5.0 von 5 Sternen Erst mit Elektroantrieb voll alltagstauglich- dann aber fünf *****
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:50 Minuten
YouTube: Lurch Spiralschneider mit Akkuschrauber antreiben. Die Idee Gemüse in Spaghettiform zu bringen ist genial, aber das Schneiden von harten Gemüsen -wie Möhren/Karotten- ist mit der Handkurbel sehr,sehr mühselig, auch können größere Mengen wie etwa für ein Geburtstagsfest nur mit...
Vor 3 Monaten von Bernhard Mettler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lurch spart hier am falschen Ende
Voller Freude habe ich den Spiralschneider schon vor dem Liefertermin bestellt und mich darüber gefreut, dass er auch überpünktlich ankam. Verpackung und Gerät machen einen ersten sehr guten Eindruck. Aber gut aussehen und gute Funktionalität sind offenbar zwei verschiedene Dinge. Viermal benutzt, für eine dreiköpfige Familie: Haltegriff...
Vor 15 Monaten von allegro veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Haltegriff bricht in Promovideo sogar ab, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider (Haushaltswaren)
Ich kann vom Kauf für diesen überzogenen Preis nur abraten.. schaut euch das Promovideo auf Youtube ("LURCH Attila Hildmann Edition Spiralschneider") an, bei 1.51 Minute bricht sogar bei Attila der Haltegriff ab, man hört sogar das Knacksen.

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, leider schlecht verarbeitetes Material!, 8. Dezember 2013
Pro: Schönes Design, leichtes Schneiden der Gemüse möglich.

Contra:
-Nicht sehr robust, nach dem dritten Mal Benutzen ist der Griff abgebrochen (Rotebeete).
-Ziemlich viel Verschnitt. Der saftige Kern der Gemüse bleibt übrig. Gut für die "never ending" Resteküche.
-Starkes Spritzen beim Verarbeiten von saftigem Gemüse:

"Rotebeete durch ein Spriralo geschossen, heladi- ladio, macht der Küche Sommersprossen, heladi- ladio"!

Schade lieber Atti, halte viel von dir!! :-(

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt., 6. Juli 2014
Meine Frau wollte unbedingt diesen Spiralschneider haben. Ich habe mich dann informiert. War erst skeptisch bzgl. der Qualität. Alles Plastik, Standsicherheit, etc. Ich selber habe das Ding noch nicht benutzt. Meine Frau hat mit der Handhabung wiederholt aber kein Problem gehabt. Ich habe das Ding bisher nur beim Saubermachen in der Hand gehabt. Scheint auch stabil zu sein. Vermutlich die verbesserte Version. Bruchgefahr sehe ich hierbei fürs erste nicht. Die Gerichte sind echt super. Dafür hat sich das Geld gelohnt.

5.0 von 5 Sternen geniales Küchengerät, 2. Juni 2014
Der gekaufte Artikel entsprach der Beschreibung, war ordentlich verpackt und ist zum angekündigten Termin angekommen. Also alles prima. Gerne wieder.

Das Arbeiten mit dem Spiralschneider macht Spaß und ist supereinfach. Im Vergleich zu anderen Spiralschneidern ist dieser meiner Meinung nach auch weniger Fingergefährlich, da man das Gemüse nicht selbst in der Hand hat.

Nur weichere Apfelsorten und - erwartungsgemäß- Zwiebeln schafft er nicht. Aber das ist für mich auch in Ordnung, weil logisch.

2.0 von 5 Sternen Hat viele Nachteile, 3. Januar 2014
Die Lieferung von amazon ging superschnell, was jedoch nichts mit dem Produkt zu tun hat.
Toll finde ich das Ergebnis der Anstrengung (wirklich wunderschöne Gemüsespiralen), was schon gleich zu meinen Kritikpunkten führt:
In Internetvideos sieht es immer so aus, als würde sich das Gemüse wie Butter durch die Messer drehen. Doch das ist nicht so. Man muss schon einige Kraft aufwenden, um Möhren oder Kohlrabi zu verarbeiten. Umso schwieriger ist das, weil die Saugnäpfe ihren Namen nicht verdient haben. Sie rutschen ständig hin und her und festasugen tun sie sich bei uns jedenfalls nicht ! Das ist einfach Schrott.
Dass der Plastikgriff der Belastung des Drucks nicht standhält, haben schon andere User bemängelt. Wir benutzen ihn daher nicht, sondern haben selbst eine Konstruktion gebastelt, mit der man den Lurch einigermaßen bedienen kann. Doch wenn ich mir ein (leider nur Plastik-)Gerät für 40 Euro kaufe, erwarte ich Funktionalität. Ich möchte dann eigentlich nicht meinen Mann für einige Stunden in die Werksatt schicken müssen, damit er etwas baut, was die Leute von Lurch hätten tun sollen.

4.0 von 5 Sternen Spiralschneider, 18. Dezember 2013
Der Spiralschneider von Attila Hlidmann ist echt toll, vor allem für härtere Gemüse wie Rote Beete, Kohl usw.
Für etwas weichere Gemüse wie Zuccinis oder Obst ( saftige Äpfel) ist er nicht so gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Etwas überteuert..., 13. November 2014
Von der Handhabung OK, allerdings ist das Kurbeln mit der kleinen Kurbel nicht so einfach und die Noppen halten nicht so gut; es braucht relativ viel Platz; der hohe Preis ist meines Erachtens weniger auf die tolle Qualität als auf die Mega-Vermarktung von Herrn Hildmann zurückzuführen; Das Gerät dürfte im Vorjahr auch noch EUR 10,-- weniger gekostet haben.

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee .. Aber keine komfortable Angelegenheit.., 15. Juni 2014
Die Idee Spaghetti aus Gemüse zu machen ist toll... Allerdings ist die Handhabung des Gerätes etwas unhandlich... Um wirklich Spaghettis zu bekommen muss das eingeklemmte Gemüse recht stark mit der Kurbel gegen das Messer gedruckt werden. Die Gummifuesse erfüllen leider auch nicht den gewünschten antirutscheffekt.
Ich habe Karotten, Zucchinis, Kartoffeln und Äpfel probiert. Alles hat mit ziemlichem Kraftaufwand das gewünschte Ergebnis gebracht. Die Karotten verfärben allerdings das Gerät sofort, hier muss man gleich richtig säubern, sonst bleiben unschöne Gebrauchsspuren. Das Gerät Ist leider für die einfache Konstruktion aus Plastik sehr teuer. Dennoch finde ich es gut und würde es mir wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen nix für zartes Gemüse, 30. Mai 2014
Leider kann man damit dünnere Möhren und Zuchini nicht verarbeiten, was ich sehr schade finde, sind doch die größeren Zuchini meist aucgh bitterer, für Kohlrabi ist es super, auch Gurken habe ich schon durchgedreht.
Insgesammt etwas sperrig, das gute Stück, aber es bietet beim Drehen aureichend Halt.

4.0 von 5 Sternen Top, 4. Juli 2014
Nettes teil mit dem man tollen Nudeln aus alle mögliche Gemüse machen kann. Die Klingen sind super scharf und das Reinigen des Gerätes ist unkompliziert. Was die Stabilität angeht bin ich etwas enttaüscht weil manchmal muss man richtig Kraft aufwenden und das Ding wackelt ganz schön mit.

Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider