5.0 von 5 Sternen Wunderbare neue Grooves des legendären Swamprockers!
Es groovt einmal mehr ganz wunderbar im so typischen Swamp-Rocksound des mittlerweile 70-jährigen Tony Joe White aus Oak Grove Louisiana.
Vor 11 Monaten von Mathias Pack veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen enttäuschend
Ich hatte TJW längere Zeit aus den Augen verloren. Als ich dann hörte, dass er ein neues Album draußen hat, habe ich es mir zusammen mit One Hot July zugelegt.
Vor 10 Monaten von Rockfan 77 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbare neue Grooves des legendären Swamprockers!, 29. September 2013
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Wer etwa musikalisch etwas sensationell Neues auf "Hoodoo", bzw. von Tony Joe White erwartet wird sicherlich enttäuscht sein; wer jedoch wie ich einfach nur froh ist das es ihn und seine einzigartige Musik gibt, der wird seine wahre Freude dran haben.
Seit 1991, als ich Tony Joe White durch das großartige Tina Turner Album "Foreign Affair" als genialen Songwriter für mich entdeckt habe, habe ich mich erstmals näher mit ihm befasst und ab dann auch keines seiner eigenen Alben mehr aus den Augen, bzw. Ohren verloren.
Wenn zwischenzeitig auch schon mal etwas schwächere dabei waren, gehört "Hoodoo" ganz sicher wieder zu einer seiner stärksten Produktionen und ist somit absolut hörens- und kaufenswert!

5.0 von 5 Sternen Genial relaxt!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Stellt euch sitzend in einem Schaukelstuhl auf einer typischen Südstaatenveranda vor, den Sonnenuntergang vor Augen,Mückenschwärme tanzen ums Licht, und "Hoodoo" kommt mit gedämpfter Lautstärke aus den Speakern.Ein Glas vom Lieblingsgetränk, und wer mag,noch was zu rauchen.Das sind die idealen Bedingungen für das neue Tony Joe White Album! Der rechte Fuß fängt an zu wippen, und hört bis zum letzten Ton nicht mehr auf!Der Tony hat ja noch nie ein schlechtes Album gemacht, und hier packt er nochmal seine ganze Klasse in einer homoöpathischen Dosierung ein! Aber das wirkt! Während andere sich versuchen zu übertreffen in immer genialeren Ideen, braucht er nur seine Stimme und 2-3 Freunde, die mit auf der Veranda jammen.J.J.Cale is dead, but Tony J.White is still doing his best work!

5.0 von 5 Sternen Swamp Rock vom Feinsten, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (MP3-Download)
Tony Joe White hat nichts verlernt, sein neues Werk ist fast noch kräftiger asl die Titel aus den späten 60-igern und den frühen siebzigern. Er kann mit diesen erdigen, bekannten Gitarrenriffs ("swamp rock") das Lebensgefühl aus der Cajoun-Gegend im Süden der USA wunderbar vermitteln. Traurig und melancholisch könnte man den Stil kurz zusammen gefasst benennen.
Mein Lieblingstitel ist "the flood" -- getragen und mit einem unheimlich guten Gefühl; aber auch "The gift" besticht durch klare Gitarrenriffs.
Wer von diesen Künstlern - wie Tony Joe White -- immer wieder etwas vollkommen Neues erwartet, müsste sich vorstellen, dass sie sich vollkommen verändern; ggfs nur dem Zeitgeist anpassen. Und wollen wir das?

5.0 von 5 Sternen Hypno Sound ...., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Diese Scheibe kann man stundenlang laufen lassen ohne das sie irgendwie / irgendwo langweilig wird. Toller Sound, sehr schönes Alterswerk und dickes Sternchen im Blues - Himmel.

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten!, 28. April 2014
Herbert Müller "DJ" (Oberbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Völlig unaufgeregt und rund dargeboten, d.h. man muss nicht viel Wind machen um den Blues rüber zu bringen. Diese CD von ihm als nur durchschnittlich zu rezensieren finde ich völlig daneben. Ein Super Teil , vieleicht "seine Beste" und durch's Stöbern bei AMAZON entdeckt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
kann ich mir ständig anhören. Wenige Instrumente, unglaublich viel Gefühl in der Interpretation. So spielt Tony Joe White auch live.
Sollte man kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tony Joe vom Feinsten - strong buy, 27. Oktober 2013
Reinhören, staunen, kaufen!

Großartiges Swamp Rock Album, jetzt müsste man nur noch Karten für ein Konzert bei Amazon bestellen können...

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Bin aus puren Zufall, nachdem ich mal wieder zahlreiche MP3s von verschiedenen Musikern und Musikrichtungen über Amazon gekauft habe, auf Tony Joe White gestossen.
Zuerst habe ich zahlreiche MP3s von ihm gekauft, aber das war mir nicht genug. Ich wollte etwas in der Hand haben und wenn es nur eine CD wäre.Jetzt besitze ich deren zwei, sowohl Hoodoo und Collected.Was dieser geniale Musiker an Stücke abliefert ist
schlichtweg das Beste was ich bisher jemals gehört habe.Wenn diese Musik bei mir Daheim oder im Auto läuft werde ich fast jedesmal gefragt ,wer dies wohl ist.Heute bestelle ich bei Amazon zwei weitere CDs und ich denke ich will noch mehr.

5.0 von 5 Sternen Hoodoo, 1. Januar 2014
Werner Spachmueller (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Für mich der Hammer, vom Sound deswegen 5 Sterne, die Musik ist viel mit Blues und Rock gemischt.
Ich kann die CD nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (MP3-Download)
Für mich ist das komplette Album langweilig. Viele Songs, die nur auf 1 oder 2 Akkorden basieren, nur sehr wenig ist von den melodiösen Stücken zu erahnen, die ich bisher von TJW kannte. Dazu ein "Schlagzeug", das zum einen im Mix zu dominat ist, zum anderen tödlich eintönig - es drängt sich der Gedanke eines Durm-Computers auf.

Hoodoo
Hoodoo von Tony Joe White