5.0 von 5 Sternen Top-Album der Piraten!!, 31. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Pile of Skulls (Audio CD)
Über 20 Jahre rocken Rock'n'Rolf und seine Mannen jetzt schon diesen Planeten und sie habens bis heute nicht verlernt - RESPEKT! Also es scheiden sich, wie in vielen Fällen, so auch im Fall Running Wild, die Meinungen über Rock'n'Rolf's Kompositionskunst. Manche halten ihm vor, dass er vorallem in den späteren 90ern bis jetzt, sehr einfallslos und uninspiriert und ohne, zumindest kleinere Stiländerungen, immer wieder das gleiche macht. D.h. die Alben ab c.a. Mitte der 90ern wären einfach etwas veränderte Kopien von seinen früheren Veröffentlichungen. Andere wiederum lieben ihn dafür, dass er genau diese alte gewohnte Stilrichtung weiterführt und keine gröberen Änderungen unternimmt, wie es z.B. Metallica in den 90ern gemacht haben. Meine Meinung dazu ist, dass in der Tat das eine oder andere Album, einige Kompositionen enthält, von denen man behaupten könnte sie wären vielleicht doch etwas einfallslos und kopiert von den eigenen, früheren Werken. Auf der einen Seite kann man sich ganz schön verschätzen und es sich mit seinen Fans sehr verscherzen (fast schon ein Zungenbrecher ;-)), wenn man einen zu drastischen Stilumbruch vornimmt - Stichwort: Helloween - Chameleon. Insgesamt kann man behaupten, dass man es nur schwer allen recht machen kann - irgendwer mekert meist immer. Wichtig ist meiner Meinung nach einfach nur, dass man das tut, was einem Freude bereitet, worin man einen Sinn erkennen kann und dass man auch hinter dieser Sache, die man angeht, felsen fest steht. Und nichts anderes macht Rock'n'Rolf: Er komponiert die Songs, die er komponieren will und die ihm auch natürlich Freude bereiten. Und nicht nur ihm bereiten diese Werke Freude, sondern klarerweise auch seinen Fans, von denen es, trotz einigen erwähnten "Mekerer", massenweise gibt. - Und ich bin einer davon! Ich finde er hat es nach all den Jahren noch immer drauf und rockt auf seinen Alben und vorallem live, "wie Sau"! Und vorallem dieses Album hat es mir besonders angetan. Von hinten bis vorne toller, überzeugender, treibender Power-Metal in gewohnter und jahrelang bewährter "Running Wild - Qualität". Wenn mich jemand nach dem besten Running Wild-Album fragen würde, und ich dürfte wirklich nur ein Album nennen (was nicht leicht ist), dann würde ich wahrscheinlich mit "Pile of skulls" antworten, weil es einfach ein absoluter Geniestreich ist.
Auf diesem Output sind die Songs neu eingespielt. Ich persönlich finde zwar die älteren Versionen besser, aber das ist Geschmackssache. Tatsache ist, dass Running Wild einfach nur rocken und echte POWER "versprühen". Ein Hoch auf Rock'n'Rolf und seine Piraten!!!

5.0 von 5 Sternen Wie ein Wirbelsturm..., 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Pile of Skulls (Audio CD)
*Pile Of Skulls* - besser hätte der Titel der 1992er Scheibe von Running Wild gar nicht gewählt sein können. Rolf & seine Piraten boten wieder Piraten-Metal von seiner stärksten Seite. War der Vorgänger *Blazon Stone* bereits überragend, so setzten sie einfach noch eins drauf.

*Pile Of Skulls* ist für mich das reinrassigste Piraten-Album, daß Running Wild jemals geschrieben und aufgenommen haben. Waren die Themen in den Songtexten immer etwas gemischt und sparten man auch nicht an entsprechender Sozialkritik, so befasste man sich auf *Pile Of Skulls* fast ausschließlich mit der Romantik der Seeräuber. Dafür stehen geniale Songs wie *Whirlwind*, *Fistful Of Dynamite*, *Pile Of Skulls, *Lead Or Gold*, *Jennigs Revenge* und die Opus *Treasure Island. *White Buffalo* hätte besser auf den Vorgänger gepaßt, aber er ist ebenfalls ein genialer Song.

Anspieltipps erübrigen sich. Anno 1992 war *Pile Of Skulls* das beste Werk das die Band bisher auf den Markt gebracht hatte. Die darauffolgende Tour zeigte ein eingespieltes Team und ließ über gut anderhalb Stunden (damals in Nürnberg live erlebt) die Piratengeschichten Wirklichkeit werden. Allerdings wurden Platte und Tour überschatten durch einen, für mich nicht nachvollziehbaren, Bruch den Rolf Kasparek mit seinen Matrosen (Jens Becker, Stefan Schwarzmann, Axel Kohlmorgen) vollzog. Er entließ kurzerhand die komplette Band.

FAZIT: bis heute ein Meilenstein des deutschen Heavy-Metals und die wohl beste Running-Wild-Scheibe ever...

4.0 von 5 Sternen Pile of Skulls, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Pile of Skulls (Audio CD)
Ja.. das dieses Album der Vorläufer zu BlackHand Inn ist merkt man.

Viele gleiche Melodien, Riffs.. kommt einen irgendwie bekannt vor.

Nur hat man mit Black Hand Inn noch eins draufgesetzt ^^

Wer Black Hand Inn zuerst kennt wird dieser hier gut finden, aber mehr auch nicht. Vor allem das überlange Treasure Island hats mir wieder angetan.

Die Band versteht es auch über 10 Minuten toll zu unterhalten. Grosses Kino!

Ein tolles Album von Running Wild aber nicht so gut wie black hand inn und death & glory

5.0 von 5 Sternen Es wird uns wieder eine Breitseite vor den Bug geknallt, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pile of Skulls (Audio CD)
"Pile of Skulls" ist wieder typisches Piratenfutter in Reinkultur für Freunde kompromissloser traditioneller Metal-Klänge. Das Album hat in der Geschwindigkeit wieder deutlich angezogen gegenüber dem eher stampfenden Vorgänger "Blazon Stone". Mit den Songs "Whirlwind","Fistful of Dynamite" und "Pile of Skulls" sind die drei schnellsten R W-Songs überhaupt hier vertreten, besonders "Fistful of Dynamite" und der Titelsong besitzen wirklich ein atemberaubendes Tempo - aber trotzdem immer melodisch ! - Aber auch die Beiden supereingängigen langsamen lava-artigen Stampfer "Black Wings of Death" und "Roaring Thunder" wissen mit einer unbändigen Power auf ganzer Linie zu überzeugen. Der 11-minütige epische Track ist der erste und gleichzeitig auch beste Longtrack den R W jemals aufgenommen haben -- er überzeugt jede einzelne Sekunde. "Sinister Eyes" ist ein superkraftvoller Song mit einem klasse Refrain -- das ist noch Musik ! - Die eigentliche Single "Lead or Gold" mit seinen hochmelodischen Leads überzeugt auch -- ist aber schwächer als die vorherigen Singles "Bad to the Bone" und "Little big Horn". Zu den schwächeren Songs gehört eindeutig der Midtempo-Stampfer "White Buffalo" der etwas belanglos daherkommt und von seiner Machart her gut aufs letzte Album gepasst hätte. Das noch nicht erwähnte "Jennings Revenge" ist ein schnellerer typischer Piratensong.
Dieses mal widmet man sich ausnahmslos themenmässig den Piraten.
"Pile of Skulls" ist vielleicht das typischste Running Wild-Album überhaupt vom Sound wie auch von den Texten und der Musik, alle Songs knallen und krachen richtig aus den Boxen und fesseln einen, auch ist das Album von der Geschwindigkeit abwechslungsreicher als je zuvor - vom superlangsamen Stampfer bis zum ultraschnellen Rübenschüttler ist die gesamte Bandbreite abgedeckt -- und balladeskes kriegt man zum Glück wieder nicht mit bei. So lobe ich mir Heavy-Metal in Reinkultur. Auf gleichem hohen Niveau wie das nicht minder starke "Blazon Stone", aber vom Tempo noch abwechslungsreicher.
Die Produktion ist abermals sehr klar, heavy und erdig ausgefallen; das Album ist ohne jeden Zweifel 5 Sterne wert.

4.0 von 5 Sternen Ganz starkes Album von Running Wild, 3. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Pile of Skulls (Audio CD)
Mit diesem Album haben sich Running Wild 1992 nicht neu erfunden, aber in sachen Tonqualität und Intensität haben sie sich selbst übertroffen. SInister Eyes und Black WIngs of Death sind meine Anspieltipps.

Wer dieses Album mag, sollte sich auch Black Hand Inn zulegen, das meines Erachtens die zweite durch und durch gelungene Scheibe der Deutschen ist. Bei den anderen Alben rate ich zur Vorsicht - besonders die älteren Scheiben glänzen aus tonqualitativer Sicht nicht.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur perfekt, 20. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pile of Skulls (Audio CD)
Nach all den Jahren haben die Hanseaten noch immer nichts von ihrer Power verloren. Auf der CD sind einige ältere Sachen, die wiedr neu aufgenommen wurden. Ich persönlich fand die Originale zwar besser, aber das kommt vielleicht nur daher, dass ich an die älteren Sachen gewöhnt bin. Auf alle Fälle hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Power-Metal von der Spitzenklasse!!!, 30. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Pile of Skulls (Audio CD)
Wieder einmal hat Rolf Kasparek alias Rock'n'Rolf und seine Mannen ein Meisterwerk der Extraklasse geschaffen! Vor allem die Songs Treasure Island und Unschitschun sind grandiose Klassiker.
Ein Pflichtkauf für jeden Power-Metal-Fan!!!

Pile of Skulls
Pile of Skulls von Running Wild