4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit Macken aber gute Ergebnisse
Ich habe auch hin und her überlegt ob ich mir das Teil zulegen soll, hatte mal das gleiche als Lafer Edition und damit bin ich gar nicht klargekommen oder es war ein Montagsteil keine Ahnung.

Was gut ist:

- sehr gute Ergebnisse bei Spiralen oder Spirelli dünne oder Schleifen groß mit allen Obst u. Gemüsen die geeignet sind
-...
Vor 2 Monaten von pipesmoker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lurch spart hier am falschen Ende
Vor 12 Monaten von allegro veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lurch spart hier am falschen Ende, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider (Haushaltswaren)
Voller Freude habe ich den Spiralschneider schon vor dem Liefertermin bestellt und mich darüber gefreut, dass er auch überpünktlich ankam. Verpackung und Gerät machen einen ersten sehr guten Eindruck. Aber gut aussehen und gute Funktionalität sind offenbar zwei verschiedene Dinge. Viermal benutzt, für eine dreiköpfige Familie: Haltegriff abgebrochen. Die Kurbel wäre dann wohl als nächstes fällig, alles hohles Plastik, das kann nicht halten. Er wird zurückgeschickt und jetzt wird ein richtiger Spiralschneider im Gastrofachhandel gekauft! Lurch und Hildmann haben da keine gute Liason begonnen! Mich würde ja mal interessieren ob Herr Hildmann den Spiralschneider auch schonmal benutzt hat, also zum Kochen, nicht zum Bilder machen! Alles in allem, schlechtes Produkt für 40 Euro, Material kann ja kaum mehr wert als einen Euro sein.

2.0 von 5 Sternen Haltegriff gleich abgebrochen, 27. November 2013
Nach anfänglicher Freude über die gute Schnittqualität ist gleích beim zweiten Benutzen ( rote Beete-Pasta) der Haltegriff an der sich verjüngenden Stelle abgebrochen. Ich befürchte, das wird wegen des Materials ( hohles Kunststoffrohr) immer wieder passieren, denn das Schneidegut ist immer fester Natur und ein leichter Gegendruck erforderlich. SEHR SCHADE. Ich wage allerdings einen zweiten Versuch.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit Macken aber gute Ergebnisse, 20. Oktober 2014

Was gut ist:

- das saubermachen geht flott, einfach mit Küchenpapier abtupfen und Messer unter fließendem Wasser reinigen
- Aufbewahrung der Ersatzmesser im Gerät
- schöne Farbe die optisch was hermacht
- Haltegriff in besserer Ausstattung
- keine Verfärbungen des Plastiks bisher

Was nicht gut ist:

- Plastik Optik... für das Geld eindeutig zu wenig Qualität
- das Gerät hält mit den Saugnäpfen nur auf super glatten Flächen wie Ceranfeld
- man hätte noch ein Fach für die Aufbewahrung gebraucht, weil das Messer drin lassen ist bei Haustieren und Kindern nicht so gut

Fazit: Ich würde es wieder kaufen, weil die veganen Rohkost Gemüse und Obst damit super lecker schmecken, da ich überwiegend vegetarisch lebe bereichert das meinen Speiseplan enorm, geht schnell und ist billig, also mal eben schnellen Salat abends gedreht, Soße drüber und fertig ist die Laube..
Schneller als und viel gesünder als beim Imbiss um die Ecke...ich werde das Teil auf jeden Fall behalten, wäre klasse wenn Lurch für die Zukunft entweder den Preis senken oder die Qualiät verbessern würde.
Und es hilft auch ungemein wenn man das Gemüse oder Obst erst in das runde Edelstahl Teil steckt und dann von hinten den Spicker mit der Kurbel dran fährt ...einfacher und hält besser..

2.0 von 5 Sternen Gute Idee aber die Umsetzung = Katastrophe, 1. Dezember 2013
nach dem ersten Gebrauch habe ich mich gefragt, ob die Hersteller oder Atilla Hildmann dieses Ding jemals selbst häufig in Gebrauch hatten.

Die Idee ist prima aber die Umsetzung finde ich eine Katastrophe.

Ich wollte eine große Schüssel Möhren-Apfel Salat machen und so sollte der Spirelli gleich zum Einsatz kommen.

Die Möhren macht man am besten mit dem feinen Messer. Wenn sie nicht mehr ganz so frisch sind, dann in kleinere Stücke schneiden dann klappts auch mit den Spaghetti.
Die Äpfel mit dem mittleren (denn sonst hat man mehr Apfelmatsch anstatt Apfel-Spaghetti).
Zwiebeln haben gar nicht funktioniert.
Allerdings muss man schon relativ großen Druck ausüben damit das Schnittgut auch in Spaghetti geschnitten werden kann. Diesen Zusatzgriff benutze ich nicht, denn ich befürchte er würde brechen.

