4.0 von 5 Sternen Preis ist ok
schnelle Lieferung super Preis nur die Sitzflächen sind sehr klein und die 1. Höhle ist auch klein ausgefallen aber für diesen Preis ist es ok
Vor 8 Monaten von Barbara veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sam's Pet Kratzbaum Bonnie - Höhe: 130 cm
eine Enttäuschung, nachdem wir Sam's Pet Kratzbaum Polly - Höhe: 112 cm nur als unbrauchbar einstufen können da durch das Gewackel des Gestells eine sichere Nutzung nicht möglich ist, hatten wir die Idee diese 2 Kratzbäume zusammenzubauen um Polly stabiler zu machen.

Zusammenbau: Kratzbaum /Bonnie, passte wenig bis garnicht, es fehlte...
Vor 6 Monaten von Stine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sam's Pet Kratzbaum Bonnie - Höhe: 130 cm, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sams Pet Kratzbaum Bonnie - Höhe: 130 cm - beige (Misc.)

Zusammenbau: Kratzbaum /Bonnie, passte wenig bis garnicht, es fehlte Material, Schrauben waren zu klein, Gewinde schief.
Frauen der Kundenbetreuung , schienen erst sehr nett zu sein , obwohl ich telefonisch und auch per Mail die Abholung erbeten hatte, Tausch anboten, wieder Mail um bereits geschriebenes zu wiederholen und erneute Bitte um Organisation der Abholung, meine Zeit verschwendet. Den Mitarbeiterinnen gelang es nicht an einem Freitag ab ca 11h, den Rückversand per UPS vorzubereiten. Danach eine Odysee von wiederholten Anrufen, weil sich garnichts tat am Montag !, Emails von Juskys in denen nur die halbe Information zu finden war und Unverschämtheiten von Mitarbeiterinnen dort ,die ich in meinem eigenen Unternehmen niemals dulden würde. Der Name des Geschäftsführers wurde mir verweigert und meine Bitte darum telefonisch mit selbigen verbunden zu werden kommentierte man mit : der ist diese Woche im Urlaub ! Langwierige, unfreundliche, unprofessionelle Rückgabe, minderwertige Ware und das nachdem wir den anderen Invalidenbaum behalten haben. Na danke !
Juskys Gruppe GmbH
Philipp Juskys
Leibnizstr. 1
38228 Salzgitter

1.0 von 5 Sternen Nichts so besonders, 15. Dezember 2013
diesen kratzbaum kann ich nur für kitten oder sehr schlanke katzen empfehlen denn meine jungs zb passen gerade mal in die große höle rein bei der kleinen passt nur der bauch rein hintern und kopf schauen aus den löchern raus. außerdem ist er total schief die stämme haben nicht die richtige höre wie sie es habes sollten.

1.0 von 5 Sternen eigentlich gar keinen Stern wert........, 7. Oktober 2014
dieser "Krastzbaum" ist eigentlich maximal zur Dekoration und nicht zur Nutzung zu gebrauchen.

Lieferung: die Lieferung kam zwar recht flott, doch dann das erschreckende, die beiden mitgelieferten Höhlen waren defekt (bei den dünnen Wänden kein Wunder). bei der kleineren Höhle war das kein Problem, der Riss war klein und unsere Katzen würden in dieses mini-Teil eh nicht rein passen. aber bei der größeren waren von 4 Wänden, 3 gebrochen weshalb wir beim Hersteller direkt eine neue Anforderten, dies geschah vor 2 Wochen, die Lieferung ist zwar bei UPS in Auftrag gegeben aber noch nicht abgeholt und wird wohl erst in 1,2 oder 3 Wochen bei uns eintreffen...

da wir das Warten leid waren haben wir den Kratzbaum heute aufgebaut (die defekte Höhle lässt sich später leicht ersetzen und ist in der zwischenzeit profisorisch repariert worden).

der aufbau ist sowohl mit als auch ohne Anleitung nicht wirklich schwierig, überrascht war ich von den anfangs doch sehr stabil wirkenden Säulen (zumindest nachdem man die ersten paar verschraubt hat) jedoch wir das ganze mit zunehmender Höhe auch immer instabiler und die kleine Treppe (man braucht schon Katzen in Hamstergröße damit die überhaupt Sinn hat) lies sich nur mit einem Trick installieren (die schrauben bei beiden Teilen nur 1-2 Gewindegänge eindrehen und erst nachdem das ganze zusammen hängt richtig fest ziehen, das dünne Blech biegt sich dann in eine passende Form).

die kleinere Höhle lässt sich auch nur von oben befestigen, unten ist zwar ein Loch durch welches eine Schraube passen würde, jedoch ist das Gewinde gut 40 mm weit entfernt was bei 35 mm Schrauben eher blöd ist.....und selbst wenn man sie unten verschrauben würde so würden die oberen Schrauben nichtmehr mit der nächsten Platte überein passen........

