5.0 von 5 Sternen Ja Top
Was soll ich sagen? Die Lampen machen genau das, was ich von ihnen erwartet habe: hell :).
Sie liefern aus dem Stand mindestens 80% der Helligkeit. Wenn ich dann die Kamera und Lichter eingestellt habe, dann sind die Lampen auch bei 100%. Die Lampen lassen sich sehr gut zusammen mit Tageslicht verwenden.
Vor 10 Monaten von Alexander Boerger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hell? Ja. (relativ) 125 Watt? Nein!
Vor 7 Monaten von Wollschwein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Hell? Ja. (relativ) 125 Watt? Nein!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: RPGT® 2 x Ein Paar 125W 5500K E27 Fotolampe Energiesparlampe Tageslichtlampe Fotoleuchte Energiesparlampe fotostudio studioleuchte (Elektronik)
Habe die Lampen gemessen. Sie sind seltsamerweise äußerlich komplett baugleich mit meinen vorhandenen 85-Watt Lampen. Die bestellten 125-Watt-Lampen haben aber leider nur ca. 60 Watt. Dabei habe ich Lampen erhalten, die sogar mit 135 Watt gekennzeichnet sind. Begründung des Verkäufers: Der Lieferant habe das Label geändert, sie entsprächen aber den bestellten 125 Watt-Birnen. Werden hier irgendwelche China-Labels nach gut-dünken aufgedruckt? Die Leistungsangaben auf elektrischen Bauteilen können immerhein sicherheitsrelevant sein! Der Verkäufer hat zwar anstandslos eine Gutschrift erstellt, aber das kann's ja nicht sein.

2.0 von 5 Sternen Keine zusätzliche Lichtausbeute erkennbar, 18. Januar 2015
Ich habe die zuvor in einem Set mitgelieferten drei 55 W Lampen durch diese 125 W Lampen ausgetauscht. Auf den Lampen selbst ist übrigens eine Angabe von 135 Watt aufgedruckt. Ist aber auch egal, weil die Lampen keine zusätzliche Helligkeit bringen.
Sie haben zwar 2 Spindeln mehr als die 55 W Lampen, diese bringen jedoch gar nichts. Das Geld hätte ich mir sparen können.
Außerdem stinken die Teile extrem. Ich habe auch keinerlei Prüfzeichen oder Testangaben gefunden, nicht einmal ein GS-Siegel. Keine Ahnung, was ich mir da ins Haus geholt habe.

2.0 von 5 Sternen Lichtleistung gut - riecht dauerhaft giftig, 17. Mai 2014
Diese Fotolampen werden nur gelegentlich verwendet und danach sofort wieder weit weg verstaut.
Leider riechen diese sehr giftig, daher würde ich Sie nicht nochmals kaufen, also immer gut lüften.

1.0 von 5 Sternen Definitiv keine 125 W und schon gar nicht 135 W, 20. April 2015
Ich habe diese Lampen mit den 125 W Lampen von Walimex und den 105 W Lampen von DynaSun verglichen.
Fakt ist, dass die Lichtausbeute der RPGT® 2 125W 5500K E27 Fotolampe deutlich geringer ist.
Wer meint, er könne eine 125 W Lampe von Walimex mit dieser ersetzen, wird damit nicht glücklich werden.
Von den DynaSun Lampen war ich positiv überrascht. Sie können durchaus mit den Walimex Lampen mithalten.

5.0 von 5 Sternen Ja Top, 21. September 2014

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswert, 8. Januar 2015
Schnell in einwandfreiem Zustand geliefert. Lampen besitzen nicht die angegebene Leistung. 125 Watt sind angegeben, gemessen sind es nur knapp 47 Watt. Einwandfreier B*******, aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten. Auch der Farbwiedergabeindex ist geschönt. Halt ne typische Dreibanden-ESL. Für Fotozwecke nur bedingt geeignet. Dennoch, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Der Fairness halber möchte ich anmerken, das die geschönten technischen Angaben auf der Lampe aufgedruckt sind und der B******* hier nicht dem Händler angelastet werden kann, der ordentlich und schnell geliefert hat. MfG Jens

5.0 von 5 Sternen Perfektes Tageslicht, 14. Juli 2014
M. Schumi (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die großes Glühbirnen sind einfach top. Tolles Tageslicht, perfekt für das Fotografieren, wenn man kein echtes Tageslicht hat z.B. nachts oder im Winter. Plus: Der Kundenservice ist unheimlich toll! Eine Birne ist beim Transport wohl zerbrochen, ich habe sofort anstandslos und innerhalb von 2 Tagen Ersatz bekommen - nämlich nochmals eine Box mit 2 (!) Birnen. Großzügigkeit - hier ist der Kunde König!

1.0 von 5 Sternen Keine 125W und Verpackung grauenvoll, 5. April 2015
Die leuchten nicht einmal so hell wie meine 85Watt Birnen. Riechen ziemlich nach Lösungsmittel, aber in der Preisklasse normal.

Schlimmer war die Verpackung. Ich hatte noch ein Softboxen Set bestellt. Die empfindlichen Lampen wurden NUR mit Paketklebeband außen an die Verpackung des Sets gemacht. Das war eher ein Wunder, dass alles heil ankam.

Geht gar nicht.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht von langer dauer, 31. März 2015
Die Lampe ist nach nur 3 Wochen defekt gegangen.. Schade für ein Produkt solchen Preises. Da erhofft man sich doch eine längere Qualität.

5.0 von 5 Sternen Super helle Fotolampen, 24. März 2014
ich nutze sie für Videos und bin sehr zufrieden sie tun was sie sollen...sehr hell leuchten mehr verlange ich nicht von einer Fotolampe..

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›