5.0 von 5 Sternen Für den Kaffe zwischendurch, 10. März 2014
Michael Reinsch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS1202 Tassimo T12 Vivy Multi-Getränke-Automat, Real black / anthrazit (Haushaltswaren)
Klein und kompakt, passt diese Maschine wirklich in jeden Haushalt. Dank der reichen Tassimo-Kapsel-Auswahl, sollte auch fast jeder Geschmack getroffen werden. Sicher ist die Anschaffung relativ teuer, aber für mich hat es sich gelohnt und ich bin sogar so weit gegangen mir eine zweite Maschine für die Arbeitsstelle zu kaufen (und hier staut sich der Kollegenkreis neuerdings, weil fast Jeder auf den Geschmack gekommen ist).

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn und er ist sehr begeistert! Prompte Lieferung! Für jemand der Single ist und nicht übermäßig viel Kaffee trinkt ideal! Große Auswahl an Tee, Kaba Kaffee usw.

4.0 von 5 Sternen Nettes, kleines Teil!, 25. März 2014
Hagen Dallmann "Musikerhugo" (Au i. d. Hallertau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
OK, mal das Negative zuerst: Die Bedienungsanleitung! Nichts Geschriebenes, sondern nur ein bebildertes Blatt, auf dem einige Vorgänge(wie Erstinbetriebnahme, Reinigung, Entkalkung, Getränkezubereitung) abgebildet sind. Zuerst stolperte ich über den im Wassertank befindlichen Schwimmer(ist es einer? Das weiß ich nämlich bis heute nicht) Dann suchte ich die Service Disk, bis ich sie in einer kleinen Niesche ganz am unteren Ran der Maschine fand!
Dann ging's los: Wasser auffüllen, Service Disk einlegen und das Gerät einschalten. Sehr positiv ist mir die extrem kurze Vorheizzeit aufgefallen - es gibt nämlich fast keine! Das Reinigungsprogramm 3X durchlaufen lassen und schon kann der erste Kaffee gebrüht werden. Die Getränkezubereitung ist ein Kinderspiel, vorausgesetz man drückt die obere Abdeckung nicht zu fest herunter, dann kann es nämlich passieren, dass man sie in der Hand hat, da wirkt die Verarbeitung etwas klapperig. Ansonsten ein gelungenes kompaktes Gerät für Gelegenheitskaffetrinker, da die T-Discs etwa 3 mal so teuer sind wie Kaffeepads. ABER der Kaffe und auch viele andere Kaffeespezialitäten(Latte, Cappuccino, sogar Kakao) sind sehr, sehr lecker!

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Tee ist einfach ud schnell zubereitet. Sogar der Kakao schmeckt sehr gut! Ich kann da Gerät durchaus weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leichte Handhabung gut zu reinigen ,die Geränke haben eine gute Temperatur und die Sortenauswahl ist sehr vielfältig es gibt verschiedene Kaffee ,Tee und Kakaosorten

5.0 von 5 Sternen Hut ab ! Besser als erwartet, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfache Bedienung und gute Qualität, was will man mehr ?
Für die "Latte" zwischendurch optimal ;)

Allerdings kann sie keinen Vollautomaten ersetzen, aber das sollte klar sein .

5.0 von 5 Sternen I love it, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super niedlich klein, intuitive Bedienung und macht mega lecker Macchiato. Der Kaffe geht super schnell, kaum Wartezeit. BIn überzeugt, auch vom Milchschaum. Bei uns wird sie einmal in der Woche gereinigt (Ausgespült, abgewaschen). Haben sie jetzt schon über einen Monat und musste bisher nocht nicht entkalkt werden. Kaffe hat nach zweimal durchspülen schon geschmeckt. Der volle Wassertank reicht für 3-5 Getränke und ist somit für einen Zwei-Personen-Haushalt bestens geeignet, da das Wasser nicht lange steht.
Bisher keine Probleme gehabt. Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass es nichts für Viel-Kaffee-Trinker ist, da die Taps etwas teurer sind.

5.0 von 5 Sternen Vielfalt ist da., 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab diese Maschine meiner 74 Jährigen Nachbarin zum Geburtstag geschenkt, nach anfänglicher Skepsis ist sie jetzt im Einsatz da wir alle Getränkesorten haben und Sie allen wünschen Ihrer Gäste gerecht werden kann. Auch selbst ist sie als Tee Trinkerin vom schnellen Ergebnis begeistert.

4.0 von 5 Sternen schneller kaffee, 7. April 2014
i
st gut wenn man plötzlich besuch bekommt, ich persönlich liebe selbst gebrühten Kaffee also für faule ideal und wer jaccobskaffe liebt ok.

ARRAY(0xa600a108)