am 3. Dezember 2014
Habe die Lampen gemessen. Sie sind seltsamerweise äußerlich komplett baugleich mit meinen vorhandenen 85-Watt Lampen. Die bestellten 125-Watt-Lampen haben aber leider nur ca. 60 Watt. Dabei habe ich Lampen erhalten, die sogar mit 135 Watt gekennzeichnet sind. Begründung des Verkäufers: Der Lieferant habe das Label geändert, sie entsprächen aber den bestellten 125 Watt-Birnen. Werden hier irgendwelche China-Labels nach gut-dünken aufgedruckt? Die Leistungsangaben auf elektrischen Bauteilen können immerhein sicherheitsrelevant sein! Der Verkäufer hat zwar anstandslos eine Gutschrift erstellt, aber das kann's ja nicht sein.
11 Kommentar11 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2015
Ich habe die zuvor in einem Set mitgelieferten drei 55 W Lampen durch diese 125 W Lampen ausgetauscht. Auf den Lampen selbst ist übrigens eine Angabe von 135 Watt aufgedruckt. Ist aber auch egal, weil die Lampen keine zusätzliche Helligkeit bringen.
Sie haben zwar 2 Spindeln mehr als die 55 W Lampen, diese bringen jedoch gar nichts. Das Geld hätte ich mir sparen können.
Außerdem stinken die Teile extrem. Ich habe auch keinerlei Prüfzeichen oder Testangaben gefunden, nicht einmal ein GS-Siegel. Keine Ahnung, was ich mir da ins Haus geholt habe.
am 17. Mai 2014
Diese Fotolampen werden nur gelegentlich verwendet und danach sofort wieder weit weg verstaut.
Leider riechen diese sehr giftig, daher würde ich Sie nicht nochmals kaufen, also immer gut lüften.
22 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2014
Was soll ich sagen? Die Lampen machen genau das, was ich von ihnen erwartet habe: hell :).
Sie liefern aus dem Stand mindestens 80% der Helligkeit. Wenn ich dann die Kamera und Lichter eingestellt habe, dann sind die Lampen auch bei 100%. Die Lampen lassen sich sehr gut zusammen mit Tageslicht verwenden.
am 8. Januar 2015
Schnell in einwandfreiem Zustand geliefert. Lampen besitzen nicht die angegebene Leistung. 125 Watt sind angegeben, gemessen sind es nur knapp 47 Watt. Einwandfreier B*******, aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten. Auch der Farbwiedergabeindex ist geschönt. Halt ne typische Dreibanden-ESL. Für Fotozwecke nur bedingt geeignet. Dennoch, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Der Fairness halber möchte ich anmerken, das die geschönten technischen Angaben auf der Lampe aufgedruckt sind und der B******* hier nicht dem Händler angelastet werden kann, der ordentlich und schnell geliefert hat. MfG Jens
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2014
Die großes Glühbirnen sind einfach top. Tolles Tageslicht, perfekt für das Fotografieren, wenn man kein echtes Tageslicht hat z.B. nachts oder im Winter. Plus: Der Kundenservice ist unheimlich toll! Eine Birne ist beim Transport wohl zerbrochen, ich habe sofort anstandslos und innerhalb von 2 Tagen Ersatz bekommen - nämlich nochmals eine Box mit 2 (!) Birnen. Großzügigkeit - hier ist der Kunde König!
TOP 50 REZENSENTam 27. Juni 2015
 Ich habe meine Review von 15 min. auf die hier zulässigen 10 min. Video gekürzt, aber ich denke, dass ihr euch auch so ein gutes Bild machen könnt... Die Vollversion in 720p habe ich euch auf YouTube gestellt. Link für die Interessierten in meinem Amazon-Profil (für die Neulinge: auf meinen Namen klicken).
am 24. März 2014
ich nutze sie für Videos und bin sehr zufrieden sie tun was sie sollen...sehr hell leuchten mehr verlange ich nicht von einer Fotolampe..
am 11. März 2015
Die Lampen kommen in je einer dicken Styroporverpackung, die für die Aufbewahrung bestens geeignet ist.
Die Lampen scheinen bestens verarbeitet zu sein - und sind hell! Sehr hell!
Ich habe sie für meine Softbox für Videoaufnahmen gekauft. Mittlerweile steht die Softbox dauerhaft in meinem Zimmer und macht es auch nachts taghell! Perfekt zum lernen.
Die Farbtemperatur ist relativ kalt, meiner Meinung nach perfekt für Innenaufnahmen.
Lebensdauer der Lampen? Mittlerweile war eine der beiden schon sicherlich 300 Stunden angeschaltet und funktioniert noch. Ich hoffe sie hält auch noch ein paar tausend mehr.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2014
Habe die 125W Lampen als Ersatz für zwei Fotolampen mit angeblich 105W bestellt.
Während mit diesen auch bei Blende 1.4 keine Aufnahme mit ISO100 möglich war reichen die beiden für Portrait Photographie aus.

Belichtung 1/125 ISO 100, Blende bis zu 4 je nach Einstellung möglich.

Für mich reichen sie jedenfalls aus.

Zu Haltbarkeit und Umweltverträglichkeit weiss ich nichts.