4.0 von 5 Sternen Gute Idee, mit kleinen Mängeln umgesetzt, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Autoren über die Schulter geschaut (Kindle Edition)
Ich bin ja nun nicht der Twittertyp. Ich habe das System nicht so richtig verstanden. Ich gebrauche es eher selten, obwohl ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Dieses Buch enthält nun hundert kurze Darstellungen, wie Autoren mit Twitter umgehen. Und auch wenn hier der eine oder andere Plärrer und Selbstbeweihräucherer dabei ist, der sich mehr selbst verkauft, als nützliche Tipps zum Nachahmen gibt, so kann man doch eine Menge erfahren, eine Menge Ideen sammeln und das eine begründeter annehmen, das andere begründeter ablehnen. Je nach Kenntnisstand des Leser kann dieses Buch sogar ein Augenöffner sein.

Eine hübsche Idee, eine gute (und arbeitsintensive) Umsetzung und deshalb empfehlenswert. Punktabzug gibt es für all diejenigen Autoren, die nun wirklich nichts zu sagen haben und die der Autor getrost hätte weglassen dürfen. Es sind Interviews, die man getrost hätte weglassen können und mich als Leser verärgert haben.

4.0 von 5 Sternen interessante Einblicke ins Autorenleben, 5. Februar 2014
Dieses e-book lädt dazu ein, Autoren über die Schulter zu schauen und mehr darüber zu erfahren, wie sie arbeiten und welche sozialen Netzwerke sie nutzen. Es ist interessant, die unterschiedlichen Stimmen zu diesem Thema zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Eine interessante Idee, 27. Februar 2014
Es ist ein tolles Projekt, Autoren über ihre Erfahrungen mit der Twitter-Vermarktung auszufragen und es als ein eBook zu veröffentlichen. Vor allem für mich, die noch am Anfang steht, war es lehrreich, viele dieser Texte zu lesen. Es sollte noch so ein Buch geben, das sich mit der Facebook-Vermarktung beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Autoren-Gezwitscher, 20. August 2014
Ein vorgegebener Fragebogen bildet das Gerüst dieses kleinen Ratgebers. Das klingt öde, ist es aber nicht. Den Leser erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Ratschlägen und Erfahrungsberichten rund um das Thema "Twitter". Ich habe einiges über das Funktionieren des Kurznachrichtendienstes gelernt. Prima!

100 Autoren über die Schulter geschaut
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen