Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet indie-bücher HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Sonstige|Material: leicht rutschhemend, transparent|Ändern

am 11. November 2013
ich habe die Anti-Rutsch-Sticker jetzt seit 3 Wochen in meiner Badewannen. Das Einkleben ging tadellos und sie halten bis jetzt auch gut, nur ich hätte mir ein bischen mehr Antirutsch-Effekt gewünscht,
am 29. Dezember 2013
Die Sticker kleben jetzt nach mehreren Wochen immer noch sehr gut. Bin seither kein einziges Mal gerutscht. Tolle Alternative für eine Badematte. Für den Preis absolut empfehlenswert.
am 9. September 2015
Ich habe die Sticker mit 2,5 (?) cm Durchmesser und auch die Sticker mit ca. 5 cm Durchmesser.
Leider hatte ich 2 Sticker zu wenig, musste also ein 2. Blatt kaufen (und habe jetzt Ersatz, sollte etwas passieren.)
Die kleinen Sticker habe ich zwischen die größeren geklebt, damit ich ein noch sichereres Gefühl habe.
Die Punkte sind FAST durchsichtig und haben eine leicht angerauhte Oberfläche.
Sauber ausgestanzt und sehr leicht aufklebbar.

ABER:
Anfänglich hatte ich Bedenken!
Vorher hatte ich eine Duschmatte - und jetzt....:
NICHTS unter den Füßen???
(So kam es mir jedenfalls im ersten Moment vor.)

Fühlte sich erst einmal sehr seltsam an, diese kaum spürbaren Aufkleber.

Doch nach einigen vorsichtigen Bewegungen in der Dusche merkte ich, dass wirklich NICHTS rutschte!
Ich stand vollkommen sicher!
(Nur beim Einseifen der Füße sollt man vorm Ausetzen des Fußes diesen wieder mit klarem Wasser abduschen, sonst wird's rutschig! - eben wie bei einer Duschmatte auch!)

Bisher hat sich auch noch keiner der Klebepunkte gelöst - sie kleben jetzt seit ca. 3 Wochen.

Und die Duschwanne säubere ich nach wie vor mit Scheuermilch - das machte den Klebepunkten bisher nichts aus.

Ich bin begeistert, denn jetzt sieht es nicht nur hübsch und sauber in der Dusche aus, sondern das Reinigen ist auch um einiges leichter geworden.
Eine Duschmatte, die nach einer gewissen Zeit unschöne Seifenränder aufweist und schmuddelig wirkt, gehört jetzt der Vergangenheit an :-)))

Ich würde die Klebepunkte jederzeit wieder kaufen!
am 3. August 2014
Angeregt durch die vielen Rezensionen und der Tatsache, mir nur durch Zufall eine schmerzhafte Prellung am Unterarm geholt zu haben, statt mir das Genick zu brechen, war klar: durch diesen Artikel soll alles besser werden.
Bestellt, 2 Arbeitstage später war er da. Leider ohne ``Verlegeanleitung``, was aber nicht tragisch ist, da diese Arbeitsschritte per Rezessionen ohnehin gut dokumentiert sind :-)

Also an die Arbeit: Wanne scheuern, trocknen, entfetten mit Alkohol.
Kurze Zeit später überlegen, wie überhaupt geklebt werden soll… <:-)
Ein halbwegs brauchbares Muster hingehauen - sinnigerweise realisieren, wo die größte Rutschgefahr herrscht - und siehe da:

- Ausrutschen ist nun nahezu ausgeschlossen!!!
- Die Aufkleber heben sich farblich nur minimal von einer bahama-beigen Badewanne ab
- Die Aufkleber heben sich klebeflächenmäßig gar nicht von der Badewanne ab :-))
- Keine Pfützenbildung
- keine verstärkten Schmutzansammlungen durch die Aufkleber

Kurz und gut:
Ich persönlich möchte diesen Artikel wärmstens empfehlen und werde diese Aufkleber auch bei der Wanne meiner Mutter verbauen, denn preiswerter kann man sich kaum gegen solche Stürze schützen
am 20. April 2016
Sehr schnelle Lieferung...... Produkt hält was es verspricht...... Bin sehr zufrieden..... Kann ich nur jedem empfehlen der es satt hat mit den Matten
am 9. Oktober 2015
Habe die Anti-Rutsch-Sticker in der Duschwanne angebracht, nachdem meine Freundin in der Dusche fies ausgerutscht ist. Vorher die Duschwanne schnell mit Fensterklar gereinigt, um eventuelle Fettanhaftungen zu entfernen. Die Klebepunkte habe ich mit einer Seite angesetzt und dann mit Handtuch-umwickelten Finger Stück für Stück auf den Untergrund gedrückt bzw. gerieben. So gelingt es ganz gut, Luftblasen zu vermeiden. Die Sticker sehen nicht wie "Aufkleber" aus, sondern sie werden eins mit der Oberfläche der Duschwanne - super!

