summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider
Preis:30,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

68 von 74 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2014
YouTube: Lurch Spiralschneider mit Akkuschrauber antreiben. Die Idee Gemüse in Spaghettiform zu bringen ist genial, aber das Schneiden von harten Gemüsen -wie Möhren/Karotten- ist mit der Handkurbel sehr,sehr mühselig, auch können größere Mengen wie etwa für ein Geburtstagsfest nur mit erheblichem Zeitaufwand produziert werden. Ich habe daher die Drehbewegung mit einem Akkuschrauber automatisiert und so macht die konsequente vegane Ernährung erst richtig Spaß. Also kauft euch das Teil und rüstet es wie im Video gezeigt nach. Ich wünsche viel Erfolg mit dem "getunten" Lurch Spiralschneider und denkt immer daran: Jedes vegane Essen zählt -für deine Gesundheit, das Leben der Tiere und deine Umwelt
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
109 von 121 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2013
Voller Freude habe ich den Spiralschneider schon vor dem Liefertermin bestellt und mich darüber gefreut, dass er auch überpünktlich ankam. Verpackung und Gerät machen einen ersten sehr guten Eindruck. Aber gut aussehen und gute Funktionalität sind offenbar zwei verschiedene Dinge. Viermal benutzt, für eine dreiköpfige Familie: Haltegriff abgebrochen. Die Kurbel wäre dann wohl als nächstes fällig, alles hohles Plastik, das kann nicht halten. Er wird zurückgeschickt und jetzt wird ein richtiger Spiralschneider im Gastrofachhandel gekauft! Lurch und Hildmann haben da keine gute Liason begonnen! Mich würde ja mal interessieren ob Herr Hildmann den Spiralschneider auch schonmal benutzt hat, also zum Kochen, nicht zum Bilder machen! Alles in allem, schlechtes Produkt für 40 Euro, Material kann ja kaum mehr wert als einen Euro sein.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
76 von 86 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2013
Nach anfänglicher Freude über die gute Schnittqualität ist gleích beim zweiten Benutzen ( rote Beete-Pasta) der Haltegriff an der sich verjüngenden Stelle abgebrochen. Ich befürchte, das wird wegen des Materials ( hohles Kunststoffrohr) immer wieder passieren, denn das Schneidegut ist immer fester Natur und ein leichter Gegendruck erforderlich. SEHR SCHADE. Ich wage allerdings einen zweiten Versuch.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2014
Ich kann vom Kauf für diesen überzogenen Preis nur abraten.. schaut euch das Promovideo auf Youtube ("LURCH Attila Hildmann Edition Spiralschneider") an, bei 1.51 Minute bricht sogar bei Attila der Haltegriff ab, man hört sogar das Knacksen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2014
Ich habe auch hin und her überlegt ob ich mir das Teil zulegen soll, hatte mal das gleiche als Lafer Edition und damit bin ich gar nicht klargekommen oder es war ein Montagsteil keine Ahnung.

Was gut ist:

- sehr gute Ergebnisse bei Spiralen oder Spirelli dünne oder Schleifen groß mit allen Obst u. Gemüsen die geeignet sind
- das saubermachen geht flott, einfach mit Küchenpapier abtupfen und Messer unter fließendem Wasser reinigen
- Aufbewahrung der Ersatzmesser im Gerät
- schöne Farbe die optisch was hermacht
- Haltegriff in besserer Ausstattung
- keine Verfärbungen des Plastiks bisher

Was nicht gut ist:

- Plastik Optik... für das Geld eindeutig zu wenig Qualität
- das Gerät hält mit den Saugnäpfen nur auf super glatten Flächen wie Ceranfeld
- man hätte noch ein Fach für die Aufbewahrung gebraucht, weil das Messer drin lassen ist bei Haustieren und Kindern nicht so gut

