wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 7. Oktober 2013
Habe mir für meinen Wohnwagen den Strip bestellt. Die LEDleiste auf die passende Länge geschnitten (5cm Intervall) und aufgeklebt, der 3M Klebestreifen war bei mir schon etwas älter musste an einigen Stellen nachgeklebt werden. Die Leiste ist Silikongeschützt und wird ca. 25C° warm, genau wie das Netzteil/Trafo. Die mitgelieferte Dimmeinheit lässt die Lichtleiste dank Fernbedienung An- Ausschalten, dimmen (ca. 12 Stufen) und in einem langsamen und schnellen Intervall blinken.
Für den Preis auf jedenfall zu empfehlen, wenn die Standzeit wie beschrieben 50000 Stunden beträgt.
0Kommentar21 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2013
LEDs auf dem Streifen haben recht große Toleranz in der Lichtfarbe. Dadurch sind immer wieder Abschnitte zu sehen, welche gelb sind und andere weiß. Zum Glück brauchte ich nicht die gesamte Länge, sodass ich ein paar Segmente austauschen konnte. Als Versiegelung wurde Epoxidharz verwendet was niergends stand. Dieses ist ok für IP65, allerdings dünstet es Gerüche aus. Ich hoffe, dass gibt sich mit der Zeit.
am 3. März 2014
Das LED-Band ist soweit in Ordnung - auch der Trafo und die Fernbedienung funktionieren fehlerfrei und so wie man das erwartet. Wie groß die max. Entfernung ist, bei der die Fernbedienung funktioniert habe ich nicht getestet bzw. spielt bei uns keine Rolle, da die Leiste in der Küche unter den Hängeschränken befestigt ist und die Fernbedienung quasi direkt davor benutzt wird.

Einzig was wirklich überhaupt nicht zutrifft ist die Lichtfarbe, das ist definitiv kein Warmweiß, noch nicht mal ansatzweise. Aber gut - es hängt jetzt und ich gebe mich damit zufrieden...
am 10. April 2014
Transport Perfekt

Die Funktion ist perfekt (die LED leuchten).
Netzteil ist ok
Auch die Fernbedienung über IR lässt sich super bedienen.
Das dimmen fällt etwas mager aus ist aber für denn Preis ok.

Einziges Problem ist durch die Isolierung ist ein Löten auf verschiedene Längen nur schwer möglich.
Wenn man die Anschlüsse gut reinigt lässt es sich nach einer gewissen zeit Löten.

Ich nutze diese Beleuchtung und UV LED um mein Aquarium zu beleuchten.
Die Pflanzen wachsen mit diesem Licht gut.
Gut heilst aber nicht das man zu hohe Erwartungen haben sollte.

Ich würde dieses Produkt nur bedingt weiter empfehlen.
Wer gut löten kann und gerne etwas länger bastelt für denn ist dieses Produkt bestimmt etwas.
Auch wenn man die Länge nicht verändern möchte ist dieses Produkt Perfekt.
am 6. Dezember 2013
Das Lichtband ist o.k, wenn auch "weiß statt "warmweiß", aber das wusste ich vorher und wollte es auch so. Auch der Trafo funktioniert einwandrei. Aber die Fernbedienung schafft keine drei Meter und der Dimmer lässt nur ein Blinklicht zu, aber kein ständiges Leuchten. Daher nur zwei Punkte: einen für das Band, einen für den Trafo.
11 Kommentar12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2013
Ich habe den Strip für meine sehr dunkle Treppe verwendet. Der Strip leuchtet alles gut aus, schade, dass er anders als auf den Fotos ein kalten Weißton von sich gibt.
am 11. Februar 2014
Anfangs funktionierte das Lichtband wie erwartet, aber nach einigen Wochen gab es die ersten Ausfälle. Zunächst war ein Segment (mit 3LEDs) betroffen welches gelegentlich nicht leuchtet, dann 3 Segmente und nach weniger als 3 Monaten in Benutzung haben sich nun 7 - 9 Segmente verabschiedet (einige LEDs permanent, einige gelegentlich).
Das LED-Band wird parallel mit einem anderen ohne Staub-Wasserschutz betrieben (Anderer Lieferant - aber nicht teurer). Da bei dem anderen KEiNE Ausfälle auftreten, halte ich die Qualität diese LED-Bandes für mangelhaft. Eine Reklamation wurde abgelehnt (da 90Tage nach Kauf - auch wenn erst seit 8 Wochen im Betrieb).
22 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2013
Die LED wirken leider immer noch ziemlich blaustichig obwohl als warmweiss gekauft. Die Qualität der Einzelkomponenten ist zumindest optisch mal sehr gut
am 15. April 2014
Aufbau: Total simpel. Stecker verbinden, Knöpfchen auf Fernbedienung drücken. Fertig. Selbsterklärend

Farbe: Bei den vorangegangenen Bewertungen hatte ich schon etwas Angst, dass da ein total kaltes Licht kommt. Nachdem ich es jetzt ausprobiert habe bin ich aber beruhigt. OK, es ist nicht das wärmste Licht, das stimmt. Aber sooo kalt ist es auch nicht. Meiner Meinung nach ist es ein Mittelding und für meinen Zweck voll in Ordnung. Das muss jeder selbst entscheiden.

Funktion: Die LEDs kann man stufenweise per Knopfdruck auf verschiedene Helligkeiten dimmen. Dazu kann man das Band in verschiedenen Geschwindigkeiten blinken lassen.

Qualität: Langzeittest habe ich nicht gemacht aber alle Funktionen gehen einwandfrei. Alles gut.

Versand: Samstag bestellt, Dienstag Vormittag geliefert. Besser geht's nicht!!

Ich bin zufrieden!!!
TOP 500 REZENSENTam 18. November 2015
Ich war auf Grund der vorhandenen Rezensionen etwas abgeschreckt aber ich habe es nun selbst getestet und siehe da TOP.
Insbesondere die "Lichtstärke" hat mich sehr überzeugt.

Der Verpackung war sehr ordentlich verpackt.
Braune Umschläge.
Zum Thema Geruch: Ich konnte nichts Unangenehmes feststellen. Direkt nach dem Auspacken eine kurze "Chemiewolke", wie ich es vom Auspacken aller neuen Elektronikprodukte gewohnt bin.
Aber das war es auch.

Mitgeliefert wurde ein ordentliches 12 V Standardnetzteil.
Die Fernbedienung für dieses Lichtband, so finde ich es, sieht sehr wertig aus.
Dazu kann man das Band in verschiedenen Geschwindigkeiten blinken lassen.
Da komme ich zu dem Punkt, der mich am meisten gefreut hat :
DAS LICHT: astreines Weiß.

ERGEBNIS
Das betrifft ebenso die Qualität der Fernbedienung wie auch die Qualität der Leiste und des Trafos = TOP
Für diesen Preis habe ich mehr geboten bekommen, als ich zu erwarten gewagt hatte. Klasse.

DANKE
Falls es noch Fragen gibt einfach in die Kommentare ' wird schnelle beantwortet - VERSPROCHEN!