Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken b2s Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 30. September 2013
Zur Story: Naina (Deepika Padukone) war immer die Beste in der Schule, tugendhaft und wollte nur eins: Ärztin werden! Als sie durch Zufall Aditi (Kalki Koechlin) begegnet und von ihr erfährt, dass sie mit ihren Freunden einen Wandertrip in den Himalaya plant, entschließt sich Naina in letzter Minute, ebenfalls an diesem Trip teilzunehmen, da sie es leid ist, der Streber und Außenseiter zu sein. Auf ihrem Trip begegnet sie auch Kabir Thapar (Ranbir Kapoor), genannt "Bunny", mit dem sie ebenfalls zur Schule ging. Er ist das genaue Gegenteil, selbstbewusst, flirtet gerne mit den anderen Mädchen der Reisegruppe und träumt davon, die Welt zu sehen. Es dauert nicht lange, und Naina öffnet sich, verliert ihre Scheu und verliebt sich in Bunny. Doch bevor sie ihre Gefühle mitteilen kann erfährt sie, dass Bunny ein Stipendium für eine Journalistenschule in Chicago erhalten hat. Sie lässt ihn ziehen und es dauert 8 Jahre, bis die Freunde wieder zu Aditi's Hochzeit zusammentreffen....

Was ab diesem Zeitpunkt geschieht, sollte sich jeder Fan am Besten selbst anschauen! "Yeh Jawaani Hai Deewani" vereint die typischen Bollywoodelemente: ein wenig Herzschmerz, Freude am Leben, dann wieder tiefe Trauer und zwischendurch immer wieder erstklassige Musik. Es sind klassische Zutaten, es gibt keine Überraschungen, sondern einfach ein bißchen indisches "Wohlfühlkino". Die Geschichte insgesamt ist leider nicht wirklich innovativ, aber sie funktioniert über die knapp 160 Minuten Laufzeit. Es geht bei diesem Film nicht darum, das Rad neu zu erfinden oder eine Geschichte zu erzählen, die sich mit Hollywood messen könnte. "Yeh Jawaani Hai Deewani" ist ein klassischer Bollywood-Liebesfilm aus dem Produktionshaus "Dharma Productions". Dessen Besitzer ist kein Geringerer als Karan Johar, Regisseur von "Kabhi Kushi Kabhie Gham" oder "Kuch Kuch Hota Hai". Dieses Mal ist er "nur" als ausführender Produzent tätig, trotzdem erklärt allein diese Tatsache, warum dies ein Bollywoodstreifen nach klassischem Strickmuster ist. Eine kleine Hommage an Karan Johar gibt es dann auch im Film: in einer Szene werden sowohl der Song "Desi Girl" aus "Dostana" angespielt (ebenfalls von Johar produziert), als auch "Suraj Hua Maddham", DEM Song aus "Kabhi Kushi Kabhie Gham".

Allerdings ruht sich der Film nicht nur auf Songs aus alten Johar Filmen aus, es gibt auch einen Soundtrack, der es in sich hat: für mich persönlich ist allein "Batameez Dil" der Song 2013, eine schnelle Tanznummer mit absolutem Ohrwurmcharacter. Dazu gibt es noch den Holi-Song "Balam Pichkari" und die wunderschöne Ballade "Subhan Allah". Eine kleine Sensation gibt es in diesem Film auch dann schon am Anfang: für den Song "Ghagra" konnte keine Geringere als Madhuri Dixit als Item-Girl verpflichtet werden. Zuletzt hatte man die Bollywoodlegende vor 6 Jahren in "Aaja Nachle - Komm tanz mit mir!" sehen. Allein dafür lohnt der Film schon für eingefleischte Bollywoodfans.

Zu den Rollen: die Hauptrollen wurden mit dem ehemaligen Bollywood-Traumpärchen Deepika Padukone und Ranbir Kapoor besetzt. Beide passen in ihre Rollen und harmonieren ähnlich gut wie im Film Bachna Ae Haseeno - Liebe auf Umwegen miteinander. Hinzu kommen Aditya Roy Kapoor, den deutsche Fans aus dem Film "Guzaarish" kennen dürften, sowie Kalki Koechlin, bekannt hierzulande für ihre Rolle in "Zindagi Na Milegi Dobara". Die Rollen sind durchweg gut besetzt, auch wenn ich es schade finde, dass die Rolle von Kalki Koechlin ein wenig flach ausgefallen ist. Wer sie aus anderen Rollen kennt, der weiß, dass sie zu mehr fähig ist und irgendwie geht ihr Talent in diesem Film ein wenig unter.