Man sollte jedoch nicht versuchen, mit den Punkten ein regelmäßiges Muster zu basteln, das ist Stress und geht sowieso schief. Am besten dort, wo man in der Dusche steht, einen Punkte-Haufen kleben, und zum Rand hin dünner werden (hatte 2 Pakete der Sticker verwendet).
Nach fast täglicher Benutzung der Dusche sind wir in 2 Jahren nicht einmal mehr ausgerutscht, und die Sticker sehen immer noch sehr gut aus. Würde mir dieses Produkt wieder kaufen.
am 20. Februar 2014
Ich habe mir diese Sticker gekauft, weil sich meine bisherigen "Klebefüße" langsam nach und nach gelöst haben. Der Versand ging flott und erfolgte via C4-Umschlag in der normalen Post.

Nachdem auspacken war ich erst skeptisch, weil ich mir die Folie rauer vorgestellt habe. Nach der intensiven Reinigung der Dusche überlegte ich mir ein Muster und fing an die Aufkleber aufzubringen. Das Lösen vom Bogen war kinderleicht und die Klebeleistung der Sticker sind enorm, halten wirklich gut. Ich habe für meine Dusche in Standardgröße gerade einmal den halben Bogen (14 Stück) gebraucht. Die Sticker sieht man in der trockenen Dusche kaum, erst wenn man leicht schräg darauf guckt. Ist der Boden der Dusche nass, sieht man sie eigentlich gar nicht mehr. Die Anti-Rutsch-Leistung ist super und haben micht überzeugt.

Das Produkt kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.
am 5. November 2014
Ich habe für meine Dusche eine Alternative zur Anti-Rutschmatte gesucht, da diese mir optisch einfach nicht mehr zugesagt haben. Ausserdem brauchte ich eine zuverlässigere Lösung für den kompletten Duschbereich, da mein Nachwuchs gern nicht nur auf der Matte blieb.

Die Klebepunkte waren schnell bestellt und innerhalb drei Tage in meinem Postkasten. Die Dusche habe ich vorher noch mal geputzt und trocken gemacht. Mit ein wenig Augenmaß waren die Punkte sehr einfach in der Dusche zu befestigen. Von der Anzahl her haben sie auch ausgereicht.
Weder ich noch mein Nachwuchs rutscht in der Dusche, also erfüllen sie ihren Zweck. Auch habe ich keine grauen Ränder oder Verschmutzungen an den Kanten. Und halten tun sie auch einwandfrei. Ich habe sie jetzt seit 3 Monaten in Benutzung und bin absolut zufrieden. Mal schauen wie lange sie halten :)
am 15. Oktober 2015
Die Duschtasse in meiner Wohnung ist glatt und kann ganz schön rutschig werden. Bei der Suche nach einer Antirutschmatte bin ich dann auf diese Sticker gestoßen. Da sie supergünstig sind, habe ich sie einfach mal bestellt. Als sie ankamen, war ich zuerst etwas irritiert, da sie wirklich sehr dünn sind (wie ein normales A4 Blatt mit einer etwas dickeren Folie). Ich habe für meine Dusche in etwa die Hälfte der Punkte einer Packung benötigt und bin superzufrieden damit. Sie sehen hübsch aus und erfüllen absolut ihren Zweck. Man steht wirklich gut und sicher darauf. Nach einer Woche hatte ich aus Interesse versucht, einen Punkt runterzulösen - sie kleben gut, lassen sich aber trotzdem relativ einfach lösen. Den selben Punkt habe ich aber wieder in die Dusche geklebt und er hält heute noch perfekt.
am 20. Juli 2015
Ich habe die Sticker für unsere Dusche bestellt und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Ich habe die Dusche intensiv geputzt und mit Fettlöser nachgereinigt, bevor ich die Sticker aufgeklebt habe. Bis jetzt halten sie sehr gut. Sie sind seit ca. 2 Wochen +/- im Gebrauch. Sie sehen auch sehr gut aus. Ich habe mir beim Kleben viel Mühe gegeben und jetzt sieht die Duschtasse so aus, als ob die Oberfläche vom Hersteller mit dem Muster so angeraut wurde. Er wirkt sehr edel. Von der Antirutschwirkung habe ich mir jedoch mehr versprochen. Die Aufkleber sind recht klein und auch nicht besonders rau. Ich rutsche zwar in der Dusche nicht mehr wirklich, habe aber auch nicht das Gefühl, dass meine Füße besonders gehalten werden. Ich hatte mehr erwartet.