Fazit:
Nach mehrmaligem Gebrauch regt mich das Ding nur noch auf. Meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. Die Verfärbungen von den Möhren bekomme ich nicht mehr weg (geschweige denn wenn ich die rote Beete-Spaghetti mache - ich ahne schlimmes). Optisch sieht das Ding durch die Verfärbungen jetzt schon nicht mehr so schön aus. Die Messer lassen sich schlecht reinigen. Da bleibt zuviel in den Ritzen hängen. Preis - Leistung = unmöglich
Wenn ich keinen Gutschein gehabt hätte, hätte ich das Ding nie bestellt.

Wie gesagt, Idee prima aber die Umsetzung ist eine Katastrophe.

1.0 von 5 Sternen Lurch, 26. Dezember 2013
Nach einmaligem Gebrauch ist schon der Hebel abgebrochen,sehr schlecht fuer so viel Geld,dieser Lurch ist nicht empfehlenswert,rate ab,dieses Ding zu kaufen

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, leider schlecht verarbeitetes Material!, 8. Dezember 2013
Pro: Schönes Design, leichtes Schneiden der Gemüse möglich.

Contra:
-Nicht sehr robust, nach dem dritten Mal Benutzen ist der Griff abgebrochen (Rotebeete).
-Ziemlich viel Verschnitt. Der saftige Kern der Gemüse bleibt übrig. Gut für die "never ending" Resteküche.
-Starkes Spritzen beim Verarbeiten von saftigem Gemüse:

"Rotebeete durch ein Spriralo geschossen, heladi- ladio, macht der Küche Sommersprossen, heladi- ladio"!

Schade lieber Atti, halte viel von dir!! :-(

1.0 von 5 Sternen So eine Verarsche!, 11. Dezember 2013
Qualität von diesem Gerät ist die eines Ramschladens. Materialwert wohl 0,50€.
Und dann auch noch 10€ teurer, als der Lurch 10306 Spiralschneider. Sehen beide seeehr gleich aus, nur weil Hildmann draufsteht 10€ mehr?
Hier merkt man, dass Herr Hildmann eben keine Erfahrung in der Gastronomie bzw. professionellen Kochen hat. Er ist halt ein Hobbykoch.

2.0 von 5 Sternen lohnt nicht, 7. November 2014
vermutlich habe ich zuviel erwartet.Jedenfalls ging der Griff um die Schiene zu bedinen gleich beim 2. Apfel kaputt. Das Teil ist einfach nur sehr billig aufgemacht. OK für den Preis kann man kein Edelstahl erwarten. Aber auch für den Preis ist mir die Quali definitiv zu wenig.
Schade es war ein Versuch wert. Unter dem Strich würde ich es nicht mehr kaufen und auch keinem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erst mit Elektroantrieb voll alltagstauglich- dann aber fünf *****, 11. Dezember 2014
Länge:: 2:50 Minuten

YouTube: Lurch Spiralschneider mit Akkuschrauber antreiben. Die Idee Gemüse in Spaghettiform zu bringen ist genial, aber das Schneiden von harten Gemüsen -wie Möhren/Karotten- ist mit der Handkurbel sehr,sehr mühselig, auch können größere Mengen wie etwa für ein Geburtstagsfest nur mit erheblichem Zeitaufwand produziert werden. Ich habe daher die Drehbewegung mit einem Akkuschrauber automatisiert und so macht die konsequente vegane Ernährung erst richtig Spaß. Also kauft euch das Teil und rüstet es wie im Video gezeigt nach. Ich wünsche viel Erfolg mit dem "getunten" Lurch Spiralschneider und denkt immer daran: Jedes vegane Essen zählt -für deine Gesundheit, das Leben der Tiere und deine Umwelt

4.0 von 5 Sternen Tolles Maschinchen, aber mau Saugnäpfe, 4. April 2014
Als der Lurch ankam hab ich mich gefreut und andererseits war ich wegen der vielen negativen Rezensionen auch skeptisch. Ich gebe 4 Sterne, weil das Ding auch auf glatten Flächen mit den Saugnäpfen nicht so doll stillhält, wenn man kurbelt. Aber wenn man nicht grad zwei völlig linke Hände hat oder vollkommen entkräftet ist, dann kann man ganz gut damit leben. Wir kurbeln hier wie die Weltmeister und zaubern ein leckeres Gericht nach dem anderen. Und ich kann absolut nicht verstehen, wieso die Reinigung schwierig sein soll oder der Kraftaufwand enorm... Das Teil ist mit fließend Wasser in nicht mal einer Minuten tip-top sauber und das Kurbeln ist auch ohne Fitness-Studio-Training problemlos zu meistern. Klar, fast 40 Euro sind viel Geld für ein Plastikteil, aber wenn es danach geht, dann ist das Teil immer noch preiwerter als die Zeckenzangen, die ich grad gekauft habe. Da werden für zwei Plastikteilchen, die zusammen höchstens 5 Gramm wiegen, immerhin 5 Euro verlangt. Dagegen ist der Lurch fast ein Schnäppchen. Auf alle bereichert er unsere Küche und wir sind froh, dass wir ihn gekauft haben.

Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider