Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Juni 2014
Die Taschenlampe ist für einen Preis zwischen 10€ und 15€ absolut ok. Der Leuchtwinkel ist im Weitwinkel wirklich groß. Leider hat das kreisrunde Lichtbild am Rand eine paar unschöne Ringe. Beim Zoomen wird das Lichtbild zu einer 4-eckigen Dia-Projektion des LED-Emitters. Im Zoombereich daszwischen gibt es einen brauchbaren Kompromiss. Die Verarbeitung und die Passgenauigkeit ist gut. Schön ist auch, dass man die TL wahlweise mit 3x AAA Batterien oder 1x 18650-Akku betreiben kann.
am 26. Juni 2014
Habe mir die Lampe aufgrund der guten Bewertungen hier angeschafft. Die erste Lampe war mechanisch sauber verarbeitet, hat sich jedoch nach 10 Minuten verabschiedet (LED leuchtete nur noch ganz schwach).

Habe die Lampe dann nochmals bestellt. Aufgefallen sind mir einige Kratzer im Reflektor.
Ansonsten muss ich sagen: sagenhaft, wie diese recht günstige Lampe leuchtet (im Betrieb mit einer hochwertigen Samsung 18650-Zelle)
Für die Leuchtkraft und die Möglichkieit, den Lichtstrahl sauber zu fokussieren, gäbe es 5 eigentlich Punkte, wegen der unschönen Kratzer im Reflektor gibts aber einen Punkt Abzug.
am 15. Februar 2014
Ich hab mir diese kleine Taschenlampe vor kurzem gekauft um während Nachtfahrten im Wald ausreichend zu sehen. Deswegen habe ich mich auch für dieses lichtstarke Modell entschieden. Man solte nicht den fehler machen und diese Taschenlampe mit 3xAAA Batterien betreiben, weil sie dann wesentlich weniger Leuchtkraft hat als angegeben.Mit einem 18650 Akkus versehen leuchtet diese Lampe wie kaum eine andere. Von der Leuchtkraft steht sie großen LED Taschenlampen in nichts nach. Der Vergleich mit 10 anderen LED Taschenlampen hat gezeigt das diese die lichtstärkste Lampe war. Ohne Zoom leuchtet sie einen großen Kegel aus in dem man auf 10 Meter alles erkennen kann. Auf vollem Zoom kann man auch sehr weite entfernte Dinge anleuchten und kann sie hervorragend erkennen. Einzig die Handschlaufe am Ende ist zu bemängeln, da sie bereits defekt hier angekommen ist. Was allerdings für meine Zwecke egal ist.

Alles in allem ein klasse Produkt mit herausragender Leuchtkraft. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
am 28. November 2013
1800 lm is doubtful. For this type of led the max is less than 900 lumens. But for the price the deal is more than fine. Solid built metal casing with good protection to the bulb. It has a magnifier which can be used for other purposes. It can also be used as a bike light with appropriate straps(taschenlampe halter). It gives good flood light on a broad circle. Range is not amazing unless you zoom. But in the distance even with zoom it is not very sharp:it is more like a shadow of light and hard to see clearly. The main problem with it is the fact that it loses intensity very quick. Could have lasted better with large li-ion batteries that can be charged with electricity.With AAA batteries within 20-30 mins it is weaker maybe about 80 lumens. I think it should have given very weak light first then get stronger when the switch is pressed. Giving strong light first depletes the torch very quick.
am 27. März 2014
Bei meinem Kauf war mir wichtig, nicht immer von wenig Helligkeit bis max. Helligkeit durchklicken zu müssen.Das nervt mich bei anderen Lampen. Wann braucht man das schon? Ich habe dafür zwei Accus zum Wechseln & Ladegerät gekauft.Bitte beachten, dass kein Accu und demzufolge auch kein Ladegerät im Lieferumfang dabei ist !
Nach meiner Beobachtung ist die Helligkeit bei Verwendung des mitgelieferten 3er Batterieinsatzes reduziert, daher verwende ich sie nicht.
Fazit; Eine hochwertige stabile Alltagstaugliche Taschenlampe Absolute Kaufempfehlung.
D.lorch
TOP 50 REZENSENTam 28. März 2015
Die Verarbeitungsqualität der Taschenlampe ist meiner Meinung nach sehr gut. Die verwendeten Materialien sind allesamt ohne scharfe Kanten verbaut. Das schwarze Aluminium lässt die Taschenlampe hochwertig wirken.

Als ich die Lampe das erste mal in der Hand hielt, dachte ich zuerst, sie verfügt über keinen zoom bzw. einstellbaren Fokus. Ich konnte auf den ersten Blick nichts erkennen, wo man etwas einstellen könnte.
Mit etwas probieren und drehen, habe ich dann herausgefunden, das der obere Kopf durch ziehen und schieben den Fokus verändert. Dieser Kopf saß allerdings bei mir so fest, dass ich Anfangs dachte, der Kopf kann nicht verstellt werden. Etwas einfetten hat hier geholfen und nun geht es butterweich ! Leider liegt keine Anleitung oder wenigsten eine kleiner Hinweis dazu bereit, so dass ich hierfür einen Punkt abziehe.

Die Lampe kann wahlweise mit 3 AAA Batterien betrieben werden oder mit einem 18650 Akku. Ich betreibe die Lampe mit den AAA Batterien und bin über die Lichtausbeute positiv überrascht. Die kleine Lampe macht ordentlich Licht. Durch den einstellbaren Fokus, kann man gezielt oder in Fläche beleuchten.
Bei der minimal zoom Einstellung, wird allerdings die viereckige Form der LED als Licht auf die Wand projiziert. Das sieht etwas komisch aus.
Zoomt man etwas mehr heraus, entsteht langsam ein Lichtkreis. Auf dieser Einstellung verwende ich die Lampe und habe so einen guten Kompromiss von Ausleuchtung und Helligkeit.

Der grüne Schalter auf der Rückseite der Lampe ist gut erreichbar, auch mit etwas dickeren Handschuhen. Was mir hier gut gefällt, über einen leichten Druck auf den Knopf können die einzelnen Funktionen der Lampe gewechselt werden.
Diese sind:

1. - 100 % Leuchtkraft
2. - 50 % Leuchtkraft
3. - 25 % Leuchtkraft
4. - Strobo-Licht
5. - SOS Licht

Ich habe die Lampe noch nicht lange in Betrieb, aber bin bis jetzt sehr zufrieden.
Wenn sich Mängel einstellen, werde ich per Update berichten.
am 15. Juni 2014
Das Preis Leistungs Verhältnis ist absolute Spitze. Ich habe die Lampe mit einen ICR 18650 3000MAH Akku ausprobiert. Das Licht ist der absolute Hammer . Die Bedienung sehr simpel. Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, saubere Verarbeitung, robustes Gehäuse.
Nun haben meine Dampfer Akkus auch noch eine andere Aufgabe zu Erfüllen .
Meiner Meinung 5 Sterne auf jeden Fall verdient.
am 19. November 2013
Ich habe zwei dieser Lampen als Ausrüstung für nächtliche Mountainbike Ausflüge bestellt, mit je drei frisch und voll geladenen AAA Akkus bestückt und bin los gefahren. Die beworbenen 1800 Lumen wurden nicht mal annähernd erreicht. Ich habe sie mit einer Cree irgendwas LED von einem Freund verglichen, die angeblich 1000 Lumen leisten soll. Dagegen wirkte diese hier schwach. Dann mal mit einer etwas betagteren Sigma Power LED Pro verglichen. 100 Lumen soll die leisten. Und siehe da, die Sigma war heller. Kurzum, 1800 Lumen niemals. 1000 Lumen niemals. Frage mich ernsthaft, wer sich die Lumen ausgedacht hat und auf welcher Basis.
Um den ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, hat die XM-L T6 die Akkus nach etwas mehr als einer Stunde leer gesogen. Und zwar so leer, dass man nur noch minimal etwas sehen konnte. Ohne Begleitung wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Natürlich war mir von vorne herein klar, dass 1800 Lumen nicht erreicht werden. Da wird Schönrechnerei zur Marketingmaßnahme. Damit muss man heutzutage leider leben. Die Lücke, die jedoch bei dieser Lampe hier zwischen Artikelbeschreibung und Realität klafft, ist frech. Deshalb gehen die Lampen zurück. Und das, obwohl ich sonst eher ein Kandidat für "Ach komm, egal. Behalt mal, wer weiß wozu die mal brauchen kannst..." bin.

Zwei Sterne weil sie leuchten kann. Aber auch nur weil heute Fussball kommt und ich gute Laune habe.
55 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2014
Ich habe mir drei der Taschenlampen gekauft und sie gleich einem Test unterzogen.
PLUS:
Beim großen Lichtkegel (viel Ausleuchtung) ist der Effekt hervorragend, und die Umgebung wirklich hell. Durch den Zoom verändert sich die Lichtform auf ein Quadrat (hier ist deutlich der Ermitter erkennbar) was aber auf weitere Distanzen kein Problem macht. Daher zwei Sterne.
NEGATIV:
Im Dauertest mit einem 16850er Akku und high-Einstellung wird die Lampe derart heiß, daß man sie fast nicht mehr angreifen kann. Ein Hantieren damit ist völlig unmögich. Ich habe sie deshalb zurück geschickt. Der Effekt war bei allen drei Lampen der gleich.
am 13. Juli 2014
Ich habe die Lampe jetzt eine Woche in Benutzung.
Sie saugt den Saft aus den 3 AAA Akkus sehr beeindrucken schnell heraus.
Das ergibt zunächst ein Scheinwerfer-Licht, mit dem sich in der Nacht der Himmel erleuchten lässt.

Das lässt recht schnell nach. Nicht weiter schlimm!

Dann reißt der Halteriemen ab, der Dichtring beim Batterienwechsel löst sich auf, ...

Ich rechne mit einer Lebensdauer die unter einem halben Jahr liegt.

Schade.