiges Set durchaus in Betracht ziehen, aber für echte "Gelegenheitsfilmer und Knipser" ist es ein günstiges, gut ausgestattetes Komplettset.

5.0 von 5 Sternen Greenscreen Hintergrundsystem mit Funktionalität, 24. August 2014
Da ich selbst eine Webserie Produziere und auch irgendwann einmal Interviews und so geben will, darauf achte dass das Setting stimmt, habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen eine Greenscreen-Anlage zu bestellen. Ich stieß nach langem Gesuche auf diese hier und muss sagen, das Liefern ging recht flott, der Aufbau ebenso. Allerdings scheinen die Hersteller des Produktes vergessen zu haben, eine "Bauanleitung" beizupacken. Zunächst mussten alle Stative (welche ja doch einzeln verpackt waren) aufgebaut werden, Beim weiteren Aufbau hatte ich keinerlei Probleme, der Greenscreen an sich ist sehr schön verarbeitet und lässt sich auch wunderbar zusammenfalten. Auch beim Keying selbst weiß diese Anlage zu überzeugen, die Leuchtmittel halten was sie versprechen und bestrahlen den Raum mit 5500 Kelvin (Tageslichtstärke) Man kommt sich zwar plötzlich vor wie in einem Krankenhaus, deswegen gab ich dem ganzen Spaß den Beinamen "Krankenhausbeleuchtung".

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Set, Preis stimmt, Qualität stimmt, Aufbau geht leicht von der Hand. Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Wer ein gutes und günstiges Hintergrundsystem sucht ist hier an der richtigen Stelle...

Bisher ist bei mir nichts umgekippt, zusammengebrochen oder sonstiges. Das Teil ist stabil...

3.0 von 5 Sternen Mehr kann man für den Preis nicht erwarten, 27. September 2014
Moin,

ich war absoluter Greenscreen Newbee, als ich das Set kaufte.

Ich habe eben nach 3 Aufnahmen besseren Stoff gekauft. Der Stoff ist wirklich nicht doll. Sehr hart, lichtdurchlässig, faltig, porenartig. Beim Greenscreen geht es darum eine möglichst gleichfarbige Fläche zu haben. Dank der Falten unmöglich. Hängen sich auch nach 3 Tagen nicht aus.

Würde ich nicht nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Qualität für diesen geringen Preis, 10. April 2014
Überraschend gute Qualität für diesen geringen Preis - schnelle Lieferung, passt alles
Ich würde das Ganze jederzeit wieder bestellen - gerade für Anfänger, Starter sehr gut geeignet

5.0 von 5 Sternen Super für diesen Preis., 17. März 2014
Für diesen Preis bekommt man ein Hintergrund-System, mit dem man zu Hause sehr gut arbeiten kann. Meine Erwartungen hat es übertroffen.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung!, 27. September 2014
Der Green Screen ist sehr schnell geliefert worden. Schneller als in der Versandtinfo stand!
Er hat eine sehr gute Festigkeit! Die Farbe ist vielleicht etwas dunkel, aber für das Programm "Sony Vegas Pro" ist das kein Problem. Dort kann man nämlich die genaue Frabe des Screens einstellen und ohne Bedenken, den gewünschten Hintergrund einfügen.
Die 2 Lampen sind auch völlig in Ordnung! Jedoch wäre es vorteilhafter gewesen, wenn noch eine dritte Lampe dabei gewesen wäre, denn wenn man diesen Green Screen professionell nutzen möchte, braucht man mind. 3 Lampen. 2, die den Green Screen beleuchten und 1, die das Objekt (oder Person) vor dem Screen beleuchtet! Ein Baustrahler ist dafür nicht besonders geeignet, da er viel zu hell ist.
Als Alternative haben wir uns eine eine Tischlampe genommen und den Kopf mit Alufolie (als Relfektor des Lichtes) verkleidet.
Nun kommen wir zum Gerüst.Dieses ist leicht wackelig, und kann gerade so den schweren Green Screen halten. Dennoch ist das in Ordnung, wenn man nicht immerzu daran herumzerrt.
Tipp: Zum Befästigen des Green Screens, haben wir uns sehr Preigünstig Spezialklammern gekauft, die auch gleich bei der Bestellung mit angeboten werden!
Für den Preis ist alles in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Greenbox: Für diesen Preis erstaunlich hochwertig, 29. September 2014
Dieses Greenbox-Set hat meine Erwartungen übererfüllt. Klar gibt es bessere Greenboxen. Aber die kosten viel viel mehr. DIeses Preis-Leistungs-Verhältnis ist exzellent. Ich brauche diese Greenbox, um kleine Filme für meine Homepage zu machen (ich bin Trainer und Berater). Dafür ist alles perfekt. Die grüne HIntergrundfarbe der Greenbox wird von meiner Software (Pinnacle) erkannt. Das Gestänge ist hochwertig, die Stative stehen sehr gut und die Lampen und Leuchtmittel sind so, wie sie sein sollen. Dazu noch alles in praktischen Tragetaschen, falls man das Set mal unterwegs braucht. Also alles super, würde ich jederzeit wieder kaufen.
Ach ja: Klammern zur Befestigung des Stoffes am Gestänge sind keine dabei - also entweder die aus dem eigenen Werkzeugkasten daheim nehmen oder gleich dazu bestellen (man kann allerdings des grünen Stoff auch einfach übers Gestänge hängen - funktioniert ganz gut; die Klammern kosten aber auch fast nix...).

5.0 von 5 Sternen super für den kleinen Preis, 14. Januar 2015
Ich habe das Set nun seit zwei Wochen.
Ich muss sagen für diesen Preis ist es wirklich toll was man alles bekommt.
Trotz restlicher Falten bekomme ich den Hintergrund perfekt weg.
Ich nutze den greenscreen für Produktfotos und Portraits.

Die Gestelle sind 1a und können auch was aushalten.
Nur dran hängen sollte man sich nicht :D

Die Lampen sind sehr gut und hell.
Man braucht allerdings eine dritte Lampe.

Es Bleiben Falten im Stoff die man nicht raus bekommt.
Tipp den Stoff auf die Stange aufrollen.

Und bei der Bestellung Hacken bzw. Leimzwingen nicht vergessen.
Selbst wenn man noch ein paar Dinge dazu kauft, kommt man günstiger als mit einem teuren Set.

5.0 von 5 Sternen Riecht ein bisschen Chemisch aber der Preis ist der Hammer, 7. Januar 2015
Als ich es bestellt habe dachte ich da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Ich dachte gar nicht das die Lampen und Schirme dabei sind.
Nach mehrmaligem nachlesen - war es doch.
Die Lieferung kam schnell und gut.
Es ist alles dabei was abgebildet war und es funktioniert.
Klar sind es keine Manfrottostative aber der Preis ist der Hammer.
Sie sind ganz und lassen sich verstellen für das Geld ist nicht mehr möglich.
Nur der Stoff riecht etwas streng nach Chemie aber ich werde ihn ein paar Tage rauslegen und lüften dann ist gut.
Ich würde es wieder kaufen
Gruß

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›