Trotzdem ist "Yeh Jawaani Hai Deewani" Bollywoodkino vom Allerfeinsten. Es kann gelacht werden, auch mal hemmungslos geweint und es liegt oft ein Zauber in der Luft, der nur in Bollywoodfilmen in dieser Form möglich ist. Wer hier Innovation erwartet, sollte sich nach etwas anderem umsehen, wie gesagt, dieser Film macht Spaß, gerade weil er keine neuen Wege geht. Es gibt ein bewährtes Rezept und es funktioniert. Die Hauptdarsteller harmonieren gut miteinander, die Musik macht gute Laune und ab und zu kann man einfach seufzend im Sessel zusammensinken vor lauter Romantik. Was will man mehr? Genau aus diesem Gründen gibt es von mir ganz subjektiv 5 Sterne für den Film. Ich kann ihn allen nur wärmstens ans Herz legen (auch wenn ich den deutschen Filmtitel wieder einmal sehr schlecht und kitschig gewählt finde!).
am 21. Januar 2015
Ich habe den Film im TV gesehen und sofort gedacht, den muss ich haben. Nun habe ich ihn schon 8 x gesehen und es macht immer noch Spaß. Viele lustige Szenen, Herzschmerz, Musik, Tanz und nachdenkliches ... alles dabei. Die Story fesselt und es ist nie langweilig.
Wie in jedem Bollywood-Film ist auch hier ein Fehler drin *lach* mal sehen, wem er noch auffällt *kicher*
am 8. April 2014
Um es kurz zu machen: Dieser Film ist ein absolutes MUSS!!!
Er ist super gemacht, die Story frisch und spritzig und "aus dem Leben" gegriffen. ;-)
Die Schauspieler sind absolute Klasse und auch die Synchroniation ist hervorragend.
Ein ganz toller Film!
am 2. Januar 2014
Endlich mal wieder ein schöner Wohlfühlfilm! Die 2 Hauptdarsteller harmonieren super zusammen.
Wir haben uns keine Minute gelangweilt und auch die Lieder waren nicht nervig sondern einfach nur schön!
am 11. Januar 2015
Wir kennen alle diese typischen Geschichten von dem Mann der lieber seine freiheit genießt und die Frau die sich in ihn verliebt.

Aber diese Geschichte ist wirklich sehr süß und auch sehr ergreifend den nicht nur sie beginnt zu wachsen sonder auch er aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Der der Bollywood mag wird diesen Film sicher lieben. Ich war wirklich begeistert davon
am 18. Dezember 2013
Der film ist einfach nur der hammer ich kann es nicht oft genug sagen , noch mehr solche filme wären nicht schlecht .... die lieder sind soooooooo schön und ranbir kapoor und deepika sind das paar von jahr 2013 soviel gefühl und begeisterung hat man in den anderen filmen leider viel zu wenig mit bekommen aber " Lass dein glueck nicht ziehen " ist einer der besten filme von ranbir kapoor , einfach nur top !!!!!!
am 21. August 2015
Ich bin eigentlich niemand der Bollywood Filme mag oder schaut. Aber als ich den Film eines Tages im TV eingeschaltet hatte, hat er mich wirklich gefesselt. Die Musik, die Schauspieler, die Geschichte wirklich toll. Ich finde den Film von der Musik und Darstellung moderner gemacht, vermutlich ist es deshalb der erste Bollywood Film der mir gefällt.
Von der Musik kann ich gar nicht genug bekommen, aber auch nicht vom Film.
Kann ich nur empfehlen
am 18. Dezember 2013
Der Film ist sehr schön, leider wurde das Lied Dilli Wali Girlfriend stark gekürzt, was absolut unverständlich ist. Schaut euch das Original bei youtube an und das was im Film übrig geblieben ist.
Schade. Daher Sternabzug
am 29. Juni 2014
Ich habe mich mal getraut ein anderen Film zu kaufen indem andere Schauspieler spielen als mit dem Schauspieler Shah Rukh khan. Ich muss sagen es ist ein sehr schöner Film.Schöne Musik ,schöne Story, und die Schauspieler sind auch super.
Dieser Film ist sehr sehr Empfehlenswert!
am 9. August 2015
Dieser wunderschöne Film ist so schnulzig schön. Ich mag so welche Filme die etwas mit Musik zu tun haben und wo sich zwei Menschen für den richtigen Weg entscheiden und zusammen glücklich werden können. Der Film ist für jeden der sehen will wie es Menschen gibt die ihr Leben verändern um glücklich zu sein :)