5.0 von 5 Sternen DAS ist ein Kühlschrank, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LG GSP545PVYV Side by Side / A+ / Kühlen: 362 L / Gefrieren: 178 L / Grau / NoFrost / Eis-und Wasserspender (Misc.)
Zunächst einmal fällt das hohe Gewicht auf, 115 Kilo sind schon was. Doch LG war schlau und spendierte dem Gerät Rollen, so daß ein Manövieren sich einfach gestaltet. Ist das Gerät einmal angeschlossen, fällt der niedrige Geräuchpegel auf - sehr angenehm. Kühlfunktion und Bedienung sind 1a, auch die Eiswürfelbereitung. Der angegebene Verbrauch weicht von meinen Messungen ab: statt 463 kw/h messe ich 550 kw/h (nach 18 Tagen 27,12 kw/h). Für mich keinen Grund für einen Punktabzug (marginal auf den Tag gerechnet), bei KFZ passt der angegebene Verbrauch auch nie. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, nicht zuletzt durch die hohe Verarbeitungsqualität. Übrigens: anstelle des Wasserbehälters setze ich 1,5 Liter PET Flaschen mit stillem Wasser ein - passt exakt.

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen, 24. März 2014
Die ganze Familie hatte sich schon auf die Ankunft des Gerätes gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht: sieht toll aus, bietet riesigen Platz und ist auch recht leise, im Vergleich zu anderen Side by Side Geräten. Dadurch, dass der Ice-Maker in die Tür der Gefrierseite eingebaut ist, gewinnt man tatsächlich nochmals ordentlich Platz im Gefrierschrank.
Das leise Brummen des Generators ist wirklich ok und man könnte meinen, es läuft ein PC-Lüfter.

Das Barfach sahen wir eigentlich nur als unnötigen Schnickschnack an, jedoch nach ca. 2 Wochen Betrieb zeigt sich, dass wir dieses Fach doch sehr oft nutzen und es geht einfach schnell und mühelos, sich mal schnell eine Flasche aus dem Barfach zu holen.
Mit dieser Erfahrung kann ich nur jedem raten, zu Modellen mit Barfach zu greifen.

Besonderes Highlight ist der Eisbereiter mit Crusher-Funktion, die schon jetzt von unseren Kindern geliebt wird und uns im Sommer bestimmt gute Dienste leisten wird. Die Wasserversorgung über den integrierten Wassertank war für uns der ausschlaggebende Punkt, für die Anschaffung eines Side by Side, da wir den Kühlschrank leider zu weit entfernt von einer Wasserleitung aufstellen müssen und ein langer Schlauch durch die ganze Küche war nicht unser erklärtes Ziel.
Mit Vittel-Wasser schmecken die Eiswürfel auch gleich noch mal besser :-)
Der Icemaker kommt immerhin mit der Eis-Produktion so gut hinterher, dass wir bis jetzt noch nicht enttäuscht wurden, wenn mal 3 oder 4 Familienmitglieder hintereinander Eiswürfel wollten. Für die Grillparty mit den Nachbarn wird man aber ggf noch Eiswürfel nachfüllen müssen, was jedoch problemlos machbar ist.

5.0 von 5 Sternen Genial ohne Festwasseranschluss, 18. Oktober 2013
Wir haben uns lange informiert und uns für den LG ohne Festwasseranschluss entschieden. Da es kaum Geräte ohne gibt, Warnlicht sehr skeptisch. Ich kann nun nach einer Woche Grabräubereien aber sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin! In den Wassertank passen 3 Liter, dass ist ausreichend. da im Kühlschrank keine Wasserfilter ist, benutze ich stilles Wasser aus der Plastikflasche zum auffüllen. Da viel Wasser getrunken wird, fülle ich meist jeden Abend nach aber das geht schnell und stört mich nicht. Man bekommt einen side by side mit Festwasseranschluss deutlich günstiger, aber auf die Jahre gerechnet kosten die Filter viel Geld so ca 120€ im Jahr.
Das gerät IST leide, außer wenn er Wasser für neue Eiswürfel zieht, aber das ist normal, wir haben nachts die Küchentür geschlossen und hören es nicht... Für eine Party reichen die Eiswürfel nicht, aber da würde ich eine Woche vorher anfangen Eiswürfel in Tüten abzupacken und einzufrieren. Da man den Eiswürfelbehälter auch von außen befallen kann, steht auch einem Cocktailabend mit crushed ICE nichts im Wege. Für LG haben wir und entscheiden, da es einer der wenigen Hersteller ohne Festwasseranschluss ist und weil es 10 Jahre Garantie auf den Kompressor gibt. Das ist das Herzstück vom Kühlschrank und sollte der kaputt sein, dann kann man den Kühlschrank laut Fachberater entsorgen. Samsung bietet auch 10 Jahre Garantie auf den Kompressor hat aber nur Schränke mit Festwasseranschluss...

4.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank, 18. April 2014
Bin echt begeistert von dem Kühlschrank, er ist leise und schön übersichtlich! Ich würde jedem raten einen ohne festwasseranschluss zu kaufen, schon alleine wegen der Reinigung der Schläuche!
!