Fazit: Ich würde es wieder kaufen, weil die veganen Rohkost Gemüse und Obst damit super lecker schmecken, da ich überwiegend vegetarisch lebe bereichert das meinen Speiseplan enorm, geht schnell und ist billig, also mal eben schnellen Salat abends gedreht, Soße drüber und fertig ist die Laube..
Schneller als und viel gesünder als beim Imbiss um die Ecke...ich werde das Teil auf jeden Fall behalten, wäre klasse wenn Lurch für die Zukunft entweder den Preis senken oder die Qualiät verbessern würde.
Und es hilft auch ungemein wenn man das Gemüse oder Obst erst in das runde Edelstahl Teil steckt und dann von hinten den Spicker mit der Kurbel dran fährt ...einfacher und hält besser..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
60 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2013
nach dem ersten Gebrauch habe ich mich gefragt, ob die Hersteller oder Atilla Hildmann dieses Ding jemals selbst häufig in Gebrauch hatten.

Die Idee ist prima aber die Umsetzung finde ich eine Katastrophe.

Ich wollte eine große Schüssel Möhren-Apfel Salat machen und so sollte der Spirelli gleich zum Einsatz kommen.

Die Möhren macht man am besten mit dem feinen Messer. Wenn sie nicht mehr ganz so frisch sind, dann in kleinere Stücke schneiden dann klappts auch mit den Spaghetti.
Die Äpfel mit dem mittleren (denn sonst hat man mehr Apfelmatsch anstatt Apfel-Spaghetti).
Zwiebeln haben gar nicht funktioniert.
Allerdings muss man schon relativ großen Druck ausüben damit das Schnittgut auch in Spaghetti geschnitten werden kann. Diesen Zusatzgriff benutze ich nicht, denn ich befürchte er würde brechen.

Fazit:
Nach mehrmaligem Gebrauch regt mich das Ding nur noch auf. Meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. Die Verfärbungen von den Möhren bekomme ich nicht mehr weg (geschweige denn wenn ich die rote Beete-Spaghetti mache - ich ahne schlimmes). Optisch sieht das Ding durch die Verfärbungen jetzt schon nicht mehr so schön aus. Die Messer lassen sich schlecht reinigen. Da bleibt zuviel in den Ritzen hängen. Preis - Leistung = unmöglich
Wenn ich keinen Gutschein gehabt hätte, hätte ich das Ding nie bestellt.

Wie gesagt, Idee prima aber die Umsetzung ist eine Katastrophe.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2013
Nach einmaligem Gebrauch ist schon der Hebel abgebrochen,sehr schlecht fuer so viel Geld,dieser Lurch ist nicht empfehlenswert,rate ab,dieses Ding zu kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2014
ich kann über den Spiralschneider nichts negatives berichten. Heute habe ich ihn ausprobiert (mit Süßkartoffeln) und kann mich nicht beklagen. Die Messer sind scharf und selbst bei einem (meiner Ansicht nach) hartem Gemüse wie der Süßkartoffel ging es sehr leicht von der Hand.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2014
Der gekaufte Artikel entsprach der Beschreibung, war ordentlich verpackt und ist zum angekündigten Termin angekommen. Also alles prima. Gerne wieder.

Das Arbeiten mit dem Spiralschneider macht Spaß und ist supereinfach. Im Vergleich zu anderen Spiralschneidern ist dieser meiner Meinung nach auch weniger Fingergefährlich, da man das Gemüse nicht selbst in der Hand hat.

Nur weichere Apfelsorten und - erwartungsgemäß- Zwiebeln schafft er nicht. Aber das ist für mich auch in Ordnung, weil logisch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Qualität von diesem Gerät ist die eines Ramschladens. Materialwert wohl 0,50€.
Und dann auch noch 10€ teurer, als der Lurch 10306 Spiralschneider. Sehen beide seeehr gleich aus, nur weil Hildmann draufsteht 10€ mehr?
Hier merkt man, dass Herr Hildmann eben keine Erfahrung in der Gastronomie bzw. professionellen Kochen hat. Er ist halt ein Hobbykoch.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...