Nutzung: unser kleiner, 13 Wochen alter, Kater setzt sich zwar auf die Platten und in die Höhlen aber das Teil wackelt so dermaßen dass er nach kurzer Zeit Angst bekommt und wieder abhaut.

die größere Kartäuser bewegt sich wenn überhaupt nur auf der 2. Plattform, weiter oben würde sie wohl eh alles zum Einsturz bringen..........

Fazit: ich würde das Ding nicht noch einmal kaufen und es auch niemandem empfehlen, zwar hatten wir bei der Preisklasse keine zu hohen Erwartungen jedoch ist das ganze wirklich nur als Deko zu gebrauchen.

2.0 von 5 Sternen Qualität leidet etwas, 26. Oktober 2013
Aufbau ging zügig und anfangs hatten meine Katzen auch Spaß... nur leider sind die kratz Möglichkeiten sehr mager gehalten und der Bezug ist auch schon nach kurzer Zeit gerissen

3.0 von 5 Sternen Fazit nach 5 Monaten Nutzung..., 27. April 2014
Zunächst allgemein: sehr schnelle Lieferung und generell ließ sich der Kratzbaum recht gut mit der Beschreibung aufbauen - unter diesem Aspekt eine Kaufempfehlung!
Ich habe das Teil am 7.11.13 noch für 48,- gekauft...

Zu unseren Tigern - eher klein und sehr schlank, Hauskatzen, 1 1/2 Jahre - nun zum Kratzbaum: die drei Plattformen sind in der Tat ein wenig sehr klein, um eingerollt darauf zu schlafen und werden eher als Aussichtspunkt genutzt - die oberste Plattform wir ab und an zum schlafen genutzt, da eine Lehne vorhanden ist ABER die Bretter sind auch nur mit dem Stoff überzogen - nix mit Polsterung oder so... DER HIT ist die Höhle mit der halbrunden und runden Öffnung - das war's dann aber auch... die Sisalstämme sind sehr begrenzt (drei Stück) hiervon ist der mittlere (welcher auch nur genutzt wird, aufrgund der Höhe) bereits absolut abgewetzt - hinzu kommt, das die Stoffüberzogenen Stämme mittlerweile auch fusseln und kaputt gehen und wir nun...
...tja nun dann doch uns dazu entschieden haben und einen neuen Kratzbaum von Trixie bestellt haben (ja ich weiß, definitiv teuerer, ABER ich hatte bereits Katzen und die haben 15 Jahren mit ein und demselben Kratzbaum gelebt, weil die Qualtität nunmal hochwertiger ist) - somit meine Meinung: im ersten Moment ein absolutes Schnäppchen, was man später drauf zahlt

1.0 von 5 Sternen Der Zusammenbau gestaltet sich als sehr schwierig, 1. September 2014
Ein Teil des Kratzbaums ist zusammengebaut, der Rest steht immer noch nach Wochen herum, weil die Löcher nicht stimmen, die richtigen Schrauben fehlen und die Anleitung nicht richtig verstanden wird. Ich hatte mir den Kratzbaum auch größer vorgestellt, aber in Wirklichkeit ist der nur für kleine Katzen geeignet, meine Kater und ich sind sehr enttäuscht. Werde mir kein Kratzbaum mehr übers Internet bestellen, sondern nur vor Ort kaufen, zusammengebaut.

4.0 von 5 Sternen Preis ist ok, 22. Mai 2014

3.0 von 5 Sternen schade....., 30. Dezember 2013
lieferung war super schnell
es fehlten leider die schrauben , was bei dem stress mal passieren kann,
dafür muß man verständnis haben .
mir wurden die schrauben sehr schnell nachgeliefert ,
war dann von einem anderen kratzbaum ,wo auch die falsche beschreibung dabei war .
haben mir dann im bauhaus welche selber besorgt .

jetzt steht der kratzbaum und kira freut sich .

3.0 von 5 Sternen Für kleine Katzen, 21. Dezember 2013
gut geeignet, alles was älter ist als 1 Jahr und relativ groß ist der Kratzbaum zu klein, meine Minis fühlen sich wohl, vor allem das unter kleine Häuschen (Babykatze 1o Wochen)
Aber wer MaineCoon Katzen und überhapt Rassekatzen die sehr groß werden ist es ungeeignet

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber keine gute Qualität!, 2. Dezember 2013
Als der Kratzbaum ankam, habe ich ihn sofort für unsere Katzen aufgebaut, als erstes muss ich sagen, er hatte an der obersten Platte, einen schwarzen fleck den wir nicht mehr weg bekommen haben.
Das nächste wäre das es schnell zur Material Ermüdung kommt, also zu mindestens beim Stoff Bezügen!
Schade ist das nur die Rechte Seite des Baums zum Kratzen geeignet ist und nicht alle da die Katzen auch an der anderen Seite krallen!
Ich kann sagen das er Gut aussieht, nicht wackelt doch manche Sachen verbesserungswürdig sind.
Für den Preis Ok aber mit Problemen
Er sah nicht lange gut aus!

Sams Pet Kratzbaum Bonnie - Höhe: 130 cm - beige